Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
663christianp
Kanton Aargau, Schweiz

Erholungsoase

Bewertung zu Das Schäfer
5.0 von fünf PunktenBewertet 12. Juni 2024
Hervorragendes Essen, wohltuendes Ambiente, sehr schöne Wellness Anlage und Angebote, herzliche Gastgeber, echt kundenfreundlich, gute Wandermöglichkeiten, durchwegs sehr hoher Standard, einfach nur empfehlenswert. Wir kommen bestimmt wieder.
Aufenthaltsdatum: Juni 2024
            4.2 km von Das Schäfer
            Weitere Hotels in Fontanella anzeigen
            Ausgewählte Filter
            Bewertet am 1. Juni 2024

Wir haben ein tolles Hotel mit freundlicher familiärer Führung kennen gelernt.
            Die Küche und das Service sind von ausgezeichneter Qualität und die Philosphie des Hauses überzeugen ;_)

Sehr gerne werden wir dieses Haus weiterempfehlen und sicher nochmals wieder kommen.

Zimmertipp: Reisen Sie mit Freude an und nutzen Sie die Wandermöglichkeiten ;_)
            Aufenthaltsdatum: Mai 2024
            • Reiseart: als Paar
            Danke, Werner F!
            Bewertet am 4. April 2024

Die Zimmer (inklusive Bad) sind sehr geräumig, schön und sauber und insgesamt ist das Hotel liebevoll und saisonal dekoriert. Bedauerlicherweise muss ich dennoch sagen, das war für mich ein absolut niederschmetternder Wellness-Aufenthalt – und das nach monatelanger Vorfreude. Wir fühlten uns dermassen unwillkommen, dass wir bereits nach der Anreise überlegt haben gleich wieder abzureisen, was wir dann nach zwei Nächten auch verfrüht getan haben. Es wurde nicht nachgefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat oder warum wir früher abreisen. Insgesamt war es eine riesige Enttäuschung. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen gehe ich jedoch stark davon aus, dass dies nicht der Norm entspricht und wir einfach Pech hatten und/oder Frau Schäfer nicht sympathisch waren. Vermutlich ist sie in der Regel eine passionierte und zuvorkommende Gastgeberin, somit fand ich es sehr schade, dass nicht allen Gästen die selbe Gastfreundschaft zuteil wird.
            Rein informativ (nicht wertend): die Getränke bei der Jause sind kostenpflichtig (Bsp.: 0,5dl Hahnenwasser = EUR 4.00). Die Tücherbewirtschaftung für den Wellnessbereich obliegt dem Gast (mit Karten via Hotel Reception). Die Minibar ist ausgeschaltet (da wäre eventuell ein Hinweis in der Broschüre hilfreich, dass diese bei Bedarf vom Gast angeschaltet werden kann/darf). Es gibt einige wenige Parkplätze vor dem Haus und dann hinter den Gebäuden noch einige wenige. Wenn ich das richtig gesehen habe, gäbe es auch noch eine Tiefgarage, diese wird aber nicht proaktiv angeboten. Das SPA Buffet bietet Tee, Kaffee und Wasser in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das Restaurant schliesst anscheinend um 9 Uhr (dann wurden wir rausgebeten), das kann unter Umständen etwas knapp werden bei 5-Gängen, wenn man bis 19.30h erscheinen darf. Einen Wasserkocher oder z.B. ein anderes Kissen kann man für EUR 5.00 ausleihen. Das Abendessen bestellt man beim Frühstück vor. Zimmerservice ist nicht vorgesehen, könnte aber wenn gewünscht für eine Pauschale von EUR 50.00 in Anspruch genommen werden. Wir haben das Angebot via Dein-Deal-Gutschein gebucht und wurden darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht einen günstigen Gutschein erwerben und dann dieselben Leistungen wie ein Direkt- und Vollzahler erwarten kann.

Aufenthaltsdatum: März 2024
            Reiseart: mit der Familie
            2  Danke, lime1981!
            Bewertet am 10. März 2024 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit schönen Zimmer (Suite mit eigenem Parkplatz), sehr gutem Essen, wir haben die Zeit sehr genossen beim Wintersport Wanderungen und Rodeln sowie im SPA Bereich.
            Die Gänge sind lange, dafür hat jedes Zimmer eine gute Aussicht.
            Nettes Personal und Besitzer Familie.

Aufenthaltsdatum: März 2024
            Reiseart: als Paar
            Danke, basb641!
            Bewertet am 27. Februar 2024

Sehr freundliches Personal, Essen ausserordentlich: viele Spezialitäten (Öle, Kräuter etc.) m, Nachhaltigkeit wird hier grossgeschrieben, geräumige Zimmer mit allem, was man braucht; schöne Spa-Landschaft mit Hallenbad, E-Parkplätze

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
            • Reiseart: als Paar
            Danke, Marisa S!
            Bewertet am 23. Februar 2024

Wir hatten letzte Woche einen fantastischen Aufenthalt im Schäfer. DANKE!!
            Das Hotel ist sehr sauber, geschmackvoll und verschafft einem Luft. Die Besitzer und das Personal sind sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war sehr genussreich und kreativ. Die Portionen waren nicht zu zu gross, und wer noch mag, kann immer nachbestellen. Beim Frühstück gab es eine grosse und leckere Auswahl. Der Spa-Bereich ist toll, mit Innen- und Außenpool und mit Saunas und Dampfbad. Nachhaltigkeit ist kein Fremdwort! Es gab sogar Rückerstattung, wenn das schöne und saubere Zimmer nicht gereinigt werden musste. Frau Schäfer ist eine kompetente Kräuterexpertin! Ich würde dieses Hotel wärmstens empfehlen, wenn Sie auf der Suche nach einem erholsamen Aufenthalt sind.

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
            Reiseart: als Paar