“Sommetabend am see”
Bewertung zu Gasthaus Krone am See

Gasthaus Krone am See
Platz Nr. 3 von 4 Restaurants in Altnau
Beschreibung: Liebe Gäste Unser Gasthaus Krone am See in Altnau befindet sich in ruhiger Lage, in einer der schönsten Gegend des Kanton Thurgaus! Unsere kulinarischen Köstlichkeiten geniessen Sie auf der Sonnenterrasse mit herrlichem Blick auf den zauberhaften Bodensee oder in unseren schönen Räumlichkeiten! Lassen Sie sich in unserem Gasthaus Krone am See mit einer grossen Vielfalt an schweizerischen Spezialitäten verwöhnen. Ob Urlaubs- oder Geschäftsreisen, Meetings, Entspannungs- oder Tagesausflüge,- das Gasthaus Krone am See ist immer ihr ideales Ziel! Wir freuen uns auf Ihren Besuch Das Krone-Team
Bewertet 13. August 2018 über Mobile-Apps

Gemütliches essen direkt am bodensee.auch an heissen tagen angenehm unter den schattigen bäumen..sehr schön auch die vielen grossen palmen.obwohl immer sehr gut besucht findet man einen tisch.service personal ist sehr flink und freundlich.auch das essen lässt nicht lange auf sich warten.derweil kann man die boote,menschen und wasservögel beobachten.die menu karte ist vielseitig und die preise stimmen auch.essen supper lecker und sehr schön angerichtet. die chefin immer irgendwo und begrüsst alle gäste.wir kommen immer gerne hierhin und können es nur empfehlen.

Danke, VerenaK518!
SchwietersSimon, Öffentlichkeitsarbeit von Gasthaus Krone am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2018

Liebe Verena K
Lust und Liebe sind die Fittiche zu großen Taten (Johann Wolfgang von Goethe). In diesem Sinne freut es uns sehr, dass wir mit unserem Engagement dazu beigetragen haben, dass es Ihnen so gut gefallen hat und bedanken uns ganz herzlich für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Eine Auszeichnung für das gesamte Team, die wir gerne so weitergeben werden. Schöne Grüsse aus dem Apfeldorf Altnau.

Bewertet 23. Juli 2018

Wieder einmal durfte ich auf einem Ausflug ins schöne Altnau. Selbstverständlich gehört da auch ein Ausflug in die Krone dazu. Wir haben uns zuerst in der Bar köstlich amüsiert und das kleine Gewitter genossen. Danach ging es zum feinen Essen in die lichtdurchflutet Terrasse. Das Essen schmeckte vorzüglich, die Bedienung war freundlich und speditiv und die Aussicht spektakulär.

Danke, amelliger!
SchwietersSimon, Öffentlichkeitsarbeit von Gasthaus Krone am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2018

:) ohja, die Schauer die wir hier manchmal erleben dürfen, haben teilweise eine ehrfürchtige und andächtige Atmosphäre. Schön, dass Sie wieder bei uns waren und vielen Dank für die nette Bewertung. Bis zum nächsten Mal. Viele Grüsse von der Krone am See.

Bewertet 15. Juli 2018

Sie sitzen ausgesprochen schön hier direkt am Hafen in Altnau.
Wer so entspannt den Blick über den See genießen kann, sollte eigentlich schon zu-
frieden sein...Wir waren es mit Olma Bratwurst - was kann da schon schiefgehen ? -
als Beilage mit einer durchgeschnittenen halben Tomate zu CHF 9,50. Die Pommes
frites - eine reichhaltige Portion - ging mit CHF 5,50 extra. Mit Weizenbier zu
CHF 7,50 und Coupe Romanoff zu CHF 12,50 kostete uns der Blick über den See für einen " schnellen Mittag " CHF 70,-.

Das nächste Mal blicken wir von der anderen Seite über den See nach Altnau...

Danke, knautsche!
SchwietersSimon, Öffentlichkeitsarbeit von Gasthaus Krone am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2018

Guten Tag Knautsche
Besten Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Angebot. Wir können verstehen, dass Sie aus Deutscher Sicht andere Preise erwarten, können aber leider nicht mit diesen mitziehen. Mit den von Ihnen aufgelisteten Punkten liegen wir jedoch im Schweizer Durchschnitt, exkl. der tollen Lage direkt am See. Wir nehmen jedoch Ihr positives Feedback bezüglicher der grossen Portion Pommes gerne mit und hoffen, dass wir Sie vielleicht auf Grund dieses Angebotes, noch einmmal hier bei uns am See verwöhnen dürfen. Schöne Grüsse vom Krone am See-Team.

Bewertet 2. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wollten zum Schnitzel statt Pommes andere Beilage - nicht möglich. Wurde ohne Rückfragen einfach serviert. Service-Personal konnte uns keine Erklärung liefern. Chefin verlangt, sie kam und meinte in einem äussert unfreundlichen Ton: „Was ist hier das Problem?“ Wir haben ihr unseren Wunsch erklärt, woraufhin sie sagte „bei uns keine Extrawünsche.“ und direkt davonlief.

Wir haben direkt bezahlt und sind gegangen. Nie wieder!

Danke, ThomasK7348!
SchwietersSimon, Öffentlichkeitsarbeit von Gasthaus Krone am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2018

Sehr geehrter Herr Thomas K
Entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Ihre Bewertungsrückmeldung wurde intern weitergeleitet. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Bewertet 22. Juni 2018 über Mobile-Apps

Reserviert im Garten: 3 Personenen mit kleinem Hund. Bei schlechtem Wetter in Haus.
Terrasse hat ein unerklärliches Hunderverbot; angeblich wegen der Hauskatze im Winter.und das die Begründung im Sommer
Dummheit lässt grüssen.
Bei Bestellung beim Kellner nachgefragt. Wie scharf ist das Tartar?
Antwort vom Kellner: Das Tartar wird bei uns Mild serviert, die schärfe kann der Gast am Tisch mit den servierten Saucen selbst bestimmen.
Das Tartar wurde so scharf Serviert dass für jemanden der scharf liebt noch gerade knapp geniessbar war.
So etwas zu servieren ist grundsätzlich eine Unverschämtheit.
Der Gast hat diesen Zustand beim Personal moniert!
Darauf wurde nicht eingegangen. Keine Entschuldigung, rein gar nichts!
Sorry: was sind das für Gastronomen?
Das einzige was dieses Lokal auszeichnet ist die Lage.
Liebe Wirtin danke schön. Aber so geht das nicht. Wir werden uns für Euer Benehmen entsprechend bedanken.
Mehr als einen Stern für die Lage vom Lokal haben sie weiss Gott nicht verdient.
Liebe Grüsse.

Danke, WalterF1699!
SchwietersSimon, Öffentlichkeitsarbeit von Gasthaus Krone am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2018

Sehr geehrter Herr Walter F
Obwohl wir der Meinung sind, dass Ihre Ausdrucksweise sehr zu wünschen übrig lässt, sind wir um Ihre Antwort dankbar, weil wir uns nur dadurch verbessern können. Denn wo gehobelt wird, fallen schliesslich auch Späne.

Zu Ihrer Anschuldigung bezüglich des Hundeverbotes haben wir bereits das Gespräch mit unserem Servicefachmann aufgenommen, da dies wirklich nicht den Tatsachen entspricht und wofür wir uns entschuldigen möchten. Wir erlauben uns jedoch, Ihre Bezeichnung "Terrasse" zu korrigieren, schliesslich ging es um den Wintergarten, den das Verbot betrifft. Das Verbot ist jedoch nicht auf die erwähnte Katze zurückzuführen, sondern auf den Geruch von Hunden, welche schon des Öfteren ein Bad im See gemacht haben, bevor diese dann in den Wintergarten geführt wurden.

Unser Tartar ist ein beliebtes Gericht bei unseren Gästen, weshalb wir sehr erstaunt über Ihre Rückmeldung sind. Das Ihnen das Tartar zu scharf war, tut uns leid und wir entschuldigen uns dafür, dass auf Ihr Anliegen nicht entsprechend eingegangen wurde. Nach Rücksprache mit dem Servicepersonal haben wir aber auch erfahren, dass Sie diesen Umstand erst nach aufgegessem Teller, an uns herangetragen haben. Für uns sind derartige Fälle entsprechend schwierig einzuschätzen und sind an dieser Stelle dankbar, wenn Sie sich gleich nach dem ersten Bissen an das Servicepersonal wenden.

Sollten Sie eine persönliche Aussprache mit uns wünschen, so melden Sie sich bitte.

Beste Grüsse
Simon Schwieters, Öffentlichkeitsarbeit und Karl Ramsauer, Geschäftsführer