Bewertet am 16. Oktober 2017

Gleich zu Beginn: So eine Bewertung über ein Hotel habe ich noch nie geschrieben - und muss ich hoffentlich auch nie mehr schreiben! Bei der Ankunft sitzt der alte Besitzer im Gang und pafft eine Zigarre. Kein Gruss. Eine Frau mit gebrochenem deutsch spricht mich an und fragt, ob ich angerufen hätte. Ich versuche, meinen Namen und meine Adresse zu buchstabieren, offeriere, alles aufzuschreiben - nein, es geht schon. Am Schluss, auf der Rechnung: 4 Fehler im Namen, ich komme nicht aus der Schweiz sondern aus Saudi-Arabien. Egal. Das 1er-Zimmer ist uralt, abgewohnt, recht gross - aber es stinkt. Schnell finde ich den Ursprung: beim Lavabo stinkt es aus dem Abfluss zum Himmel. Das Bett scheint sauber, immerhin. W-Lan-Verbindung steht - aber Daten sind darüber nicht zu holen. Niemand weiss Bescheid oder kann da helfen. Tiefpunkt beim Frühstück: Toastbrot mit Schimmel! Zwei ältere Frauen sind "im Serice" - und mit dieser Reklamation überfordert. Sie nehmen das Brot zurück - aber kein Entschuldigung oder sonst irgend etwas. Beim Auschecken werde ich nicht gefragt, wie mein Aufenthalt war. "Wollen Sie nicht wissen, wie ich es als Gast hier empfunden habe?" frage ich. "Wenn Sie so fragen dann wohl nicht gut" ist die Antwort. Tragisch. Eine wohl nette ältere Dame, die wohl einfach (berechtigte) Angst um ihren Job hat. In so einer Absteige bin ich noch nie gelandet - und werde das hoffentlich auch nie mehr.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, resfank!
Bewertet am 22. September 2017 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich waren drei Nächte in diesem Hotel. Das Hotel ist alt, aber im guten Zustand. Unser Zimmer war einfach eingerichtet aber sauber. Das Personal war freundlich und das Frühstück war gut und günstig. Preis/Leistung insgesamt absolut in Ordnung. Andernach ist absolut ein Besuch wert!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Victor W!
Bewertet am 5. Juni 2017

Wir haben dieses Hotel für zwei Nächte gebucht.
Wir bekammen ein Zimmer zur Stadtseite gelegen daher ruhig geschlafen.
Die Zimmer waren zweckmässig eingerichtet und soweit sauber.Es war genügend Platz für Kleidung in den beiden Schräken mit Oberbau ,die statt Nachttische die Betten einrahmten,nicht besonders günstig.
Der Oberbau hätte einen Staubsauger gebracht.
Altersbedingt braucht man nicht zu meckern alles war einladend eingerichtet von der Lobby über Restaurant und Frühstücksbereich
Das Frühstück war an Auswahl und Qualität angemessen,wir haben schon schlechter gefrühstückt.Die Speisekarte des Restaurants war sehr ansprechend gut bürgerliche Küche wir haben beide abende im Hotel gegessen und waren sehr zufrieden.
Das Personal war nicht übermässig freundlich aber zuvorkommend bei Gastwünschen.
Für ein Wochenende zu empfehlen wenn mann nicht gerade gehobene Ansprüche stellt.
In den Sommermonaten nicht so günstig wegen fehlender Klimatisierung der Zimmer und Hottel.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Stadt sind ruhiger da direckt an der Strasse gelegen zum Rhein hin doch etwas laut durch Bahn und Verkehr.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, KDST2014!
Bewertet am 23. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das war eines der schlechtesten Hotels die ich je in meinem Leben gesehen habe. Alles dreckig, überall kleine Tiere und fremde Haare. Die Zimmer werden oberflächlich schnell gereinigt. Auf verlangen eines Zimmerwechsels wurde ich ausgelacht!!! Und mir wurde gesagt das ich mich nicht so anstellen soll. Ich habe dann schließlich das Zimmer um 1 Uhr in der Nacht verlassen.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Kutay T!
Bewertet am 19. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt unmittelbar am Rhein, nur durch die Promenade und die Strasse getrennt. Abends bekommt man den Zugverkehr und am Morgen den Pkw-Verkehr mit.
Das Frühstück ist auf normalen Niveau, wobei das aufgeschnittene Brot nicht immer frisch ist.

Warum dieses Hotel als tierfreundlich geführt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Tiere sind im Hotel generell verboten

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, michaelfI7879OG!