“Perfekt für Familien”

Bedouin Roads
Platz Nr. 9 von 45 Touren in Wadi Rum
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 24. Oktober 2017

Wir waren 3 Nächte mit unseren 6 und 7 Jahre alten Kindern bei Attayak Ali und hatten eine wunderschöne und sehr intensive Zeit, die wir nicht missen möchten und auch nicht vergessen werden. Das Camp liegt mitten in der Wüste in malerischer Umgebung. Es gibt Strom über Solarenergie und warmes Wasser. Die Duschen sind direkt an einen Felsen gebaut, was ich bisher nur in einem 5 Sterne Hotel in Schweden gesehen habe. Das Essen war authentisch und abwechslungsreich und hat uns allen super geschmeckt.

Der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht ist enorm. Wir haben in langer Unterwäsche und mit Mützen geschlafen, hatten aber auch Decken bekommen, die ausreichend warm waren.

Das ganze Team war super freundlich, flexibel und hilfsbereit und hat sich rührend um uns und unsere Kinder gekümmert. Wir konnten immer das Tempo bestimmen und das hat sicherlich mit dazu beigetragen, dass wir uns alle so wohl gefühlt haben, inklusive der Kinder.

Wir hatten im Vorfeld unsere Ideen und Wünsche mitgeteilt und haben daraufhin ein Tour-Angebot erhalten, das wir noch individuell etwas abwandeln konnten, so dass es 100 % zu uns gepasst hat. Neben Jeeptouren, Klettern und Kamelreiten haben wir eine Beduinenfamilie mit ihren Tieren besucht. Alle waren sehr herzlich zu uns, unsere Kinder durften Esel reiten, Ziegen, Schafe und Hunde anfassen, Kamele beim Melken zusehen und Bedouinenessen probieren.

Jeder Tag war anders und richtig schön. Wir hätten noch länger bleiben können und werden dies beim nächsten Mal sicherlich tun.

Wadi Rum ist ein Ort, an dem man die Seele baumeln lassen kann, wo man wunderschöne Natur, Ruhe und Sonne genießen und zu sich selbst finden kann.

Danke, Doerte7!

Bewertet 25. April 2017

Ich war 2 Nächte mit meinem 7-jährigen Sohn in Attayak Alis Camp und es hat uns sehr gut gefallen.
Die gesamte Buchung inkl. der Touren (1 Tag Jeep-Tour, eine halbtägige Wanderung, Rückreise ins Rum Village per Kamel) hat per Email wunderbar funktioniert.
Das Camp ist wunderbar gelegen, die Zelte und auch die Sanitäranlagen sind sehr sauber. Und abends im Majlis haben wir schöne Stunden mit den Guides und anderen Gästen verbracht.

Absolut empfehlenswert, auch mit Kindern

Danke, Uli K!
Bewertet 25. April 2017

Wir hatten eine Adventuretour gebucht und diese indiviudell auf 2 Nächte gekürzt. Die Kommunikation mit den Office funktioniert hervorragend und schnell und es wird auf individuelle Wünsche eingegangen. Die Tour selbst war dann noch viel besser als erträumt, was einerseits an der unglaublichen Landschaft, andererseits aber auch an unserem genialen Guide Zidane lag! Wir hatten drei Tage mit tollen, anstregenden Treks und wirklich gutem Klettern/Bouldern in einer atemberaubenden Kulisse! Zidane war dabei ein perfekter Guide, der genau auf unsere Wünsche eingegangen ist und die perfekte Mischung aus Distanz und Herzlichkeit hergestellt hat. Seine Essen in der Wildnis waren überragend und die Touren unbeschreiblich schön. Wir haben eine Nacht im Camp geschlafen und eine Nacht unter freiem Himmel verbracht, wobei wir hier bei einem Unwetter mitten in der Nacht "gerettet" werden mussten, was auch ein Abenteuer für sich war. Auch hier haben die Mitarbeiter von Bedouinroads perfekt reagiert. Das Camp ist ebenfalss sehr schön und vor allem sehr gepflegt und sauber. Auch die Weiterreise nach Petra wurde zu einem fairen Preis organisiert. Für uns war Wadi Rum ein absolutes Highlight unserer Jordanienreise und wir überlegen sogar, noch einmal wieder zu kommen! Es ist uns am Ende wirklich schwer gefallen, Wadi Rum zu verlassen!

Danke, Julian D!
Bewertet 20. November 2016

Wir hatten im August 2016 die 3-Tages-Tour "Jeep, Hiking & Camel Combination" gebucht. Am ersten Tag fuhr uns unser Guide Ahmed mit dem Jeep zu allen traditionellen Sehenswürdigkeiten, wir kletterten auf Wüstendünen, Berge und Felsen und erkundeten verschiedene Wadis (allerdings wurde uns auch gesagt, dass dies nicht alle Touristen tun würden). Regelmäßig wurden auch Teepausen im Schatten eingelegt und gegen Mittag kochte uns Ahmed etwas. Nach einem Mittagschlaf während der größten Hitze ging es wieder weiter. Nach Sonnenuntergang ging es ins sehr saubere und schöne Camp, wo der Koch Hamed schon ein geniales traditionelles Abendessen für uns vorbereitet hatte. Da außer uns gerade keine Gäste da waren, durften wir entscheiden, ob wir lieber draußen am Lagerfeuer oder drinnen im Zelt essen wollten. Wir entschieden uns für das Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel, wo wir auf bequemen Liegen lagen, Tee tranken und das Essen genossen.
Am zweiten Tag ging es mit dem Jeep in den Süden, wo wir nahe der Grenze zu Saudi Arabien gemütlich auf einen Berg mit toller Aussicht wanderten.
Am dritten Tag wurden wir von einem anderen Guide mit Kamelen abgeholt und ritten über mehrere Stunden hinweg zurück ins Wadi Rum Village.
Insgesamt haben wir unseren Aufenthalt dort, die unbeschreibliche Schönheit der Landschaft und die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unserer Guides sehr genossen und können diese Tour uneingeschränkt weiterempfehlen.

1  Danke, mariekathrin2016!