Casa Grande
Booking.com
Aurora Sol(Burgau)
Booking.com
Bewertet 4. August 2016

Meistens gibt es im Urlaub ein paar wenige Begegnungen, die einem in besonderer Erinnerung bleiben. Die Begegnung mit Sally, der wunderbaren Gastgeberin, ist eine solche. Ein absolut liebenswertes Unikat mit einer bewegenden Geschichte als Schauspielerin, Köchin, Weltenbummlerin und nimmermüder Unterhalterin, die ihre Erlebnisse und Erfahrungen sehr gerne beim gemütlichen gemeinsamen Frühstück weitergibt. Das fürstliche Haus (eher eine Villa) ist liebevoll und perfekt aufeinander abgestimmt eingerichtet, der große Garten gibt genug Gelegenheit zum ausspannen, man kann mit den vielen Katzen spielen, sich dies und das für den Strandbesuch ausleihen. Das große Frühstück findet an 2 großen Tischen statt, so dass alle Hausbewohner ungezwungen in Kontakt kommen. Das alte angrenzende Restaurant lädt Nostalgiker zum träumen ein. In 5 Minuten ist man zu Fuß am Strand und die Anzahl guter Restaurants ist im überschaubaren Burgau sehr groß. Eigentlich wollten wir nur 1-2 Nächte bleiben, es wurden 6 (nicht zuletzt, weil man von Burgau aus viele kleinere Touren unternehmen kann). Vielen Dank Sally, für diese besondere Zeit!

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Benedikt H!
Bewertet 25. Mai 2016

Wir waren jetzt zum 4. Mal im Casa Grande und sicher nicht das letzte Mal. Es hat einen ganz besonderen Charme. Jeden morgen gibt es ein leckeres Frühstück an einer großen Tafel mit Gästen aus aller Welt. Es macht Spaß, Sallys Erlebnissen und Geschichten zu lauschen und mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.
Es ist, wie ein " nach Hause" kommen. Thank you Sally!

Aufenthalt: Mai 2016
Danke, Karin B!
Bewertet 11. Oktober 2015

Vollbremsung auf der Strasse,als ich die schöne weiße Villa sah..und dann auch noch ein Guesthouse..eigentlich nur für eine Nacht,bin ich dann 3 Nächte geblieben..herrliches Flair in der Villa und den Räumen,tolles Frühstück mit Sally und Gästen...Wohlfühlfaktor plus 10...perfekte Unterkunft für alle,die das andere suchen..immer wieder gerne!Danke für die Gastfreundschaft!

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: allein
Danke, Anke J!
Bewertet 4. Oktober 2015

Eine Unterkuft, wie das Casa Grande habe ich so bisher noch nicht erlebt: man fühlt sich einfach richtig willkommen, das Haus ist charmant und mal so gaaanz anders als ein `normales` B&B. Burgau ist klein, aber fein und von hier aus lässt sich die gesamte Algarve wunderbar erkunden. Hier flaniert man nicht- hier lässt man die Seele baumeln...

Zimmertipp: Pink Room!
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Franziska S!
Bewertet 15. Juli 2015

Freundlicher Empfang, Inhaberin gibt liebend gerne Tipps fuer die Erkundungen in der Umgebung, gesellige und angenehme Atmosphäre im gesamten Guesthouse. Wenn man ein grosses Zimmer nimmt, sind die Raeume sehr grosszuegig geschnitten. Der Aufpreis lohnt sich. Was die Kehrseite ist: Leider ist das Haus schon reichlich in die Jahre gekommen. Die Moebel sind alt, das Badezimmer ist dringend renovierungsbeduerftig. Letzteres hat mir wirklich nicht gefallen, weshalb ich nur drei Punkte geben kann.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, MeisterGlanz77!