Ziel unseres Urlaubs war es, nach langer Zeit einmal wieder ausgiebig zu Entspannen und es sich gut gehen zu lassen. Dieser Wunsch konnte im Steigenberger Alaya mehr als erfüllt werden. Das Hotel ist wunderschön, eine Oase aus Pools und zudem direkt am Meer gelegen. Das All-Inclusive-Konzept überzeugt durch eine Vielfalt an Essen, das nicht nur facettenreich, sondern vor allem super lecker war. Neben dem Hauptrestaurant gibt es Themenrestaurants (z. B: italienisches und asiatisches Restaurant), die das Essensangebot noch einmal verfeinern. Insbesondere hervorgehoben werden muss der grandiose Service des Hotelpersonals. Man wird freundlich begrüßt, kommuniziert werden kann neben Englisch auch auf Deutsch. Wir kamen abends kurz vor 22 Uhr an und es wurde uns direkt angeboten, erst einmal Essen zu gehen, bevor wir überhaupt eingecheckt haben. Das Einchecken konnten wir dann gestärkt nachholen und wurden dann erst einmal vom Rezeptionisten durch das Hotel zu unserem Zimmer geführt. Der fantastische Service zog sich über den Urlaub hinweg: Von Kellnern, die unsere Getränkebestellung (immer dieselbe) bereits am dritten Tag kannten und die Getränke direkt beim Betreten des Restaurants an den Tisch brachten, den Angestellten am Pool, der Getränke, Eis oder kühle Tücher wie selbstverständlich zu unseren Liegen brachte oder auch den Bademeister, der immer wieder fragte, ob er den Sonnenschirm verstellen sollte oder wir noch etwas benötigten.
Wir können von dem Hotel nur Gutes berichten und sind restlos begeistert.