“Trüffel in allen Variationen.”
Bewertung zu Konoba Mondo

Konoba Mondo
Platz Nr. 1 von 12 Restaurants in Motovun
Küche: Mediterran, Kroatisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 28. Juli 2020 über Mobile-Apps

Trüffel in allen Variationen. Tolles Ambiente. Nettes professionelles Personal.
Auf der Karte überwiegend Fleisch, aber auch Nudeln und leckere Vorspeisen.
Preise ok.

Danke, nema72!
Bewertung schreibenBewertungen (1’093)

11 - 15 von 1’093 Bewertungen

Bewertet 24. Juli 2020

Sehr aufmerksamer Service, köstliches Essen für Trüffel-Liebhaber, schönes Ambiente mit toller Lage & faire Preise. An einem doch recht touristischen Ort, hätte ich diese stimmige Leistung so nicht erwartet.

1  Danke, BeHu194!
Bewertet 16. Juli 2020 über Mobile-Apps

Aufgrund der ausgezeichneten Bewertungen haben wir - trotz Corona - diese Konoba gezielt aufgesucht.

Die Hygiene-Maßnahmen wurden in diesem Lokal perfekt umgesetzt. Aller Kellner mit Mundschutz und Handschuhen.

Das Personal war überaus freundlich und auch sprachlich sehr gut aufgestellt. Deutsch, Englisch, alles kein Problem.

Die Lage des Mondo ist wunderschön. Nach einem steilen Aufstieg durch die malerische Gasse befindet sich diese Konoba in einer Weg-Gabelung. Jeder Zentimeter ist ausgenutz für eine tolle Terrasse inmitten des Herzens der Stadt. Man kann die Umgebung auf sich wirken lassen und die unzähligen Besucher beobachten.

Die Karte bietet natürlich ein große Zahl an Trüffelgerichten für die wir extra angereist sind.

Wir haben uns für einen Salat Montona (30kn) entschieden. Ein normaler gemischter Salat (sehr frisch), der wie landesüblich selbst angemacht werden muss. Dieser ist ausreichend für zwei Personen.

Anschließend gab es hausgemachte Gnocchi mit Krabben und Trüffeln (135kn), sowie hausgemachte Tagiatelle mit Trüffeln (120kn).

Zu unserer Überraschung gab es einen tollen Gruß aus der Küche. Selbst gemachtes Brot (6 Scheiben) und eine tolle Paste aus schwarzen Oliven, schwarzen Trüffeln und Olivenöl. Mediteranes Feeling pur!!!

Die beiden Trüffel-Gerichte waren vorzüglich und obwohl sich die Soßen optisch ähnelten, waren diese komplett unterschiedlich abgeschmeckt. Bei den Tagiatelle war der Trüffel der Star und bei den Gnocchi eine tolle Kombi aus Trüffel und mediteranen Gewürzen.

Der Preis war für dieses ausgezeichnete Lokal, mit tollem Service, in ausgezeichneter Lage absolut gerechtfertigt. Hier werden wir bestimmt wieder zu Gast sein.

Eine Reservierung zu Nicht-Corona-Zeiten ist empfehlenswert, da die Plätz begrenzt sind. Mit dem PKW kann man gegen eine Gebühr von 20kn in die "obere Stadt" fahren und am Friedhof parken. Es gibt auch einen Shuttlebus aus der unteren Stadt. Aber auch dort kostet die Parkgebühr 20kn.

Tipp: Gegenüber des Mondo befindet sich ein kleiner Souvenir-Shop. Von der Straße ein paar Stufen nach unten. Der Betreiber spricht bestes Deutsch und bietet selbst produziertes Olivenöl und Trüffelöl an. Auch kleine Gin-Schätze und sonstige Leckereien sind dort zu finden.

Tipp für Hundebesitzer: Hunde sind im Außenbereich des Mundo willkommen und werden auf Nachfrage gerne mit Wasser versorgt...

Eine kleine Anektode: Unser Jack Russell wurde vor dem Mondo hinterhältig von einer Katze attackiert. Diese scheint die ganze Straße ihr eigen zu nennen.

1  Danke, Mugel33!
Bewertet 13. Juli 2020

Hervorragendes essen. Auch glutenfrei und vegetarisch. Üppige Vorspeisen. Sehr nettes Personal. Auf jeden Fall das Risotto probieren!

Danke, Reiseprofile123!
Bewertet 11. Juli 2020

Wir sind auf unserer Radtour zum Mittagessen in der Konoba Mondo eingekehrt:
Meine Frau hatte Gnocchi mit Trüffeln, ich Risotto mit Auberginen und Trüffeln und vorher einen gemischten Salat.
Das Essen war wirklich lecker, der Service zuvorkommend und das Preisniveau angemessen - sehr empfehlenswert !

Danke, annegret45!