Bewertet am 1. November 2016

Wir haben 5 Tage in Rovinj verbracht und 4 Nächte in der Casa Garzotto übernachtet.
Der Hotelpage nahm uns wie vereinbart nach einem kurzen Anruf am Parkplatz in Empfang und geleitete uns ins Hotel in der verkehrsberuhigten Altstadt. Im Empfangsbereich der Casa Garzotto, wo wir einen Stadtplan, eine Straßenkarte und Restauranttipps erhielten, fiel uns ein höchst unangenehmer Geruch auf.

Der freundliche Rezeptionist half uns mit dem Gepäck und zeigte uns dann gleich unser Zimmer im 1. Stock.

Das Zimmer war insgesamt sehr geräumig und den Fotos im Internet entsprechend bis auf die leicht schimmlige Dusche und den Abfluss im Bad, aus dem auch einmal ein Käfer gekrochen kam. Unangenehm fielen uns die kratzigen und brettharten Hand- und Duschtücher sowie der Fleckenreste aufweisende Duschteppich auf, die dafür aber täglich gewechselt wurden. Dazu wäre auch eine ausreichende Anzahl von Pflegeutensilien wünschenswert gewesen: 1 Säckchen Duschgel für 3 Personen schien uns doch etwas knapp bemessen.

Tadellos funktionierte das W-LAN.

Das Angebot auf der Homepage des Hotels und das, welches man dann zusehen bekommt ist ziemlich unzufriedenstellend.

Das Frühstück wird in einem nahen Restaurant um die Ecke serviert. Am ersten Tag fanden wir ein zwar für einen 4-Sterne Anspruch nicht sehr vielfältiges, aber insgesamt ausreichendes Frühstück vor. An den folgenden Tagen, an denen wir die einzigen Hotelgäste waren, bekamen wir allerdings dieselben Überreste wieder vorgesetzt: Tomaten mit Frischkäse, Pršut und Eierspeise vertrockneten zunehmend. Einzig der
Kaffee aus der Espressomaschine wusste zu überzeugen. In Summe ist dieses Frühstücksangebot als indiskutabel einzustufen.

Völlig irreführend auf der Homepage sind die Hinweise auf das hoteleigene Restaurant, welches zumindest während unseres Aufenthaltes nur auf Vorbestellung geöffnet hätte und keinerlei Speisekarte anzubieten hatte. Nach den Frühstückserfahrungen wollten wir dieses Risiko nicht eingehen, zudem ein leeres Restaurant für einen vereinzelten Gasr auch eine sehr sterile Stimmung vermittelt.

Ein tolles Zusatzangebot der Casa Garzotto stellen die Gratis-Leihräder dar, mit denen man die Hafenpromenade und die nahe gelegenen Strandabschnitte gemütlich erkunden kann.

Das Parksevice war einwandfrei. Zu jeder Tages- und Nachtstunde wurde bei Bedarf das Auto binnen Viertelstunden-Frist übergeben bzw.. übernommen.

Die Vorzüge der Casa Garzotto: tolle Lage, Parkservice, Gratis-Fahrräder, W-LAN, freundliches Personal
Die Mankos: Geruch im Empfangsbereich, Qualität des Frühstücks, kratzige Badezimmerwäsche,

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, stofflbxl!
Bewertet am 5. September 2016 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte im wunderschönen Rovinj und haben im Casa Garzotto übernachtet. Der Empfang war sehr freundlich. Da im "Haupthaus" alles belegt war, wurde uns ein anderes Zimmer in einem andeten Haus zugeteilt, welches anscheinend auch zum Hotel gehört. Dieses Zimmer entsprach niemals dem, was wir erwartet hatten und auch nicht den Fotos des Hotels. Maximal 1 bis 2 Sterne, und dies für CHF 140.- pro Nacht war dann schon etwas viel. Wirklich zufrieden waren wir nicht. Das Morgenessen war übrigens gut.

Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Premium-Kaefer!
Bewertet am 30. August 2016 über Mobile-Apps

Zusammenfassend muss ich sagen: Das Hotel ist einfach nur großartig!

1) Auto (gratis Parkplatz und Parkservice)
Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz, der außerhalb der Altstadt liegt. Das hauseigene Parkservice hat uns vor der Altstadt aufgepickt, ist mit uns zusammen zum Hotel gefahren, Gepäck ausgeladen und das Auto anschließend ohne uns geparkt. Wenn man das Auto braucht, muss man einfach eine halbe Stunde vorher Bescheid geben.

2) Personal
So ein EHRLICH hilfsbereites Hotelpersonal habe ich selten erlebt! Bei der Ankunft haben wir eine kurze Einführung zum Wichtigsten in und rund um Rovinj erhalten (näherster Strand etc.). Das Gepäck wurde uns aufs Zimmer getragen sowie im Zimmer noch allles Wichtige gezeigt (Kühlschrank etc.)
Auch das Zimmerpersonal räumte sehr gründlich auf (räumte wirklich auf) und säuberte die Zimmer gründlich.

3) Zimmer
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus im obersten Stockwerk. Die Treppen zum Zimmer sind ziemlich steil - eventuell daher problematisch wenn man hier Probleme hat.
Das Zimmer selbst ist wunderschön und stilvoll eingerichtet (altmoderner Stil). Das Zimmer war außerdem riesig, hatte separat das WC/Bad mit Fenster und einen Balkon. Der Ausblick über die Dächer Rovinjs war großartig! Außerdem konnten wir trotz Innenstadtlage die Türe stets offenhalten.
Man bekommt einen separaten WLAN-Code - der WLAN Router dürfte pro Zimmer sein! Daher auch super Empfang und Schnelligkeit!
Ansonsten: Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher, super Föhn (!) waren vorhanden.
Einziges kleines Manko: Das Doppelbett waren zwei zusammengestellte Einzelbetten, kein Safe.

4) Frühstück
Das Frühstück bietet für einen 1-wöchigen Aufenthalt genügend Abwechslung: Eierspeis, Spiegelei, hartes Ei, Brot, Toast, Obst, Mehlspeisen, Joghurt, Müsli, Butter, Marmeladen, Gemüse, Melonen usw. Dazu gibt es Kaffee nach Wahl aus einer echten Espressomaschine (keine 0815 Automaten). Das Personal wusste nach zwei Mal bestellen bereits welchen Kaffee man möchte und hat diesen zubereitet sobald man eingetroffen ist.
Das Frühstück befindet sich nicht direkt im Hotel, sondern um die Ecke in einem separaten Restaurant, in welchem man auch Abendessen kann.

5) Gratis Fahrradverleih
Auf Nachfrage bekommt man Räder gratis zum Ausborgen - jederzeit verfügbar, da man zu dem nicht weit entfernten Fahrradraum einen Schlüssel erhält.

6) Lage
Mitten in der Altstadt/Innenstadt und somit mitten im Geschehen - mehr braucht man glaube ich nicht sagen :)

Danke für den tollen Aufenthalt in wundervollem Ambiente! Wir kommen bestimmt wieder!

Aufenthaltsdatum: August 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, regentropfen!
Bewertet am 24. August 2016

Positiv: top Lage mitten in der Altstadt, toller Parkservice, gutes Frühstück.
Negativ: kein Fön, kein Safe, kein Fernseher. Die Dusche war sehr stark verschimmelt, der Boiler winzigst, die Steckdosen hielten kaum in der Mauer, der Badvorleger war dreckig, keine Minibar. Der Kleiderschrank war so klein, dass nicht wirklich alles Platz hat. Im Haus war außerdem überall ein furchtbarer Geruch.
Fazit: Wenn das eine 4 Sterne Unterkunft sein soll, dann weiß ich es auch nicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in dieser Unterkunft absolut nicht.

Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, Urlaubsreisenblog!
Bewertet am 20. Juni 2016 über Mobile-Apps

In der Altstadt verwinkelt steil aber das macht es aus. Zimmer sauber, kein Möbelstück passt wirklich zum anderen. Man schläft gut, Möwen übertönen fast die Kirchenglocken, südlicher Hafenflair. Das Frühstück 2 Winkelgassen weiter ohne Fensterscheiben in die Gasse hinaus sichtbar. Frühstück kroatisch, ohne großartigen Aufwand gut genießbar als Einstieg für den Tag. Preis Leistung passt, sollte man ausprobieren.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Reiseart: Reiseart: mit der Familie