“Hervorragend ”

Il Ristorantino
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Islikon
Küche: Italienisch
Bewertet 27. Januar 2018 über Mobile-Apps

Heute kurz zu Enzo zum Mittagessen. Aus dem nichts zaubert er einen hervorragenden Lunch. Erste Klasse. Dafür fahre ich weit ...

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, Excursion425391!
Vincenzo Z, Inhaber von Il Ristorantino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2018

Herzlichen Dank für das euphorische Feedback. Wir versuchen alle unsere Kunden erstklassig zu verwöhnen aber immer darum bemüht, ein gutes Preis-, Leistungsverhältnis anzubieten. Das das uns in Ihrem Falle scheinbar optimal gelungen ist, freut uns ausserordentlich.

Wir hoffen, Sie bald wieder verzaubern & begrüssen zu dürfen.

Bewertet 17. November 2017

Heute durften wir wie so oft ein hervorragendes 4 Gang Menu geniessen.
Jeder Gang wurde sehr schön präsentiert und hat sehr gut geschmeckt.
Der Service war zuvorkommend, aufmerksam und sehr freundlich.
Preis Leistung stimmte!
Wir werden wieder kommen!
Cars salids
Brigitte Ardüser

Besuchsdatum: November 2017
3  Danke, brigitteardueser!
Vincenzo Z, Inhaber von Il Ristorantino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2017

Sehr geehrte Frau Ardüser

Im Namen des ganzen Teams des "il Ristorantino" danke ich Ihnen herzlich für die sehr positive Rückmeldung.

Die ganze Mannschaft ist darauf ausgerichtet, jeden Tag kundenorientiert das Allerbeste von sich zu geben. Die Küchenmannschaft, indem sie saisongerecht, mit regionalen Produkten und frisch kocht. Die Mitarbeiter im Service, indem sie sich um jeden Gast herzlich und zeitnah kümmern. Die Summe soll ein Erlebnis für alle Sinne sein. Unabhängig, ob Sie bei uns während der Woche das Mittags-Menü bestellen oder wir Ihnen etwas aus unserer Karte zubereiten dürfen.

Wenn unsere Bemühungen mit Bewertungen wie die Ihre belohnt werden, freut uns das dann ungleich mehr. Wir wissen das sehr zu schätzen!

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns verwöhnen dürfen.

Bewertet 28. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Freitagabend war das Restaurant gut besetzt und wir waren froh frühzeitig für vier reserviert zu haben.
Vorspeise: Breite Nudeln mit Trüffeln dazu ein Glas Weisswein.
Menü: Carré di capriolo al Marsala con castagne e spätzle al curcuma (Rehrücken an Marsala mit Marroni und Kurkuma-spätzle) und zum Dessert Zuppetta di mandorle con frutti di bosco(Mandelcreme mit Waldbeeren). Dazu einen gute Rotwein.
Alles war mit Liebe angerichtet und schön präsentiert und hat ausgezeichnet geschmeckt. Sehr empfehlenswert für einen gediegenen Abend mit Freunden!

Besuchsdatum: Oktober 2017
1  Danke, O1513GGpeterr!
Vincenzo Z, Inhaber von Il Ristorantino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2017

Sehr geehrter Peter R

Mein Team und ich bedanken uns herzlich bei Ihnen, für die Zeit die sich genommen haben, um diese sehr positive Rückmeldung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass wir mit unseren Herbst-Kreationen Ihren Geschmack getroffen haben.

Seit jeher ist das "il Ristorantino" bemüht, saisongerecht zu kochen und wann immer möglich Produkte aus der Region zu beziehen. Wenn das wie in Ihrem Fall erkannt und anerkannt wird, ist es ein grossartiges Zeichen von Wertschätzung für unsere Arbeit.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Noch einmal: Danke für Ihre tolle Bewertung!

Bewertet 29. Juli 2017

Wir waren vor einer Woche in der Gegend von Frauenfeld und haben uns für das Nachtessen für das Ristorantino in Islikon entschieden. Als leidenschaftlicher Koch bin ich was Küche angeht sehr heikel und anspruchsvoll. Ich liebe die Einfachheit in einer Küche und die Aromen die sich in einem Teller entfalten und spüren lassen. Was diese Erwartung betrifft, wurde sie voll und ganz erfüllt. Wir haben uns vom Chef persönlich, Enzo, beraten und überraschen lassen. Die einzige Frage die er uns gestellt hat war...gibt es etwas was Sie nicht mögen oder irgendwelche Allergien auf die ich beachten muss? Beides wurde von uns mit einem Nein beantwortet. Er ging in die Küche und nach kurzer Zeit ging es los...vom Amusebouche bis hin zum Dessert, einfach himmlisch und auf den Punkt gebracht. Am Schluss noch einen Espresso von einem Grappa begleitet. Das Ristorantino ist definitiv ein Besuch wert und zu empfehlen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste mal, grazie Enzo!

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, maicol64!
Vincenzo Z, Inhaber von Il Ristorantino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2017

Lieber maicol64

Ich und mein Team danken von Herzen für diese sehr motivierenden Worte. Wir sind ständig bestrebt, für unsere Gäste das Allerbeste zu geben. Sei es durch unsere kulinarischen Kreationen wie auch im Service. Dass es dann von einem Gast in Form einer positiven Rezension honoriert wird, freut uns umso mehr.

Wir hoffen, dass wir Dich bald wieder in unserem Restaurant begrüssen dürfen.

Bewertet 23. Juli 2017

Sehr schönes Restaurant und Terrasse. Wir hatten im Garten reserviert. Wir waren noch nicht am Tisch gesessen, da wurden wir schon gefragt, ob wir einen Gutschein hätten. Beim Apéro begann es dann ganz minim zu Regnen und wir wurden gefragt, ob wir lieber drinnen essen wollten. Wir verneinten, da es auch laut Meteo erst um Mitternacht regnen würde und der Himmel bereits wieder blau war. 2 Minuten später wurde unser Besteck kommentarlos abgeräumt. Nach ein paar Minuten wurden wir informiert, dass unser Tisch im Restaurant bereit sei.
Da wir keinen Wirbel machen wollten, gingen wir dann ins Restaurant, wo es uns wie zu erwarten war, viel zu heiss war. (deshalb hätten wir ja auch draussen reserviert)
Der Service war aufmerksam, aber unpersönlich. Wir fühlten uns nicht willkommen. Die Vorspeisensalate waren o.k., die Cherrytomaten leider fade. Der Adlerfisch inkl. Beilagen war versalzen, ebenso die Saltinbocca mit Risotto. Der Saibling war o.k. und das Kaninchen hat gut geschmeckt. Wir wurden kein einziges Mal gefragt, ob es uns schmeckt. und ob alles i.o. ist.
Das Dessert und den Café nahmen wir dann im Restaurant Mörsburg, wo wir bis 23.00 Uhr draussen sitzen konnten und der Service sehr herzlich und authentisch war.

Besuchsdatum: Juli 2017
2  Danke, AnnaLeeW61!
Vincenzo Z, Inhaber von Il Ristorantino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2017

Wirklich schade, dass Sie (und Ihr Mann MikeLeeW) eine subjektive Wahrnehmung haben, die nicht den Tatsachen entspricht.

1. Sie kamen um 19.30 h bei uns an. Genau um diese Zeit, fing es an zu regnen. Der Service musste innerhalb kürzester Zeit auf Wunsch der bereits anwesenden Gäste 7 Tische von der Terrasse nach drinnen begleiten. Dass da eine gewisse Hektik entsteht, weiss wohl jeder. Ihre 4 Tropfen Regen, war ein Regenfall von 19.30 h bis ca. 22.30 h.
2. Meine Frau Marianna, die sich um Ihren Tisch gekümmert hat, sah bei Ihrer Ankunft, dass sie einen Gutschein dabei hatten. Die Nachfrage war nur deshalb, weil wir Essen die mit Gutschein bezahlt nicht ein zweites Mal getippt werden, denn der Umsatz wird im Moment des Gutscheinkaufs realisiert. Dies nur als Präzisierung, wieso die Frage kam.
3. Wie sollte nach Ihrer Meinung ein Service im Dauerregen ablaufen? Soll die Service-Kraft mit einem Schirm in der Hand und Teller in der anderen Hand hin und her laufen? Bestimmt wären hätten Sie dann ein paar Regentropfen im Teller gefunden. Und eine Bewertung mit "das Essen war durchnässt" abgegeben. Wie Eingangs gesagt, die Gäste von 7 Tischen, die schon da waren, als Sie angekommen sind, wollten alle rein.
4. Der Service passt sich dem Gast an. Er ist immer präzis und herzlich. Wenn der Service jedoch spürt, dass der Gast Distanz sucht, dann passt er sich an. So wie in Ihrem Fall. Kälte kann nicht den ganzen Abend mit Wärme begegnet werden.
5. Es stimmt nicht, dass sie nicht gefragt wurden, wie das Essen war. Das machen wir aus Prinzip bei jedem Gang. Unabhängig ob der Gast nett oder abweisend ist. Aber vielleicht hatten Sie ja da schon Ihr Urteil gefällt und auf Durchzug gestellt.
6. Das mit dem Charme ist so eine Sache. Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es zurück. Wie bereits erwähnt, wurden Sie von meiner Frau bedient. Wer schon im "il Ristorantino" war, weiss dass sie die personifizierte Herzlichkeit mit einer positiven Ausstrahlung ist. Dass der Service für sie keine Pflicht sondern eine Kür ist. Dass für sie Gastfreundschaft eine Maxime ist. Meine Frau als "Hydrant" zu bezeichnen, ist allerunterste Schublade, persönlich und verletzend. Sie haben mit so einer Aussage Ihr unterirdisches Niveau bewiesen.
7. Auf jeder Speise befand sich eine Prise "Fleur de Sel". Kenner wissen, dass dieses sehr exklusives Salz den Eigengeschmack der Speisen akzentuiert. Für Sie war es offenbar eine neue Erfahrung und somit haben Sie alles als versalzen empfunden.
8. Wenn alles so grottenschlecht war, wie Sie es hier dargestellt haben: Wieso lassen Sie am Ende des Abends noch ein Trinkgeld? Ziemlich inkonsequent, oder?

Ich bin nicht Gastwirt, weil ich ein Einkommen brauche. Mein Antrieb ist die Leidenschaft. Die Überzeugung, dass ich mit meiner Arbeit den Leuten eine Freude bereiten kann. Für das stehe ich pro Tag 16 Stunden in der Küche. Wenn ich dann geschäftsschädigende Bewertungen erhalte, in Ihrem Falle noch dupliziert, die einfach nur das Ziel haben, meine Arbeit und die Arbeit meines Teams zu untergraben, dann muss ich mich für einen Moment sammeln. In diesen Momenten halte ich mich an die Leute, die mich direkt oder indirekt tagtäglich motivieren das Allerbeste zu geben. Die mir die Kraft geben, mich und mein Team zu Höchstleistungen anzuspornen. In der Küche. Im Service.

Sie können auch in früheren Management-Antworten lesen, dass wir dazu stehen, wenn wir Fehler machen. Und uns dafür entschuldigen. Weil wir uns laufend verbessern wollen. Aber in Ihrem Fall, wäre eine Entschuldigung komplett fehl am Platz. Denn was Sie geschrieben haben, steht im krassen Widerspruch zu den Tatsachen.