Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Martin T
München, Deutschland

Nie wieder Hotel Protels Chrystal Beach Resort in Marsa Alam

1.0 von fünf PunktenBewertet 28. Juni 2023
Veraltete und vergammelte Anlage, kaum gepflegt, Zimmer nicht besonders sauber, im Bad tagsüber fast kein fließendes Wasser, zum Duschen nur abends und dann nur lau warm und läuft sehr schwach.
Die Anlage hat zwar sehr schönen Sandstrand, aber kein Mehr. Vormittag Baden im Meer nicht möglich, Nachmittag steht das Wasser maximal bis zu Knien. Möglicher Zugang zum Meer nur über etwa 150 m lange Holz-Mole durch Tor am Strand, was aber gesperrt war -sehr witzig.
Essen wird nur reserviert, keine eigene Auswahl am Essen möglich. Auch beim Frühstück nicht.
Kein versprochener WLAN am Zimmer, nur in der Halle an der Rezeption. Personal sehr nett.
Keine kleine Geschäfte offen, teile der Anlage waren zu. Die Anlage war wie im Winterschlaf…zu unsere Zeit (Mitte Juni) waren wir hier mit uns zwei insgesamt 8 Gäste. Die gesamte Anlage soll über 800 Gäste unterbringen.
Es war eine riesige Enttäuschung und rausgeschmissenes Geld !!!

Aufenthaltsdatum: Juni 2023
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Priceline
  • Expedia.com
    CHF 302
  • Booking.com
34.2 km von Crystal Beach Resort
Kostenlose Parkplätze
Pool
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Expedia.com
    CHF 221
  • Priceline
43.6 km von Crystal Beach Resort
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Expedia.com
    CHF 404
  • Priceline
45.4 km von Crystal Beach Resort
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Priceline
  • Expedia.com
    CHF 91
  • Booking.com
13.6 km von Crystal Beach Resort
Kostenlose Parkplätze
Am Strand gelegen
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Expedia.com
    CHF 185
  • Priceline
1.8 km von Crystal Beach Resort
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Expedia.com
    CHF 115
  • Algotels
41.9 km von Crystal Beach Resort
Am Strand gelegen
Pool
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Expedia.com
    CHF 158
  • Priceline
42.1 km von Crystal Beach Resort
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Movenpick
    CHF 288
  • Algotels
116.0 km von Crystal Beach Resort
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Marsa Alam anzeigen
Bewertungen (224)
Bewertungen filtern
224 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
124
61
12
9
18
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
124
61
12
9
18
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 224 Bewertungen
Bewertet am 12. September 2022

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen!! Alles verdreckt und kaputt! Die Zimmer sind eine Zumutung!! Auf keinen Fall Buchen!! Das Essen ist sehr dürftig! Trotz All Inklusive musste man alles selber kaufen wie zum Beispiel trinken! Ständig ist der stromausgefallen und damit ging das auch kein Wasser

Aufenthaltsdatum: September 2022
Reiseart: als Paar
Danke, P3618LFtinas!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 8. Januar 2020

Wir haben uns vom ersten tag an wohl gefühlt und neue Freunde gefunden.
Das Hotel ist nicht so groß, hat eine sehr schöne und gepflegte Anlage, die Zimmer sind immer sauber gewesen. Das Essen war schmackhaft, besonders mochte ich die Suppen und die Salate. Toll auch die Livecookingstation. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich empfehle das Hotel auf jeden Fall weiter

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Danke, Gaby L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
ABONAWAS, Gérant von Crystal Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2020

Liebe Gaby,

Ich werde versuchen, in der Sprache Goethes zu antworten (obwohl ich einen großen Teil meiner deutschen Sprache verloren habe); Entschuldigung für unser verspätetes Feedback.

Vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar und für Deinen heiligen Urlaub bei Abo Nawas.

Entgegen einiger Kommentare ist unser Hotel nicht nur für Italiener geeignet. Unser Ziel - und Du hast es perfekt verstanden - ist es, ALLEN Gästen unvergessliche Momente zu bieten. Wie Du siehst, sind wir nicht nur ein Hoteldienstleister, sondern auch führend in der Verbreitung von Freude und Wohlergehen - unabhängig von Nationalitäten, Religionen und Kulturen.

Im Namen von Bliss Management sind wir sehr stolz darauf zu lesen, dass Du Deinen Aufenthalt bei uns genossen und alle Einrichtungen des Hotels hervorgehoben hast - unseren fantastischen Strand und das Korallenriff sowie die Professionalität unserer Mitarbeiter - Animation team, und das köstliche frische Essen, das wir täglich servieren .

Wir hoffen, Du bei uns wiederzusehen. Unser Versprechen: Du bist als Gast angekommen - Du gehst als Freunde nach Hause! Bis bald ...

Mit freundlichen Grüßen.

P.S. Entschuldigung für mein "Grunddeutsch"; Ich habe mein Bestes gegeben ...

Bliss Abo Nawas Management-Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 5. Januar 2020

Ein wunderschönes Hotel, um seinen Urlaub in vollen Zügen zu genießen!
Eine besondere Atmosphäre, die keine Wünsche offen lässt.
Das Personal ist außerordentlich freundlich, diskret, hilfsbereit und in keinster Weise aufdringlich.
Bei Problemen wird einem sofort geholfen und nach einer Lösung gesucht und auch gefunden. DANKE Haytham für die unkomplizierte Hilfe!
Die Lage des Hotels ist ruhig gelegen mit einem wunderschönen Strand. Ein kleiner Steg führt zum Riff wo man stundenlang Schnorcheln und schwimmen kann.

Die Zimmer sind sehr sauber und der Zimmerservice ist sehr gründlich. Kühlschrank, Safe und Fernseher auf dem Zimmer. Lediglich das Licht im Zimmer war mir etwas zu romantisch! ;))

Kostenloses WLAN in der Lobby.

Das Essen war ausgesprochen vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Essen ist immer sehr frisch und hübsch angerichtet. Mittags und abends wird zusätzlich gegrillt.
Heilig Abend durften wir ein atemberaubendes Buffet genießen! Der Service ist sehr zuvorkommend.
Mir persönlich kam die heimische Küche leider ein wenig zu kurz.

Ausflüge lassen sich über den Veranstalter buchen, was ich jedoch nicht empfehlen kann. Viel Zeit geht beim Abholen der Gäste in den verschiedenen Hotels verloren. Massenabfertigung und völlig überteuert.
In der Hotelanlage kann man ebenfalls Schorchel-, Tauch-, Quad-, Kamel-, Pferd-,....Ausflüge buchen. Empfehlenswert, da sie viel kleiner und individueller gestaltet werden.
DANKE Amadeus für den unvergesslichen Ausritt mit Mickey Mouse!

Sport- und Unterhaltungsangebote werden einem vom Animationsteam schmackhaft gemacht. Qualitativ ein sehr hochwertiges Angebot zu dem man nicht gezwungen wird. So eine gute Animation habe ich bisher noch nie erlebt! DANKE an Lorenzo mit seinem Team - ihr seid unglaublich!! Grazie mille per il vostro lavoro!!

Man muss dieses Hotel mit seinem Facettenreichtum erleben, sich darauf einlassen und sich von der italienischen Lebensfreude anstecken und mitreißen lassen.
Es wird sich sehr bemüht, auch den deutschsprachigen Gästen gerecht zu werden!

DANKE ALLEN ( an dieser Stelle ein Kompliment an das Management und einen herzlichen Gruß an Jean-Marie), die alles dafür tun, dass wir einen unvergesslichen Urlaub im Abo Nawas verbringen durften.
Wir kommen wieder!!

Zimmertipp: Die Lage des Zimmers ist egal. Man verbringt die wenigste Zeit darin!
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, 109anitaf!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
ABONAWAS, Gérant von Crystal Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2020

Liebe Anita,

Ich werde versuchen, in der Sprache Goethes zu antworten (obwohl ich einen großen Teil meiner deutschen Sprache verloren habe); Entschuldigung für unser verspätetes Feedback.

Vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar und für Deinen heiligen Urlaub bei Abo Nawas.

Entgegen einiger Kommentare ist unser Hotel nicht nur für Italiener geeignet. Unser Ziel - und Du hast es perfekt verstanden - ist es, ALLEN Gästen unvergessliche Momente zu bieten. Wie Du siehst, sind wir nicht nur ein Hoteldienstleister, sondern auch führend in der Verbreitung von Freude und Wohlergehen - unabhängig von Nationalitäten, Religionen und Kulturen.

Wir freuen uns so, dass Du die romantische Balade auf Mickey Mouse Rücken genossen hast ...

Im Namen von Bliss Management sind wir sehr stolz darauf zu lesen, dass Du Deinen Aufenthalt bei uns genossen und alle Einrichtungen des Hotels hervorgehoben hast - unseren fantastischen Strand und das Korallenriff sowie die Professionalität unserer Mitarbeiter - Animation team, und das köstliche frische Essen, das wir täglich servieren .

Wir hoffen, Du bei uns wiederzusehen. Unser Versprechen: Du bist als Gast angekommen - Du gehst als Freunde nach Hause! Bis bald ...

Mit freundlichen Grüßen.

P.S. Entschuldigung für mein "Grunddeutsch"; Ich habe mein Bestes gegeben ...

Bliss Abo Nawas Management-Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 1. Januar 2020

Am Tag unserer Anreise wurde uns ein Zimmer gezeigt, welches wahrscheinlich schon seit einer Weile nicht mehr gereinigt wurde. Die Toilettenbrille war schwarz gesprenkelt, das Klopapier mit nicht identifizierbaren braunen Flecken verziert, die Dusche dreckig, angeblich frische Handtücher wiesen Flecken auf. Nach Beschwerde an der Rezeption wurde uns Zimmer Nr. 2 gezeigt. Nach einem Blick in die Toilette, war uns dann der Urlaub so richtig vergangen. Darin befand sich Urin, die Klospülung wurde nicht betätigt. Nachdem wir das dem Mitarbeiter des Hotels zeigten, betätigte dieser die Spülung und damit war das Problem für ihn gelöst. Auch dieses Zimmer akzeptieren wir logischerweise nicht. Zimmer Nr. 3 war dann auf den ersten Blick akzeptabel, jedoch sind die Möbel mehr als abgewohnt, dreckig war es trotzdem, Nägel schauten aus Möbeln, die Fliesen waren kaputt, jegliches Metall verrostet und im Terassenfenster steckte an jeglichen Stellen Toilettenpapier (wohl um Luftzug abzuwehren) und damit startete unser Urlaub.

Am 2. Tag erklärten wir unserer Reiseleitung das Problem, dieser sprach nochmals mit der Rezeption und daraufhin wollte man uns ein 4. Zimmer zeigen. Dies lehnten wir ab, da anscheinend dort jedes Zimmer so aussieht.

Nachdem wir am 2. Tag von Halbpension auf All inclusive geupgradet hatten, fiel der Rezeption nach weiteren 2 (!) Tagen auf, dass dabei ein Fehler unterlaufen wäre....(weiter in Detailbeschreibung)

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
1  Danke, Reisenmachtspass123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Giulia C, Quality Manager von Crystal Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Januar 2020

Lieber Reisenmachtspass123,
Nach einer gründlichen Untersuchung ist es offensichtlich, dass Sie Opfer einer unglücklichen Kombination von Umständen geworden sind! Zum Jahresende, als das Hotel voll war, fehlten uns einige qualifizierte Mitarbeiter (Grippeepidemie).
Sehr wenige Zimmer müssen komplett renoviert werden. Zimmer 906 sollte niemals zugewiesen worden sein, noch Zimmer 308 und 104.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie unseren schönen Strand, das fantastische Korallenriff und das hervorragende Essen genossen haben.
Anhand der zahlreichen Testimonials auf Tripadvisor können Sie die sehr hohe Zufriedenheit unserer Kunden messen.
Wir möchten, dass Sie Ihre schlechten Erfahrungen vergessen und Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen und uns Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen. (Bitte beziehen Sie sich auf diesen Kommentar).
Mit Entschuldigungen und besten Wünschen für 2020.

Basset, resident Chairman

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 4. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Super schönes Hotel
Sehr gepflegte Anlage
Zimmer sind einfach ausgestattet aber völlig ausreichend.
Alle Angestellten sind sehr freundlich
Service ist top
Strand weitläufig und sauber
Das Riff was man über einen Steg erreicht ist traumhaft schön
Faros Divers auf dem Gelände ansässig auch sie sind sehr zu empfehlen..
Wir sehen uns bald wieder

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: als Paar
1  Danke, Simone H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
ABONAWAS, Gérant von Crystal Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2019

Liebe Simone,

Ich werde versuchen, in der Sprache Goethes zu antworten (obwohl ich einen großen Teil meiner deutschen Sprache verloren habe)

Vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar und für Deine heiligen Ferien bei Abo Nawas.

Im Namen von Bliss Management sind wir sehr stolz zu lesen, dass Du Deinen Aufenthalt bei uns genossen hast, und alle Einrichtungen des Hotels hervorgehoben hast - unser fantastischer Strand und das Korallenriff sowie die Professionalität unseren Mitarbeitern, und auch das köstliche Essen.

Wir hoffen sehr, Du wieder bei uns begrüßt zu dürfen.

Frohe Feiertage und Ein großartiges Jahr 2020.

Mit herzlichen Grüßen.

P.S. Entschuldigung für mein" Grunddeutsch"; Ich habe mein Bestes gegeben ...

Bliss Abo Nawas Management Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen