Bewertet am 19. Juni 2016

Bereits mein 2. Besuch bei Andi. Es ist schön mal abseits vom Trubel der Städte ein zwei Nächte zu verbringen und keinen Verkehr, keine Vogel und auch keinen lauten Muezzin zu hören. So haben wir es bei Andi erlebt. Die Zimmer sind einfach - ohne Schnickschnack wie Klimaanlage, aber sauber. Das Abendessen hat uns gut geschmeckt. Zur Anfahrt von bzw. Weiterfahrt nach Marrakesch empfiehlt es sich statt der Hauptstraße die wesentlich schönere Straße im Hinterland zu nehmen, die sehr gut befahrbar ist, durch tolle Landschaften führt und auf der nahezu kein Verkehr ist.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, uwebr0eg!
Bewertet am 7. Juni 2016

Auf Empfehlung von Freunden haben wir 2 Nächte bei Andi und seiner marokkanischen Familie verbracht. Die Unterkunft im traditionellen Stil hat uns super gefallen. Die Zimmer sind groß und sauber. Jeden Tag durften wir uns aussuchen, was wir essen wollten. Khadija ist zudem eine super Köchin, hier gab es mit das beste Essen auf unserer Reise. Andi hat uns persönlich durch Ait Ben Haddou geführt, was sehr lehrreich und interessant war. Wir haben viel über das Leben in Marokko erfahren, was man so in keinem Reiseführer finden wird. Es lohnt sich, mindestens 2 Tage in Ait Ben Haddou zu bleiben. Wer mit dem Mietwagen unterwegs ist kann auch mal in die umliegenden Dörfer fahren.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Jasmin3011!
Bewertet am 28. Mai 2016 über Mobile-Apps

Andreas und seine österreichisch-marokkanische Familie sind tolle Gastgeber. Das Haus ist schön und gut gelegen. Frühstück und Abendessen klassisch marokkanisch - die beste Tajin, die wir in Marokko hatten. Andreas Ausführungen zu Ait Ben Haddou und Marokko im Allgemeinen sind hoch interessant, weil er auf einen einzigartigen Erfahrungsschatz zurückblicken kann.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FridjofaufReisen!
Bewertet am 21. April 2016

Es lohnt sich! Ausgezeichnete Gastgeber, herzliche Aufnahme, tolles Essen, wunderbare Führung, ... Wenn wir wieder mal in der Gegend sind, machen wir auch weitere Touren mit Andi, sein Wissen ist fast unschlagbar

Zimmertipp: Zimmer im 1. Stock mit Blick auf Aït Benhaddou, sonst auch Dachterrasse
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe C!
Bewertet am 14. April 2016

Sehr herzliche und liebevolle Bewirtung, die Führung mit Andi war sehr lehrreich und interessant, Khadija hat uns wunderbar landestypisch bewirtet und bekocht, das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, chri20162016!