“Kreativität auf aller höchstem Niveau”
Bewertung zu Oliva

Oliva
Platz Nr. 21 von 472 Restaurants in Nerja
Preisbereich: $ 36 - $ 53
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 14. März 2019

Erste positive Überraschung. Entgegen der Bilder auf den Website ist das Interieur modern, aber auch edel. Ein kleines, feines Restaurant. Das Menü war eine Kunstwerk und jeder Gang ein Genuss für alle Sinne; von den Augen bis zum Gaumen. PERFEKT!
Das dieses Restaurant keine Sterne hat erstaunt. Danke, für einen perfekten Abend.

Besuchsdatum: Februar 2019
1  Danke, MeeresrauschenXXL!
Bewertung schreibenBewertungen (1’787)

1 - 5 von 1’787 Bewertungen

Bewertet 4. November 2018 über Mobile-Apps

Nach zwei Jahren endlich wieder im Olive. Das war für uns tatsächlich ein Grund, noch mal einen Abstecher nach Nerja zu machen. Am ersten Tag hatten wir spontan einen Tisch zum lunch, am zweiten Tag dann ein Dinner. Wir haben uns abends für das Degustationsmenü entschieden. Alle Gänge handwerklich perfekt, gut gewürzt, Fleisch auf den Punkt und Fisch ebenfalls. Die Grüße aus der Küche waren mehr als die übliche Höflichkeit. Echte Köstlichkeiten! Besonders der Käse am Stiel. Als Nachtisch empfehle ich die Mascarpone Creme.
Die Angestellten waren vor zwei Jahren, als sie uns noch nicht kannten, also am ersten Abend, noch etwas spröde. Diesmal direkt von Anfang an super freundlich, hilfsbereit (mit unseren sparsamen Spanisch Kenntnissen) und dennoch zurückhaltend.
Fazit: keine Sterneküche aber zu diesen Preisen wirklich richtig gut. Bitte genauso weitermachen.

Besuchsdatum: November 2018
2  Danke, boertel99!
Bewertet 10. Oktober 2018

Meine Frau und ich waren in der 1.und 2. Oktoberwoche in diesem ausgezeichneten Restaurant zu Gast, weil es in diversen Reiseführern empfohlen wird. Wir waren von der ausgezeichneten Karte und der Weinauswahl begeistert. Wir hatten jedesmal eine Vorspeise, sehr phantasievoll und kreativ, dann zum Hauptgang jeweils Fisch sowie ein Dessert als Nachspeise. Die Hauptgerichte passen auf eine Seite der Speisekarte, dafür sind sie eine hervorragende Mischung von Fleisch-, Fisch und vegetarischen Speisen ( Couscous, Pistazien-Falafel ), die Desserts sind genial, ich hatte die Creme Brulee, meine Frau zuerst den Brownie, dann die Pannacotta, ein Gedicht. Der Service ist ausgezeichnet und die jungen Damen äusserst aufmerksam und zuvorkommend. Wir haben noch mit der Inhaberin über ihre Weinkarte und das Olivenöl gesprochen, das man dort kaufen kann, und waren von ihrem Konzept für dieses wunderbare Restaurant sehr angetan.

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, rolbrich!
Bewertet 9. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant bei unserem Kurztrip gleich zweimal genossen weil es so gut war. Die Gruesse aus der Kueche waren bereits himmlisch und der Wein wundervoll. Sehr phantasievolle Gerichte aus superfrischen Zutaten. Eine Geschmacksexplosion waren die Langostinos in knusprigem Mantel auf einer foix grass Sosse. Hauptgerichte alle sehr gut. Thunfisch oder Iberico Schwein habe ich sehr selten so gut gegessen. Der Koch versteht es mit Gewuerzen umzugehen. Alles auch ein optischer Genuss! Service sehr freundlich. Lage ruhig. Wir waren sehr begeistert!

Besuchsdatum: Oktober 2018
2  Danke, Sabinski24!
Bewertet 19. September 2018 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen,Top Weine,
Alles geht Richtung Sterneküche.
Das einzige was stört ,wie in vielen Spanischen Restaurants ist eine Beschreibung der Gerichte in deutscher Sprache .
Werden im nächsten Jahr sicherlich hier wieder einkehren und uns um das Menü kümmern.

Besuchsdatum: September 2018
3  Danke, wilmsluggi!