“3 Mal falsches Essen gebracht”
Bewertung zu Zur Linde

Zur Linde
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Staufen
Bewertet 2. August 2017 über Mobile-Apps

Während meiner Mittagspause habe ich einen schönen Ort zum Essen gesucht und habe den Aussenplatz des Restaurants zur Linde als sehr ansprechend empfunden.
Ich habe eine Tomaten-Mozarella Focaccia mit extra schinken bestellt. Die Angestellte hat die Bestellung entgegengenommen ohne diese aufzuschreiben.
Ich habe dann einen Tomaten Mozarella Salat bekommen. Dann habe ich es retour gegeben, sie haben sich entschuldigt und dann habe ich eine Foccacia mit emmentalerkäse und rohschinken bekommen. Nochmals mussten sie in die Küche laufen und mir Essen bestellen. Ca. 1 Stunde später habe ich dann meine Foccacia bekommen. Wenn ein Service so schlecht ist und sich nicht mal eine einfache Foccacia merken kann dann bitte wenigstens Bestellungen auf ein zettel notieren, ist ja nichts Schlimmes.
Beim Zahlen bekam ich dann die volle Rechnung, nicht mal ein Espresso als Entschuldigung für das Warten und die mehreren falschen Bestellungen. Als ich nachgefragt habe, warum das so sei, hat sie mir geantwortet dass ich ja schon im falschen panini reingebissen habe und konnte so ja schon profitieren.

4  Danke, ana_sf483!

Bewertet 16. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir kamen nach eine Wanderung, die uns auf den schönen Esterliturm geführt hat, an der Linde vorbei und haben da Bier und Wurstsalat bestellt. Tja, man kann verschiedene Vorstellungen bezüglich Wurstsalat oder garniertem Wurst-Käsesalat haben und es gibt auch verschiedene Meinungen dazu ob man Wurstsalat mit Lyonerwurst oder Cervelat machen soll, aber das was wir bekommen haben, war schon sehr speziell. Es war Wurstsalat aus Lyonerwurst mit einem Frenchdressing, der aber einen sehr staken Currygeschmack hatte, es war eigentlich mehr eine Currysauce aus eine Salatsauce. Es hat überhaupt nicht unserem Geschmack entsprochen, was wir auch auf die Frage "schmeckt es ihnen" klar mitgeteilt hatten. Angeblich sei dies das hausgemachte Frenchdressing, und man bekomme regelmässig Komplimente dafür. Unser Missfallen wurde zur Kenntnis genommen und uns dafür noch zwei Biere offeriert. Die Bedienung war nicht wirklich freundlich und als wir aufs Klo mussten waren wir Zeugen von heftigen Streitigkeiten zwischen dem Personal. Für einen guten klassischen Wurstsalat ist dass definitiv nicht der richtige Ort. Die Priese waren ebenfalls für Wurstsalat hoch, jedoch waren auch die Portionen gross.

Danke, Daniel8000!
Bewertet 1. Februar 2017

Ich gehe mehrmals im Jahr hier essen und kann das Restaurant nur empfehlen.
Die Mittagskarte wechselt täglich. Zur recht grossen Standardkarte gehören Cordon-Bleus, die es klassisch oder exotisch in drei Grössen gibt. Die mittlere Grösse ist dabei selbst bei einem Riesenappetit mehr als ausreichend, die grösste Grösse hab ich mich daher noch nicht getraut zu bestellen.
Der Hauptteil der Standardkarte wechselt oft; die Gerichte bewegen sich im rustikalen, gut-bürgerlichen Bereich, beinhalten aber auch "das gewisse Etwas", womit sie sich von der Konkurrenz abheben - oder zumindest unterscheiden.
Die Qualität ist meiner Meinung nach tadellos!

Die Inneneinrichtung des Bauernhauses ist ansprechend und bietet neben dem Hauptgastraum auch ein Fumoir, sowie eine schmucke Terasse, auf der eine gemütliche Atmosphäre herrscht - nicht zuletzt wegen dem permanenten Brunnengeplätscher.

Das Personal ist zuvorkommend und freundlich, ohne aufdringlich zu sein.

Die Preise finde ich für die Region angemessen.

Ein weiteres Plus ist, dass das Restaurant (von April bis September) auch Sonntags geöffnet hat, was bei den Restaurants im Raum Lenzburg ja eher die Ausnahme zu sein scheint.

Danke, El_Mussol_CH!
Bewertet 27. Dezember 2016

Wir trafen in der Weihnachtszeit auf ein schwach besuchtes Lokal. Bei unserer Ankunft hielt sich ein Teil des Personals im Fumoir auf und war für die Begrüssung wohl nicht zuständig, weshalb wir jemanden hinter dem Buffet suchen mussten Wir wurden sodann freundlich begrüsst und zuvorkommend bedient. Die Speisekarte bietet kaum Überraschungen - die Preise sind wohl an die Stadt Lenzburg angepasst und für eine etwas abseits gelegene Dorfbeiz doch etwas hoch geraten. Die Portionen sind fair, wenn auch sicher nicht zu gross geraten. Die Qualität der Speisen war ganz ok, wobei einfach das gewisse Etwas fehlte. Da so lange niemand mehr nach unserem Empfinden fragte - das Personal hatte sich im Übrigen wiederum im Fumoir aufgehalten - , verliessen wir das Lokal ohne Schlummertrunk. Das Lokal ist sehr schön und das Personal ist, wenn anwesend sehr zuvorkommend. Der Wunsch nach einem erneuten Besuch ist schwindend klein, denn diese Leistung erbringen andere in der Region günstiger und besser!

Danke, MMLenz!
Bewertet 28. Juni 2016

Gutbürgerliche Küche auf einem hohen Niveau.
Viele sehr interessante Varianten und Grössen vom Cordon Bleu`s.
Das Lokal hat auch ein eigenes Fumoir.

Danke, MarinSound!