“Dezenter Luxus”
Bewertung zu Pole Pole Bungalows

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mafia Island suchen?
Pole Pole Bungalows
Bewertet am vor 4 Wochen

Die Anlage ist sehr schön aus natürlichen Materialien gebaut. Die Bungalows sind alle mit Palmblätter-Matten verkleidet und bedeckt, was ein sehr harmonisches Bild abgibt. Sie liegen etwas oberhalb des Strandes in einem gepflegten Palmengarten und haben eine große Terrasse mit Meerblick. Abends hopsten Buschhörnchen über die Balken. Durch die etwas zurück versetzte Lage können die Terrassen vom Strand nicht eingesehen werden. Über dem Bett gibt es einen Ventilator, der in der Nacht für Kühlung sorgt.

Paula, die Hotelmangerin, ist ausgesprochen freundlich, entspannt und hat doch alles perfekt im Griff.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und liest die Wünsche von den Augen ab.

Der Strand ist schön und gepflegt mit Liegen und fest installierten Sonnenschirmen (mit Palmblätter gedeckt). Allerdings kann nur bei Flut geschwommen werden.

Das Highlight war allerdings das Essen. Am Morgen genossen wir den selbst hergestellten Joghurt. Mittags gab es immer ein Dreigang-Menü und am Abend ein fürgängiges Menü. Alle Gerichte waren schmackhaft, einige absolut gigantisch lecker. Besonders die Swahili-Menüs waren eine tolle Erfahrung.

Wenn wir zum Tauchen fuhren wurde uns eine Frühstücks- oder Lunch-Box mitgegeben. Es war immer mehr als reichlich, äußerst lecker und auch bei den anderen Tauchern auf dem Boot (die nicht im Pole Pole wohnten) sehr beliebt.

Ein Hotelmitarbeiter begleitete uns in das Dorf Utende, das direkt neben dem Hotel liegt. Er wohnt selbst in dem Dorf und hat uns viel gezeigt und erklärt, wozu wir alleine keinen Zugang bekommen hätten.

Auch wenn wir den Luxus in der armen Umgebung Mafias am Anfang als etwas unangebracht empfanden, muss ich zugeben, dass wir uns sehr schnell daran gewöhnten und ihn auch sehr genossen.

Drei Dinge fanden wir nicht so gut:
Die Betten können von Rest des Raumes mit einem Moskitonetz abgetrennt werde. Leider haben die Netze Löcher, so dass wir jeden Morgen mit Moskitos im Schlafbereich aufwachten, teilweise waren wir bis dahin auch ordentlich zerstochen.
Man merkte man leider sofort den Unterschied wenn Paula mal einen Tag weg war. Ihre Vertretung spielte leider ganz klar auf einem anderen Niveau.
Die Hitze im Dezember war doch manchmal grenzwertig. Wir würden nächstes mal eine kühler Zeit aussuchen.

Zimmertipp: Ab Bungalow 2. Die Terrasse des Bungalow 1 ist von Restaurant aus einsehbar.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, MimiMao!

Bewertet am 26. November 2017

Sehr saubere und grosszügige Zimmer. Sehr aufmerksamer Service. Gute und flexible Küche. Einfach top!! Hier werden einem Wünsche fast von den Augen abgelesen.
Kleiner sauberer Strand, für nur Badeferien wegen der Gezeiten nur mit Einschränkungen geeignet. Das wird aber mit tollen Ausflügen mehr als kompensiert.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, sybillem838!
Bewertet am 7. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ein traum, hier wirde einem fast jeder wunsch erfüllt. Schöne bungalows, gutes essen. Wenige hotelgäste. Gute massagen. Die konsmetikartikel im zimmer sind super. Wer die seele baumeln lassen will ist hier richtig

Aufenthalt: September 2017
Danke, Stephanie Z!
Bewertet am 26. August 2017

7 Bungalows, ein kleiner Strand, ein Pool und ein engagiertes freundliches Team, das macht Pole Pole aus und ist ein wunderbares Konzept. Zusammen mit der örtlichen Diving Station werden wunderbare Ausflüge organisiert: Sunset- Cruise, Tauchen, Whale-Watching und Barbecue auf einer kleinen Sandbank machen den Aufenthalt unvergessen.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, annihoenicke!
Bewertet am 10. Juni 2017

Ein fantastischer Ort. Sehr gute Ausflüge vom Hotel organisiert. Wäre schön wenn man die Hotelgäste für die Säuberung der Nachbarinsel motivieren könnte, sodass die jungen Schildkröten nicht im Plastikmüll schlüpfen müssen.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Nr. 1 von 10 in Mafia Island
Ibizza Inn
Ibizza Inn
Nr. 2 von 10 in Mafia Island

Sie waren bereits im Pole Pole Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pole Pole Bungalows

Anschrift: Plot 16 - Utende Beach, Mafia Island, Tansania
Lage: Tansania > Pwani Region > Mafia Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Mafia Island
Preisklasse: CHF 212 - CHF 247 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pole Pole Bungalows 4*
Pole Pole Bungalows Hotel Mafia Island