“Ein familiäres Museum für Saurierfans und Kinder die es noch werden wollen”
Bewertung zu Sauriermuseum Bellach

Sauriermuseum Bellach
Bewertet 12. Januar 2016

Das liebevoll eingerichtete Museum bemüht sich immer wieder um neue Attraktionen und bietet vor allem Kindern ein abwechslungsreiches Erlebnis. Ich war bereits mehrmals dort auch mit Kleinkindern und jedesmal waren alle begeistert. Kreativ sind auch immer die Events die durchgeführt werden. Einerseits für Kindergruppen und andererseits war ich auch an den Museumstagen des Kantons dabei, mit einer Zeitreise gelangte man zu verschiedenen Posten im Museum und mein Patenkind konnte sich danach erst noch ein eigens ausgegrabenes Modell mit nach Hause nehmen. Wenige Kilometer entfernt in Lommiswil sind die bekannten Saurierspuren bei einem Steinbruch im Jura zu finden, ein Ausflug im Museum lässt sich also gut auch mit einem gemütlichen Spaziergang zu den Spuren kombinieren. Dieser Spaziergang kann jedoch mit Kleinkindern etwas zu lange dauern. Daher sind die Spuren jedoch sicherlich dann etwas für Kinder ab 5 Jahren die das etwas besser verstehen als 2-3 Jährige ;-)

Danke, pommeltrommel!