Bewertet 2. Juni 2014

Habe dort gebucht wegen Spa, Hallenbad, Pool und scheinbar gutem Restaurant. Der Aufenthalt war eher enttäuschend.
Bei Check-in erfuhr ich, dass Spa, Hallenbad und Pool wegen eines angeblichen Brandes vor 2 Wochen geschlossen seien. Man hat mich hierüber vorher nicht informiert und sich auch nicht entschuldigt. Zumindest gab man mir bei der Drohung des Nicht-Einzugs das Frühstück gratis dazu.
Das Zimmer war abgewohnt. Zahlreiche Schrammen an den Möbeln, Schimmel im Bad, vor Feuchtigkeit gewellte Deckenpanele im Bad, ein Verzogener Fensterrahmen im Bad, ein extrem quietschendes Bett, unaufmerksames Personal, das Müll nur manchmal mitgenommen hat.
Das schlimmste war das Restaurant. Es hat für die Gegend recht hohe Preise also haben wir einiges erwartet. Das Personal im Restaurant spricht nur Spanisch (kein Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch) und ist unfreundlich. Man servierte uns steif gefrorenes Carpaccio. Das ließen wir zurückgehen. Als Ersatz bestellten wir Salat mit Ziegenkäse und getrockneten Früchten. Wir bekamen nicht angemachten grünen Salat mit riesigen Mengen an Zwiebeln, einem kleinen Stückchen Ziegenkäse, der seine besten Zeiten lang hinter sich hatte und einer Hand voll gesalzenen gemischten Nüssen. Keine getrocknete Früchte. Wieder keine Entschuldigung. Der weisse Hauswein war auch nicht gut.
Wir beschwerten uns über diese schlechte und teure Erfahrung an der Rezeption. Auch dort keine Anteilnahme oder Entschuldigung. Zumindest die Ankündigung tätig zu werden. Bis zum Check-out und auch dann hörten wir von unserer Beschwerde nichts mehr.
Ach ja...die Lage...verkehrsgünstig an einer Ausfallstrasse im Industriegebiet. Fußläufig ist die Stadt nicht zu erreichen.

Zimmertipp: Anderes Hotel auswählen!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thomas K!
Bewertet 10. Juli 2013

Die relativ große Finca Eslava liegt touristisch sehr günstig zwischen der Mittelmeerküste und Granada und Cordoba. Leider gibt es z.zt (06/2013) wg. Neubau einer Schnellbahnlinie keinen direkten Fußweg nach Antequera. Die Ausstattung der Finca ist nahezu perfekt und der Innenhof sowie die Bodega richtig "tipico". Die Zimmer sind groß und top ausgestattet. Parkplätze sind im Überfluss vorhanden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ThJoMel!
Bewertet 1. September 2011

Die Finca liegt an der Hauptstraße zwischen Cordoba und Antequera etwa 3 km vom Ortseingang entfernt. Im 18. Jh. mag sie schön gelegen sein, heute ist sie umgegen von Industriebetrieben. Ohne eigenen PKW ist man hier ziemlich verloren, da der Weg zum Stadtzentrum nicht zu Fuß erreichbar ist. Die Finca selbst bietet einen normalen Hotelstandard, die Zimmer sind großzügig geschnitten, doch relativ dunkel. Schwimmbad und Spa sind im Preis inbegriffen, aber nicht wirklich attraktiv. Man sollte in der Bewertung den Fitnessanbieter und die Unterkunft trennen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claudio P!
Bewertet 3. Juli 2007

Eine fantastische Oase, nachdem man den ganzen Tag durch bergige Straßen gefahren und kleine Ortschaften erkundet hatte!! Tolles Zimmer – und schön eingerichtet! Die Angestellten sind fantastisch – insbesondere im Speisesaal! Sie halfen uns dabei, einheimische Spezialitäten herauszusuchen – und guten Wein. Sie verhalten sich so, als ob sie echt froh wären, Sie zu empfangen – und geben ihr Bestes, damit man sich wohl fühlt!

Nachdem wir andere Bewertungen gelesen und uns die Webseite angeschaut hatten, entschieden wir uns für das Sonderangebot für Pärchen – und waren total begeistert! Falls Sie in Spanien leben, dann nutzen Sie dieses Hotel für einen tollen „Kurzurlaub“. Wenn Sie nur durch Andalusien fahren, dann nutzen Sie es als Zwischenstation zwischen größeren Städten – und als Ort, an dem man echt entspannen kann – ohne dass man sich darüber Gedanken machen muss, zum Essen auszugehen – man kann total entspannen! Es gibt viele Parkplätze – einschließlich einiger überdachter Parkplätze, auf denen das Auto kühler bleibt.

1  Danke, mlhfoley!
Bewertet 18. Juni 2007

Es liegt direkt außerhalb der Stadt, ist aber einfach zu finden und hat einen guten Autobahnanschluss. Ein typisches Hotel für Geschäftsreisende, so wie viele der großen Kettenhotels. Allerdings hat es einen reizenden Innenhof und die Zimmer haben eine gute Größe und erstklassige Badezimmer.

Es gibt sowohl drinnen als auch draußen Pools. Das Essen war durchschnittlich, aber ich mochte es nicht, dass die Brötchen am Tisch in Zellophanfolie serviert wurden! Freundliche, hilfsbereite Angestellte.

Danke, bigmacdonald!