“Terrasse direkt am Hafen...”
Bewertung zu Gasthaus Krone am See

Gasthaus Krone am See
Platz Nr. 3 von 4 Restaurants in Altnau
Beschreibung: Liebe Gäste Unser Gasthaus Krone am See in Altnau befindet sich in ruhiger Lage, in einer der schönsten Gegend des Kanton Thurgaus! Unsere kulinarischen Köstlichkeiten geniessen Sie auf der Sonnenterrasse mit herrlichem Blick auf den zauberhaften Bodensee oder in unseren schönen Räumlichkeiten! Lassen Sie sich in unserem Gasthaus Krone am See mit einer grossen Vielfalt an schweizerischen Spezialitäten verwöhnen. Ob Urlaubs- oder Geschäftsreisen, Meetings, Entspannungs- oder Tagesausflüge,- das Gasthaus Krone am See ist immer ihr ideales Ziel! Wir freuen uns auf Ihren Besuch Das Krone-Team
Bewertet 15. Juli 2018

Sie sitzen ausgesprochen schön hier direkt am Hafen in Altnau.
Wer so entspannt den Blick über den See genießen kann, sollte eigentlich schon zu-
frieden sein...Wir waren es mit Olma Bratwurst - was kann da schon schiefgehen ? -
als Beilage mit einer durchgeschnittenen halben Tomate zu CHF 9,50. Die Pommes
frites - eine reichhaltige Portion - ging mit CHF 5,50 extra. Mit Weizenbier zu
CHF 7,50 und Coupe Romanoff zu CHF 12,50 kostete uns der Blick über den See für einen " schnellen Mittag " CHF 70,-.

Das nächste Mal blicken wir von der anderen Seite über den See nach Altnau...

Danke, knautsche!
SchwietersSimon, Öffentlichkeitsarbeit von Gasthaus Krone am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2018

Guten Tag Knautsche
Besten Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Angebot. Wir können verstehen, dass Sie aus Deutscher Sicht andere Preise erwarten, können aber leider nicht mit diesen mitziehen. Mit den von Ihnen aufgelisteten Punkten liegen wir jedoch im Schweizer Durchschnitt, exkl. der tollen Lage direkt am See. Wir nehmen jedoch Ihr positives Feedback bezüglicher der grossen Portion Pommes gerne mit und hoffen, dass wir Sie vielleicht auf Grund dieses Angebotes, noch einmmal hier bei uns am See verwöhnen dürfen. Schöne Grüsse vom Krone am See-Team.

Bewertet 2. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wollten zum Schnitzel statt Pommes andere Beilage - nicht möglich. Wurde ohne Rückfragen einfach serviert. Service-Personal konnte uns keine Erklärung liefern. Chefin verlangt, sie kam und meinte in einem äussert unfreundlichen Ton: „Was ist hier das Problem?“ Wir haben ihr unseren Wunsch erklärt, woraufhin sie sagte „bei uns keine Extrawünsche.“ und direkt davonlief.

Wir haben direkt bezahlt und sind gegangen. Nie wieder!

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, ThomasK7348!
SchwietersSimon, Öffentlichkeitsarbeit von Gasthaus Krone am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2018

Sehr geehrter Herr Thomas K
Entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Ihre Bewertungsrückmeldung wurde intern weitergeleitet. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Bewertet 22. Juni 2018 über Mobile-Apps

Reserviert im Garten: 3 Personenen mit kleinem Hund. Bei schlechtem Wetter in Haus.
Terrasse hat ein unerklärliches Hunderverbot; angeblich wegen der Hauskatze im Winter.und das die Begründung im Sommer
Dummheit lässt grüssen.
Bei Bestellung beim Kellner nachgefragt. Wie scharf ist das Tartar?
Antwort vom Kellner: Das Tartar wird bei uns Mild serviert, die schärfe kann der Gast am Tisch mit den servierten Saucen selbst bestimmen.
Das Tartar wurde so scharf Serviert dass für jemanden der scharf liebt noch gerade knapp geniessbar war.
So etwas zu servieren ist grundsätzlich eine Unverschämtheit.
Der Gast hat diesen Zustand beim Personal moniert!
Darauf wurde nicht eingegangen. Keine Entschuldigung, rein gar nichts!
Sorry: was sind das für Gastronomen?
Das einzige was dieses Lokal auszeichnet ist die Lage.
Liebe Wirtin danke schön. Aber so geht das nicht. Wir werden uns für Euer Benehmen entsprechend bedanken.
Mehr als einen Stern für die Lage vom Lokal haben sie weiss Gott nicht verdient.
Liebe Grüsse.

Danke, WalterF1699!
SchwietersSimon, Öffentlichkeitsarbeit von Gasthaus Krone am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2018

Sehr geehrter Herr Walter F
Obwohl wir der Meinung sind, dass Ihre Ausdrucksweise sehr zu wünschen übrig lässt, sind wir um Ihre Antwort dankbar, weil wir uns nur dadurch verbessern können. Denn wo gehobelt wird, fallen schliesslich auch Späne.

Zu Ihrer Anschuldigung bezüglich des Hundeverbotes haben wir bereits das Gespräch mit unserem Servicefachmann aufgenommen, da dies wirklich nicht den Tatsachen entspricht und wofür wir uns entschuldigen möchten. Wir erlauben uns jedoch, Ihre Bezeichnung "Terrasse" zu korrigieren, schliesslich ging es um den Wintergarten, den das Verbot betrifft. Das Verbot ist jedoch nicht auf die erwähnte Katze zurückzuführen, sondern auf den Geruch von Hunden, welche schon des Öfteren ein Bad im See gemacht haben, bevor diese dann in den Wintergarten geführt wurden.

Unser Tartar ist ein beliebtes Gericht bei unseren Gästen, weshalb wir sehr erstaunt über Ihre Rückmeldung sind. Das Ihnen das Tartar zu scharf war, tut uns leid und wir entschuldigen uns dafür, dass auf Ihr Anliegen nicht entsprechend eingegangen wurde. Nach Rücksprache mit dem Servicepersonal haben wir aber auch erfahren, dass Sie diesen Umstand erst nach aufgegessem Teller, an uns herangetragen haben. Für uns sind derartige Fälle entsprechend schwierig einzuschätzen und sind an dieser Stelle dankbar, wenn Sie sich gleich nach dem ersten Bissen an das Servicepersonal wenden.

Sollten Sie eine persönliche Aussprache mit uns wünschen, so melden Sie sich bitte.

Beste Grüsse
Simon Schwieters, Öffentlichkeitsarbeit und Karl Ramsauer, Geschäftsführer

Bewertet 22. Juni 2018 über Mobile-Apps

Die Lage am See ist sehr schön.
Leider ist das Essen nicht zu empfehlen.
Wir hatten Fisch Knusperle mit Salat und das für 32 CHF.
Mich wunderte es schon, dass das Essen keine 10 Minuten gebraucht hat. Aber wenn man die Knusperle aus Der Tiefkühltruhe in die Mikrowelle legt, und dann noch den Krautsalat dazu legt, geht das eben nicht lange.
Das brauche ich für den Preis nicht mehr.

Danke, Thomas K!
SchwietersSimon, Öffentlichkeitsarbeit von Gasthaus Krone am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2018

Sehr geehrter Herr K
Bewertungsplattformen wie Tripadvisor und Co sehen wir grundsätzlich als enormen Mehrwert an, um aus Gästeerfahrungen lernen und uns verbessern zu können. Auf der anderen Seite möchten wir Ihnen jedoch ans Herz legen, dass Sie mit 1-Sterne Bewertungen jegliches Unternehmen nachhaltig beeinträchtigen können. Wir hoffen Sie sind sich dessen bewusst und wir sind der Meinung, dass Ihre 1-Sterne Bewertung, allein wegen des Preises, nicht gerechtfertigt ist, denn zur Qualität unseres Essens geben wir Ihnen nun folgenden Hintergrund mit:
Jährlich lassen wir bei der Firma Gschwend in Egnach, welches rund 15 Kilometer von uns entfernt liegt, Fischknusperli aus frischen Eglifilets produzieren. Diese werden eingefroren und in unserer Fritteuse schonend herausgebacken. Ein Verfahren, wie es andere Gastronomen auch machen. Warum Sie auf Mikrowellenzubereitung kommen, können wir uns leider nicht erklären.
Auf Grund unserer schönen Lage, dürfen wir uns an schönen Tagen glücklich schätzen, viele Gäste zu begrüssen. Deshalb haben wir uns ein speditives und effizientes Verfahren angeeignet, unsere Gäste zeitnahe bedienen zu können. Wir bedauern, dass Sie diese Prozessoptimierung, eines wirtschaftlich handelndes Unternehmen, derart abstrafen und können nur hoffen, dass Sie in Zukunft weniger rigoros die 1-Sterne Karte hervorzücken. Beste Grüsse vom Gasthaus Krone am See.

Bewertet 15. April 2018

Die Lage des Gasthauses sowie die Aussenansicht des Restaurants sind wirklich umwerfend schön. Wir sassen an einem sonnigen Tag draussen direkt am See und genossen die wunderschöne Stimmung.
Die Bedienung schien neu zu sein, war aber wirklich sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht. Dafür ein grosses Lob an die Dame.
Das bestellte Essen liess etwas auf sich warten, was aber wegen dem ziemlich grossen Andrang aufgrund des schönen Wetters, doch nachzuvollziehen war. Schade fand ich dann schon eher dass die beiden Speisen (wir waren zu zweit) nicht gleichzeitig serviert wurden.
Das Essen an sich war in Ordnung. Die Portion war genau richtig, jedoch empfand ich die Qualität der einzelnen Produkte leider als eher niedrig (z.B. anstatt Raclette-Käse zum Überbacken der Rösti wurde ein 0815 Schmelzkäse, der mehr oder weniger nach nichts schmeckte verwendet). Minuspunkt gibt's ausserdem für das bestellte Citro, das mehr an Spülmittel/Putzmittel erinnerte. 55 Franken für zwei Hauptspeisen plus je ein 3 dl Getränk würde ich als ziemlich im Schnitt und als in Ordnung für das Gebotene bezeichnen.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, Laura D!
SchwietersSimon, Öffentlichkeitsarbeit von Gasthaus Krone am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2018

Grüezi Laura D
Besten Dank für Ihre sehr faire und sachlich geschriebene Rückmeldung. Wir werden Ihre Kritikpunkte prüfen aber auch die positive Rückmeldung sehr gerne unserem Servicepersonal weitergeben. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal hier bei uns am See begrüssen zu dürfen.