Bewertet am 1. August 2016

Wir waren 5 Tage in Wolgograd und hatten deises Hotel wegen seiner relativ zentralen Lage ausgesucht. Das Hotel kann man vorbehaltlos empfehlen, saubere Zimmer, gutes und abwechslungsreiches Frühstück und nettes Personal.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, 672rolfs!
Оксана М, Управляющий von Yuzhniy Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2016

Wir danken Ihnen für den Kommentar und positiven Bewertung. Wir warten auf Ihren weiteren Besuch!

Bewertet am 4. Februar 2012

Das Hotel liegt nicht in Wolgograd, sondern in Volzhsky. Die Entfernung zu Wolgograd beträgt mit dem Auto etwa 15-20 Min. Das Hotel bietet eine breite Spanne an Betten. Die Repzetion ist freundlich, spricht aber leider sehr wenig deutsch und englisch. Hier kann man sich nur mit Händen und Füßen verständigen. Ich hatte ein Zimmer der "de Luxe"-Kategorie. Das Bad ist okay, entspricht aber einfachen Verhältnissen. Es gibt eine kleine Küche (ohne Herd), ein ansprechendes Wohnzimmer (Fernseher, Telfon, kostenloses Wlan) und ein schönes Schlafzimmer. Für dieses Zimmer sind aber mehr als 100 Euro/Nacht zu zahlen. Dies ist im Verlgeich zu den hiesigen Löhnen riesig. Das Frühstück ist besser als erwartet (Brot, Wurst, Käse, Crepes, Spiegelei, Früchte). Leider gibt es keine Abwechslung bei der Auswahl der Speisen.
Generell habe ich bei meiner Recherche kein anderes Hotel in Volzshky gefunden, dass eine englischsprachige Homepage hat. Es scheint mir auch, dass es fast das einzige Hotel in Volzhsky ist.

In der Nähe des Hotels befindet sich die Cappuchino Bar und das Belleville. Beide Restaurants sind sehr gute Adressen, um zu essen.
Preis/Leistung sehe ich als eher durchschnittlich.

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
2  Danke, YaCop!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Die gute Auswahl. Dieses Hotel befindet sich neben dem Stadtzentrum. Bis zum Hauptplatz kann man spazieren gehen. Es wird 20-30 Minuten einnehmen. Oder auf dem Transport zu fahren. Die Nummern gut, geräumig. Das Personal des Hotels ist immer froh, zu helfen. Das Frühstück sehr gut. Der Preis annehmbar. Meiner Meinung nach, eines der besten Hotels in der Stadt nach dem Verhältnis des Preises und der Qualität

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
2  Danke, moscovite2011!
Bewertet am 6. September 2011

Im Yuzhnaya gibt es von der plüschigen Präsidenten-Suite üeber ordentlich ausgestattete und große Business-Zimmer bis zum kleinen und einfachen Einzelzimmer eine breite Spanne an Zimmerangeboten. Mehrere gastronomische Angebote, ein Bar-Bistrot, ein Frühstücksrestaurant, eine Sommerterrasse und ein Fast-Food "Kulinaria". Überall gute Qualität und netter professioneller Service. In dem Laden ist Zug drin, auch an der Rezeption kümmert man sich um alles.

Gerade wird die Fassade renoviert, daher einiger Lärm.

Aufenthaltsdatum: September 2011
2  Danke, hannovertraveller3!
Bewertet am 3. November 2007

In Belgorod gibt es zwei Hotels, die den internationalen Standards entsprechen sollen. Das Yuzhnaya und das Belgorod Hotel. Keins der beiden entspricht dem internationalen Standard, den sie vorgeben. Wir haben im Yuzhnaya übernachtet. Es gilt als 3-Sterne-Hotel. Es hat eine Lobby, Angestellte und Zimmer - aber das Management hat einfach keine Ahnung, wie man ein internationales Hotel führt. Und das ist verständlich - es gibt nicht viele internationale Gäste, die nach Belgorod kommen. Es ist eine Stadt mit einer halben Millionen Einwohner im Süden von Russland. Daher also Hut ab vor dem Yuzhnaya, dass es ein großer Fisch in einem kleinen Teich ist. Allerdings scheitert es. Der Kundenservice ist schlecht. Das Essen ist schlecht. Es ist kitschig. Es sollte nicht die Preise nehmen, die es nimmt. Ich habe für denselben Preis schon in Hotels in Entwicklungsländern übernachtet (und ich bin mir sicher, dass die Personalkosten nicht anders sind), die um Längen besser waren.

Leg einen Zahn zu, Yuzhnaka, denn die westlichen Touristen werden kommen und wenn Sie kommen, wirst du, so wie du bist, überfordert sein. Es fehlt an allen Ecken und Enden.

Danke, lucasofoz!