Bewertet 27. Mai 2014

Das Hotel ist komfortabel und gut ausgestattet. Die Zimmer sind nicht ganz so groß.
Interessant ist die Lage direkt am Green Lake. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es zahlreiche gute Restaurants. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bruch4!
Bewertet 19. Dezember 2013

Sehr großes und protzig wirkendes Hotel in zentraler Lage, liegt direkt am See Green Lake; laut unserem Reiseführer das beste Hotel der Stadt; das Zimmer ist soweit schön, doch war das Waschbecken nicht sauber und das Wasser in der Dusche läuft nicht ab, auch das Fenster schließt nicht dicht; WIFI ist kostenlos; Abendessen im Hotelrestaurant, ist in Ordnung, nur die Kommunikation mit den Mitarbeitern des Hotels ist schwierig, Englisch-Kenntnisse sind praktisch nicht vorhanden; die wenigsten Mitarbeiter sprechen mehr als ein paar Brocken Englisch; auf den Kaffee in der Kaffeebar verzichtet man besser; das Frühstück war in Ordnung, ein Cappuccino kostet aber extra; das Hotel ist eher nicht empfehlenswert, es gehörte zu den schlechteren Hotels auf unserer Reise in China.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas F!
Bewertet 15. Februar 2013

Das Green Lake Hotel ist sehr empfehlenswert. Super Lage, sehr schönes Haus, schöne Zimmer, sehr guter Service. Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt. Die Lage an einem See ist einfach toll. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, ausserhalb des Hotels zu essen. Allerdings gehört etwas Abenteuerlust dazu, da in den meisten Restaurants niemand Englisch spricht und es auch keine Speisekarten in Englisch gibt. Man muss sich an Bildern orientieren und kann dann nur hoffen, dass es schmeckt. Aber das Hotel ist wirklich gut.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rassinger!
Bewertet 20. August 2011

Das Hotel schimpft sich als 5* Haus, ist dies aber ganz und gar nicht:
Das Personal war unfreundlich und nur die wenigsten sprachen ein paar Brocken englisch. Das Zimmer (wir hatten Executive Level gebucht) war das mit Abstand kleinste auf unserer mehrwöchigen Asienreise. Zwar war es sauber, doch keinesfalls den Preis der Übernachtung wert. Beim Frühstück in der Executive Lounge war 15 Minuten vor Frühstücksende fast alles (Saft, Müsli etc.) leer gegessen und der Kellner gestand nach 15 Minuten Wartezeit, dass er die Bestellung über ein Spiegelei komplett vergessen hat (bei noch 3 besetzten Tischen). Im chinesischen Restaurant waren 2 von 5 bestellten Gerichten nicht vorrätig und eine Cola war komplett unmöglich aufutreiben.
Das Versprechen, am 2. Tag zu prüfen, ob wir in ein anderes (grösseres) Zimmer wechseln können, verlief ebenfalls im Sande....
Alles in allem ein Aufenthalt, der "ok" wäre, würde das Hotel nur 30-40% von dem kosten, was es tatsächlich kostet.
Kunming ist definitiv eine Reise wert, aber in dieses Hotel kommen wir nie wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Beachlover_0815!
Bewertet 19. August 2011

Ich kann das Green Lake Hotel in Kunming nur empfehlen. Ist hervorragend gelegen, direkt am schönen See. Perfekt um am morgen ein Frühjogging zu unternehmen. Etwas umständliches Einchecken, Personal spricht schlecht Englisch. War auch etwas das Problem beim Frühstück, habe es nicht geschafft, Reis mit einem Ei zu erhalten. Aber, die neu renovierten Zimmer sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Gute Schlafqualität. Leider kein gratis WIFI, auch nicht in der riesigen Lobby. War trotzdem ein guter Aufenthalt. In der Nähe am See hat es viele Bars wo man am Abend noch ein Bierchen kriegt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Tabatinga1!