Bewertet am 1. Oktober 2018

Das sehr schöne Hotel in einem alten Stil gefällt sehr gut und spricht die Gäste an. Man könnte sagen " Klein aber oho". Die Einrichtung ist sehr stilvoll und passt zum Altstadthaus.
Das Frühstück wurde in einem sehr schönen Garten im Freien serviert.

Zimmertipp: Geschmackvolles Hotel
Aufenthaltsdatum: September 2018
Danke, OttoS579!
Bewertet am 4. Juni 2018

Das Hotel liegt inmitten der Altstadt und besteht aus 3 Gebäuden, auf Grund der Hanglage geht es Treppen auf und ab. In der Mitte liegt der Garten, ein Oase mit mediterranen Pflanzen, hier wird auch im Sommer das Frühstück serviert, aber es ist auch ein Platz zum Lesen, Zeichnen, Plaudern.
Für Liebhaber von altmodischen Hotels, die keinen Lift, keinen Pool, keinen Workout
vermissen. Individuell sind alle Zimmer, keines gleicht dem anderen.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, welcome auf kroatisch.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind ruhiger
Aufenthaltsdatum: Mai 2018
1  Danke, ColoriBerlin!
Bewertet am 10. Oktober 2017

Das Hotel ist ein geschmackvoll renoviertes, historisches Haus. Wir hatten das oberste Zimmer in der vierten Etage mit Meerblick. Es hat keinen Lift, aber der Chef hat netterweise unsere schweren Trolleys höchstpersönlich nach oben getragen. Das Zimmer ist gut und modern eingerichtet. Man geniesst Ausblick auf drei Seiten, zwei mal Meerblick und einmal Blick zum Kirchturm der allesüberragenden Kirche von Rovinj: Sveta Eufemija. Es war ganz ruhig in unserem Zimmer. Nur die Möwen schwirrten schreiend über die Hausdächer, was wir sehr romantisch fanden. Da es schon recht kalt ist im Oktober, war das Zimmer mit kleinen Öfen, die sich selber regulieren lassen, behaglich geheizt. Alles war sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet ist nicht riesig, aber in sehr guter Qualität und wird von aufmerksamem Personal laufend aufgefüllt.

Anfahrt: am besten auf dem im Norden vor der Stadt gelegenen Parkplatz Mala Valdibora, Ulica Giordana parken. Die Plätze sind etwas eng, aber es hatte genügend freie. Sie werden, nach Anruf, vom Hotel mit einem Elektroauto mit dem Gepäck abgeholt. Wir waren zu früh da und schauten deshalb zuerst die Stadt an. Zur Eincheckzeit (15.00h) begaben wir uns zum Hotel, von wo man uns zum Parkplatz fuhr, um das Gepäck zu holen. Zu Fuss braucht man vom Parkplatz zum Eingang der Altstadt höchstens 5 Minuten, vom Parkplatz zum Hotel nicht mehr wie 10 Minuten. Mit leichtem Gepäck könnte man also auch zu Fuss zum Hotel. Mit Trolleys eher nicht, da man diese über die grobe Steinpflästerung der Altstadt tragen müsste.

Das Personal ist äusserst hilfsbereit, nett und sympathisch. Ich würde dieses Hotel sofort wieder wählen.

Zimmertipp: Oberstes Zimmer mit Meerblick
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
1  Danke, KathrinH541!
Bewertet am 26. August 2017

Ein sehr charmantes Hotel in einem ehemaligen Bischofspalais mit viel Flair aus vergangenen Zeiten. Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten alles, was das Herz begehrt, das Frühstück auf der wunderschönen Gartenterrasse ist einfach nur toll und ein gelungener Start in den Tag. Unser Zimmer war schön eingerichtet und super sauber, der Service war stets freundlich und stand bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite, uns wurden schöne Ausflugsziele und gute Restaurants empfohlen, alles wie es sein soll. Der Shuttleservice zum Hotel war auch schnell da, Rovinj selber ist autofrei, man kann also nicht mit dem Auto beim Hotel vorfahren, das ist evtl. eine Einschränkung für ältere Gäste. Wir waren sehr zufrieden und werden wieder kommen, sollte es uns noch einmal nach Rovinj verschlagen. Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Danke, Fliwa-und-Tuet!
Bewertet am 25. August 2017 über Mobile-Apps

Haben vier Nächte in den Arpartment des Hotels gebucht .
Arpartment war sauber modern eingerichtet für den Preis einfach in Ordnung , einen meeresblick hat man nicht aber wer braucht den schon man braucht ja nur qausi vor die Türe gehen .
Wir haben auch den Parkplatz in Anspruch genommen mit dem auch geworben wird 14 Euro pro Tag. Der Transfer zum hotel hat reibungslos funktioniert was mich echt faziniert oder wo ich einfach nur erstaunt war . Ich kann das Arpartment echt nur weiter empfehlen der nicht ganz so auf Schiki micki wertlegt sondern mehr auf seine Brieftasche.
Bilder gibts leider keine .

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar