“Tolle Schnitzel und Cordon-Bleu!”

Onkel Thoms Schnitzelscheune zum Hirschen
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Wimmis
Preisbereich: $ 14 - $ 75
Beschreibung: Die rustikal anderen Restaurants Schnitzelgenuss pur, ob in Wimmis oder Boll... Sie haben die Wahl aus über 100 Schnitzelvarianten. Vom Klassiker „Schnitzel, Pommes und Salat“ über Poulet, Kalbsrahmschnitzel bis Lachs. Ob vegetarisch oder glutenfrei. Unsere Saisonkarten runden das Angebot ab. Wählen Sie aus fünf Panaden von „extra crispy“ über "Kräuter" bis „hot Chili“ nach eigenem, unverwechselbarem Hausrezept. Geben Sie Ihrem Schnitzel Ihre besondere Note. Familien- und Firmenfeiern mit Meter-Schnitzel in der Schnitzelscheune lässt Ihr Fest ein unvergessliches Ereignis werden. Glutenfrei geniessen. Sie wünschen Ihr Schnitzel Glutenfrei? Wird gemacht. Dazu ein Glutenfreies Bier? Wir führen "Neumarkter Lambsbräu" Wir freuen uns auf Euch. Euer Onkel Thom & Team
Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Fleisch - wir hatten Schwein, Kalb und Poulet - war der Wahnsinn! Kein Wunder wenn es vom Salvis Metzg kommt! :-) Schön saftiges Fleisch! Beim Cordon Bleu lief der Käse nicht einfach raus, so dass man ihn bis zum Schluss geniessen konnte! Die dazu gereichte hausgemachte Mayo war sehr gut, das Ketchup jedoch sehr wässerig. Die Pommes, Country Fries und Country Cuts waren leider fast gar nicht gewürzt. Hier würde ich mir sogar etwas Paprika und Curry Gewürz wünschen, aber da scheiden sich bekanntlich die Geschmäcker...

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, Saenfer!

Bewertet 3. Januar 2018

Wir haben zu 2 zu Mittag gegessen und uns eine Schnitzelplatte geteilt, damit wir sämtliche Panaden probieren können. Sehr zu empfehlen sind die hausgemachte Mayo und Ketchup, welches es immer dazu gibt. Auch die Berner Fries waren sehr lecker.
Das Ambiente ist toll und der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Man merkt, dass die Leute Freude an der Arbeit haben. Einzig die Salatsauce bei der Vorspeise könnte etwas mehr pep haben.

Als Info für Erstbesucher: Schade an der Platte ist, das man - wenn man eine kleine erhält - keine eigentlichen Schnitzel, sondern nur kleine Schnitzel-Stückchen erhält. Dies ist aber auch absolut logisch, den mit 200 - 300 Gramm Fleisch im Total, kann man keine normalen Schnitzel produzieren. Wir kommen sicherlich wider. Nun kennen wir ja die Panaden und werden uns nächstes Mal für "normale" Schnitzel entscheiden. Als "Probier-Platte" hat es auf alle Fälle gepasst.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, cooperharris7!
Thom B, Inhaber von Onkel Thoms Schnitzelscheune zum Hirschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2018

Merci für das Feedback.
Gute Bewertungen lesen wir natürlich gerne.
Schnitzelplatte!
Unsere Schnitzelplatte ist absichtlich so gestaltet und wird von vielen als Einstiegsdroge bezeichnet. :)
Auch für den kleinen Hunger richten wir das Schnitzel in fünf Teile, jedes unterschiedlich panniert an. So kann jeder unsere fünf hausgemachten Panaden testen und sich seine Lieblingspanade für die Zukunft aussuchen.
Alle Dips, den Ketchup, die Mayo und Saucen sind selbstverständlich auch hausgemacht.
Dies varieiieren wir saisonbedingt, so dass jeder Gast etwas Neues entdecken kann wenn er wieder kommt.
Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch.
LG aus der Schnitzelscheune.
Thom

Bewertet 16. Oktober 2017

Das Restaurant ist eine äusserst schön eingerichtete Scheune. Dass die Tische samt Besteck wie in einem Fünfstern-Restaurant eingerichtet waren, tat der Tatsache nicht ab, dass die Schnitzel vollkommen gewöhnlich geschmeckt haben (von Poulet bis Rind). Und dies egal welche Paniersorte man gewählt hat, es schmeckten alle gleich. Am besten hat das Cordonbleu geschmeckt. Zu den Schnitzel kommen eine kleine Schüssel Pommes aus dem Tiefkühler, welche zu einem beachtlichen Preis separat in Rechnung gestellt werden. Der Inhaber war sehr freundlich und bemüht einen guten Eindruck zu hinterlassen, dennoch mussten wir eine Stunde warten bis wir das Essen serviert bekommen haben, obwohl das Restaurant nur halb voll war.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, danifdz!
Thom B, Inhaber von Onkel Thoms Schnitzelscheune zum Hirschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2017

Schade, dass Sie so negativ über uns schreiben müssen. Die Wartezeit tut uns leid, kommt aber zu den Stosszeiten durchaus vor. Abgesehen davon hat unser Restaurant zwei Bereiche und es kann gut sein, dass beide recht gut besetzt waren, also rund 70 Personen im Restaurant. Was das Essen betrifft werden Ihnen 95% unserer Gäste nicht zustimmen. Die fünf hausgemachten Panaden schmecken sicher alle unterschiedlich. Rindfleisch haben wir gar nicht uns die Pommen sind aus Kartoffel aus der Region. Schade, dass Sie das nicht schmecken. Grüsse. Thom
PS: Unsere Karte haben wir als Baukasten gestaltet, so dass jeder Gast seinen Teller zusammenstellen kann wie er möchte. Steht auch so auf den ersten Seiten und unsere Stammgäste geniessen es.

Bewertet 14. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wir sind sehr freundlich begrüsst und anschliessend bewirtete worden. Schnitzel in vier verschiedenen Variationen mit Beilagen nach Wahl. Sehr fein zubereitet und serviert.
Die Gastgeber haben eine offene und humorvolle Art.
Es war ein genussvoller und lustiger Abend.
Gerne empfehlen wir "Onkel Thoms Schnitzelscheune zum Hirschen" im Wimmis weiter.

Besuchsdatum: Januar 2017
2  Danke, norbertz796!

Ganz herzlichen Dank.
Das sind mir die liebsten Bewertungen.
Danke
Thom

Bewertet 3. Februar 2017

Das Essen ist sehr lecker, ich habe noch nie so viele verschiedene Variationen von Schnitzel gesehen. Sogar verschiedene Panaden für die Schnitzel Die Gerichte sind für klein und gross bestellbar. Ein Kritikpunkt gibt es zum Hausgemachtem Ketchup, der Geschmack ist nicht jedermanns Sache. Ich bevorzuge den Heinz...
Der Service ist sehr freundlich und stets zuvorkommend. Das Ambiente ist rustikal, passt sehr gut für eine Schnitzel - Scheune!

Besuchsdatum: April 2016
2  Danke, peterzurbruegg!

für die durchaus berechtigte Kritik und die sonst sehr positive Bewertung.
Unser Ketchuprezept hat sich im Laufe der Zeit leicht verändert. Dazu gibt es zwischenzeitlich auch hausgemachte Majo und unsere hausgemachten Dips zu den Schnitzelfetzen variieren ebenfalls. Es Euch ja nicht langweilig werden.
:) Thom

Reisende, die sich Onkel Thoms Schnitzelscheune zum Hirschen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Interlaken, Berner Oberland
Spiez, Kanton Bern

Sie waren bereits im Onkel Thoms Schnitzelscheune zum Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!