“Fantastisches Mittagessen”

Rössli Säriswil - Werkstatt der Sinne AG
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Sariswil
Beschreibung: Werkstatt der Sinne Seit Januar 2016 läuft das Rössli unter dem Namen «Werkstatt der Sinne AG», Wieso?: Das Gastgewerbe ist auf Handwerk aufgebaut. Sei es in der Küche, wo alle Produkte in Handarbeit veredelt werden oder im Service, wo ebenfalls ein Handwerk ausgeführt wird. ​ Bei uns sollen alle Sinne angeregt werden. ​ Mit den Augen, der Nase, mit dem Mund wie auch mit anderen Organen sollen Ihre Sinne aktviert werden und ein bleibendes, positives Bild von unserem Wirtshaus aufnahmen und archivieren. ​ Die Tradition und das Moderne verbinden. Einfach gemütlich und einfach gediegen. Kommt vorbei und lasst Euch von unserer langjährigen Erfahrung und einem neuen Wind verwöhnen und überzeugt Euch selbst von unserer Art. Sei es für den kleinen Hunger, ein einfach(-es) gutes Mittagsteller oder ein umfängliches, mehrgang Gourmet-Menu. ​ Mir fröie üs uf Öich. Fritz & Marina Kaufmann-Wanner mit dem Rössli-Team
Bewertet vor 3 Wochen

Anlässlich eines Ausfluges nahmen wir unser Mittagessen nach langer Zeit wieder einmal im Rössli Söriswil ein. Wie immer waren die Bedienung, das Essen und die Atmosphäre einfach top!!! Besonders hervorzuheben ist das Mittagsmenue welches wir genossen. Mit viel Liebe zubereitet die Qualität einfach top!!! Auch die Präsentation auf dem Teller einfach absolut schön. (Denn auch das Auge isst mit). Ebenso stimmt das Preis-Leistungsverhältnis gut. Dieses Lokal ist aus diesen Gründen sehr empfehlenswert. Auch wir kommen gerne wieder!!!

Besuchsdatum: Mai 2024
    • Ambiente
Danke, Michael G!

Bewertet 13. November 2023

Kürzlich waren wir zu fünft Im Rössli zu Wildessen. Wir wurden freundlich empfangen. Vier Personen hatten Rehrücken bestellt. Es wurde eine Platte mit dem Rehrücken (der war sehr gut) und Beilagen auf den Tisch gestellt. Was uns etwas erstaunt hat, dass wir uns nun selbe bedienen mussten und das für Fr. 68.- pro Person. Abgesehen von viel Rotchabis waren die andern Beilagen doch etwas spärlich vorhanden. Die wenigen Kastanien mussten brüderlich aufgeteilt werden. Nach 5-10 Minuten wollten die jungen Serviertochter (eher arrogant) schon Spätzli nach schöpfen. Viel zu früh, wir hatten ja genug noch Spätzli. Dafür mussten wir dann eine Ewigkeit warten, mit Fleisch im Teller, bis endlich wieder Spätzli nachgeschöpft wurden.

Besuchsdatum: Oktober 2023
    • Ambiente
Danke, rene m!
Bewertet 5. November 2023 über Mobile-Apps

Bereits der herzliche Empfang der Gastgeber lässt einem gleich wohl fühlen.
Entweder wählt man die heimelige, gemütliche Stube oder der modernere Wintergarten mit schöner Aussicht.
Die momentane Wildkarte hat eine vielseitige Auswahl. Das Brot, slebst gebacken, ist eine perfekte Begleitung zu den herbstlichen Nüsslisalaten. Die wildgerichte, z.B. zweierlei vom Reh ( Pfeffer und Entrecote) waren perfekt gebraten und zubereitet. Div. eingelegte/marinierte Kürbisse, Zucchetti, Zwetschgen, Preiselbeere (alles hausgemacht) können separat nach beliben von einem Buffet geholt werden. Spätzli gab es sogar noch Nachschlag. Beim ersten Wein hatten wir leider etwa pech, dieser hatte ein Weinfehler. Die Flasche wurde anstandslos mit einem neuen ersetzt, obwohl schon alle von ihrem Glas probiert hatten. Die neue Flasche war dann perfekt. Wirklich toller Servive. Unbedingt auch ein Dessert nehmen. Zum Kaffee gibts sogar Cakestücke dazu.

Gratis Parkplätze vorhanden.

Besuchsdatum: November 2023
Danke, Reini84!
Bewertet 5. September 2023 über Mobile-Apps

Ein perfekter Abend mit Freundinnen! Wir genossen einen kulinarischen Abend im schönen Wintergarten, mit Aussicht auf die Alpen. Das Sommermenü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert war sehr gut und schön präsentiert, von der Menge her perfekt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Dieses Restaurant ist sehr zu empfehlen!

Besuchsdatum: August 2023
Danke, SunshineSwitzerland!
Bewertet 14. Juni 2023

Im Rössli Säriswil bei Marina & Fritz mit Team fühlt man sich einfach immer rundum wohl. Man ist sofort willkommen und kann bei einem leckeren Mittag- oder Abendessen sehr gut abschalten und einige Minuten geniessen. Fritz mit seinem Charme und seinen Sprüchen heitert den Aufenthalt zusätzlich auf. Immer wieder einen Besuch wert. Macht weiter so.

Besuchsdatum: Mai 2023
Danke, Andreas P!

Reisende, die sich Rössli Säriswil - Werkstatt der Sinne AG angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frieswil, Kanton Bern

Sie waren bereits im Rössli Säriswil - Werkstatt der Sinne AG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

© 2024 Tripadvisor LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Version unserer Website wendet sich an sprachige Reisende in . Wenn Sie in einem anderen Land oder in einer anderen Region leben, wählen Sie über das Drop-down-Menü bitte die Tripadvisor-Website in der entsprechenden Sprache aus.