“Heimeliges Ambiente - sonst nichts!”
Bewertung zu Il Ristorantino

Il Ristorantino
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Islikon
Küche: Italienisch
Bewertet 11. März 2020

Und schon wieder ein Möchte-Gerne-Nobelkoch! Risotto hat mit Italien oder Ticino gar nichts zu tun (fast "Milchreis" wie es früher die Grossmutter gekocht hat), Sauce an Saltimbocca versalzen und Spaghetti Gamberi schwimmen im Olivenöl. Einfach nur schwach und Service ziemlich inkompetent. Dazu die Preise für Islikon echt gehoben. Weinkarte weist einige schöne Weine auf - teure Bolgheri-Tropfen sind verhältnismässig günstig, aber ein Ribera del Duero (Roble!) für sage und schreibe Fr. 86.00 - das geht gar nicht! Wie krank muss denn die Gastronomie in der Schweiz noch werden?

Besuchsdatum: März 2020
1  Danke, infoN8960GX!
vincenzoz658, Inhaber von Il Ristorantino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2020

Sehr geehrter Herr Wid…

Und schon wieder ein Möchte-Gern-Gastrokritiker! Eine Bewertung die bösartiger und realitätsfremder nicht sein könnte. Wenn wir Fehler machen, stehen wir zu diesen (siehe unsere Antworten bei entsprechenden Bewertungen). Aber wenn man uns wie Sie absichtlich ins Gesicht schlägt, halten wir sicher nicht noch die andere Wange hin.

Aber beginnen wir der Reihe nach.

Zu unserem Service: Sie wurden beim Eintritt freundliche begrüsst, Ihnen und Ihrer Frau wurden sofort die Mäntel angenommen und Sie wurden zum Tisch begleitet. Wir haben uns um Sie bemüht und bei der Verabschiedung wurden Sie mit Namen angesprochen. Sie haben Ihre Wertschätzung erwidert, indem sie unsere Servicekraft bei der Zahlung richtiggehend angekläfft haben, weil Sie die den Beleg der Konsumationen wollten. Beleg, der seit einer Weile im Ledermäppchen vor Ihnen lag...

Zu unserem Essen: Wir haben Ihrer Frau weder einen Risotto im Grotto-Stil noch einen Milchreis serviert. Ihrer Frau wurde ein cremiger Risotto, der à la Minute zubereitet wurde, mit dem Saltimbocca serviert. Wenn dieses Gericht Ihren Ansprüchen nicht genügte, dann hätten Sie es unserem Personal melden können und wir hätten entsprechend agieren können. Aber der Teller kam leer in die Küche zurück. So grässlich kann das jetzt nicht gewesen sein. Nun zu Ihren Spaghetti mit Gamberi Rossi aus Mazzara del Vallo: Sie sind offensichtlich ein achtsamer Geniesser, denn sie haben nahezu 30 Min gebraucht, um die Spaghetti zu aufzuessen. Dass sich nach so einer langen Zeitspanne u. A. das Olivenöl auf dem Tellerboden sammelt, ist nichts als Physik. So gesehen würden Sie wahrscheinlich auch behaupten, die Suppe sei kalt (nachdem diese 30 Min vor Ihnen stand).

Zu unseren Preisen: Wir arbeiten sehr transparent und alle Preise (Essen und Getränke) sind auf unserer Homepage einzusehen. Wir saugen uns die Preise nicht aus den Fingern. Wir bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Niveau und agieren marktgerecht. Beim von Ihnen erwähnten Wein handelt es sich um irgendeinen «Ribera del Duero» sondern genau genommen um den «Rauda Tinto Roa Reserva 2006 Ribera Del Duero». Der Preis von CHF 86.00 für diesen Wein ist absolut marktgerecht. Als aufmerksamer Gast haben Sie sicher festgestellt, dass beim Wein unsere Flaschenpreise ab CHF 42.50 starten. Zu Ihrer undifferenzierten Bemerkung der gehobenen Preise hier ein konkretes Gegenbeispiel: Ein Mittagsmenu bei uns kostet sage uns schreibe horrende CHF 18.50. Für diese CHF 18.50 bieten wir unseren Gästen ein weisses Gedeck, marinierte Oliven, selbstgebackene/s Grissini/Brot, ein Gruss aus der Küche, einen Salat und den Hauptgang (nicht aus dem Convenience-Beutel sondern à la Minute gekocht). Und natürlich wie immer unseren sehr aufmerksamen Service.

Das «il Ristorantino» operiert erfolgreich seit bereits 13 Jahren. Zuerst in Frauenfeld und seit fast einem Jahrzehnt in Islikon. Wir erfreuen uns einer grossen Anzahl treuer Stammgäste und immer wieder dürfen wir neue Kunden begrüssen, die uns über Empfehlung oder Gastro-Führer, wie den Guide-Michelin, entdecken. Guide Michelin der unsere Leistung mit laufend höheren Bewertungen honoriert. So ein Resultat ist mit Möchte-Gern-Leistung wie Sie es erwähnen über diese Zeitspanne nicht möglich.

Zum Abschluss nehmen wir uns noch die Zeit, auch Ihnen aus unserer rein subjektiven Perspektive, ein paar Sterne zu verleihen:

Sachverstand: *
Manieren: *
Wahrnehmung: *
Fairness: *

Enzo Zuccherino – Gastgeber aus Leidenschaft

Bewertet 28. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Himmlisches Essen in bezaubernden Atmosphäre mit super sympathischen Angestellten. Einfach sensationell! Ein traumhaftes Paar Marianna und Enzo bereichern mit ihrem Restaurant die Stadt Islikon. Herzlichen Dank, dass wir bei Euch jedesmal aufs Neue verzaubert werden.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Travel692976!
Vincenzo Z, Proprietario von Il Ristorantino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2019

Guten abend Herr Travel692976

Es ist uns eine große Freude, seine Anerkennung für unsere Arbeit zu lesen und

Ich hoffe, Sie bald in unserem Restaurant begrüßen zu dürfen

Vincenzo Z.

Bewertet 4. Oktober 2019

Küche wie auch Gastgeber auf einem unglaublich guten Niveau, jede Speise perfekt abgerundet. Gastgeber gehen auf jeden Wunsch ein, man spürt das die Lebensmittel bewusst und sorgsam eingekauft werden. Es ist ganz klar das hier mit viel Liebe, Leidenschaft und Hingabe gekocht wird.

Eine Bereicherung für die Umgebung!

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Jil L!

Guten abend HerrJILoher

Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort

Wir freuen uns, unsere Küche genossen zu haben und freuen uns, Sie bei der nächsten Gelegenheit zu sehen

Vielen Dank

Vincenzo Z.

Bewertet 4. August 2019 über Mobile-Apps

Seit Jahren (auch am alten Standort in Frauenfeld) kamen wir für geschäftliche und private Anlässe hierher. Bei der letzten Reservation haben wir angefragt, ob sie einen kleinen Geburtstagskuchen organisieren könnten. Die negative Antwort war 'Nein, wir sind schliesslich keine Bäckerei (?)'. Diese, für die hohe Preiskategorie, unprofessionelle Antwort hat uns dazu bewogen, die Feier für 10 Personen, an einem schöneren Ort mit Blick auf Bodensee durchzuführen. Selbstverständlich mit Geburtstagskuchen.

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, global-swiss!
Vincenzo Z, Inhaber von Il Ristorantino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2019

Ihre Rezension ist leider nicht ganz faktengerecht. Damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann, hiernach der genaue Wortlaut unserer Mail vom 16. Juli. Auf die Frage "Ist das in Ordnung für Sie?" folgte eine Absage wegen angeblicher Krankheit. Es tut uns leid, dass Sie die Situation als unprofessionell empfunden und mit einer niederschmetternden Rezension quittiert haben.

Wir werden unsere Lehren daraus ziehen und in ähnlich gelagerten Fällen den direkten, telefonischen Kontakt mit unseren Kunden suchen.

Enzo Zuccherino. - Gastgeber aus Leidenschaft

From: Empfehlung - ilristorantino <empfehlung@ilristorantino.ch>
Sent: Tuesday, July 16, 2019 6:36 AM
To:
Cc: 'ilristorantino' <info@ilristorantino.ch>
Subject: Reservation Samstag, 20. Juli 2019

Guten Morgen Frau XY

Vielen Dank für Ihre Reservation vom Samstag, 20.07.2019, ab 18.00 Uhr, für 7 Personen.

Wir bitten Sie höflich, den Kuchen mit Kerzen selber mitzubringen, da wir keine Kuchen backen. Ist das in Ordnung so für Sie?

Besten Dank für Ihre Rückmeldung

Freundliche Grüsse

Bewertet 27. November 2018

Wir waren hier zumm Lunch und haben sensationell gut gegessen. Die Bedienung war aufmerksam und swhr frwunslich. Das Essen war sehr lecker und schön zubereitet.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, patriciodegenio!
Vincenzo Z, Inhaber von Il Ristorantino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2019

Lieber patliece

Es freut uns sehr, dass sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und das noch mit einer so positiven Bewertung honoriert haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Cordialmente

Enzo Zuccherino - Gastgeber aus Leidenschaft