“Gute Erfahrung obwohl touristisch ”
Bewertung zu Podvorye

Podvorye
Reservieren Sie einen Tisch!
Platz Nr. 191 von 12’258 Restaurants in St. Petersburg
Preisbereich: $ 1 - $ 3
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 15. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sehr touristisch aber dennoch gutes Essen und schöne Stimmung. Mir hat es gut gefallen. Natürlich sind fast nur Touristen aller Nationen dort aber dennoch würde ich wieder hinkommen. Im Winter sind auch Russen dort die im nahegelegenen Park einen Ausflug machen und dann dort essen. Übrigens hat Präsident Putin im Restaurant sein Jubiläum gefeiert ;-)

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Christian B!

Bewertet 13. Juli 2016

Ein riesiges Lokal im Holzhaus mit vielen Ecken und Nieschen,Das Essen war durch die Reiseführerin vorgebucht,Vorspeise und Getränke standen bereits auf dem Tisch,alles war russische Hausmannskost aber sehr sehr lecker und nicht zu mächtig.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, hphummer_11!
Bewertet 23. September 2015

Zum Abschluss unserer Rundreise in St.Petersburg hielten wir mit unserer Gruppe auf der Rückfahrt vom Katharinen-Palast in dieser Lokalität - zu einem Abendessen mit russischen Spezialitäten und Folklore-Darbietungen! Schlimm genug...
und schon das Ambiente im Eingang liess noch Schlimmeres befürchten!

Aber zunächst etwas Positives: Das Bier war lecker und das Service-Personal war offensichtlich deutlich besser geschult als in allen anderen Cafes oder Restaurants während unseres Aufenthalts in St.Petersburg - schnell und aufmerksam, wollte Umsatz machen.

Nun zum Essen:
Die Bortsch-Suppe war noch recht lecker.
Der Vorspeisen-Teller gewöhnungsbedürftig - diverse (zu) sauer eingelegte Gemüse und ziemlich versalzener Krautsalat.
Die Krönung war der Hauptgang (ich bin Vegetarier und hatte um eine Hauptspeise ohne Fleisch gebeten). Also bekam ich die gleichen Kohlwickel wie die anderen auch - nur halt eben ohne Füllung, d.h. ein aufgerolltes Kohl-Blatt ohne sonst etwas!
Da konnte dann auch das Eis als Dessert nichts mehr reißen...
Ach ja: Die Folklore-Darbietungen waren vor allen Dingen laut, aber zum Glück auch recht kurz.

Fazit: Wer's mag! ICH NICHT!!!
...und Russische Spezialitäten haben wir in der Stadt deutlch besser gegessen!

Besuchsdatum: August 2015
5  Danke, HGM006!
Bewertet 26. Mai 2015

Nach dem ich vor gut drei Jahren "Der Allesesser" mit Andrew Zimmern gesehen habe, als er in diesem Lokal Bärenfleisch gegessen hat, war klar, dass ich hier auch einmal speisen möchte.

Nun war die Chance gekommen und unser Private Guide hat einen Tisch für uns 5 reserviert. Von außen sieht man, dass Touristen hier in Massen hergescharrt werden (gut, das wusste ich schon vorher), die mit Touristenmenüs und Folkloremusik abgefertigt werden.

Aber die Speisekarte ist groß und bietet mehr als gefüllte Tomate, Borsch und Eis. Wir waren jedoch nur wegen eines Gerichtes hier und so gab es nach einer Vorspeise (frische Blinis mit rotem Kaviar und Sour Creme um RUB 825) sowie Brot und Vodka endlich den faschierten Bären mit Preiselbeeren, einer Preiselbeersoße, Kartoffelstifte und Pilzen (um RUB 1.200).

Das Essen war ausgezeichnet, der Service auch (gut, wir waren gegen 14 Uhr dort, dh das Lokal war fast leer, somit gab es genug freies Servicepersonal) und von den Preisen her gerechtfertigt (wobei es natürlich durch einen guten Rubelkurs für uns günstiger war als zB noch vor einem Jahr!).

Das Lokal selbst ist komplett aus Holz gebaut und riecht noch sehr neu, wurde es ja vor gut 1 1/2 Jahren nach einem Brand komplett neu aufgebaut.

Jedenfalls kann man hier neben der klassischen "Touristenpartie" durchaus sehr gut russische Küche genießen (und nur zum Spaß hat hier Putin auch nicht vor einigen Jahren seinen Geburtstag gefeiert bzw. andere Stars und Sternchen hier gespeist *g*).

Fazit: Wenn man sowieso nach Puskin fährt (zB Katharinenpalast), dann ist dieses Lokal fast Pflicht (aber a) reservieren und b) a la Carte speisen) - wenn man nur wegen dem Essen von St. Petersburg runter fährt, dann sollte man dies nur wegen speziellen Speisen (zB Bär) machen, denn in St. Petersburg selbst gibt's genug Restaurants, in welchen man auch sehr gut einheimisch essen kann (zB im Idiot).

Besuchsdatum: Mai 2015
Danke, Plobi!
Bewertet 12. November 2014

Offenbar nicht nur Putin sondern auch viele Touristen besuchen dieses Restaurant. Wir wurden von unseren Geschäftspartnern nach einem Besuch beim Katharinenpalastes in dieses Restaurant geführt. Es war leer und die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Kein Zweifel, dies ist ein Touriplatz. Das Essen war jedoch gut im Vergleich mit typischen russischen Restaurants in der City nicht annährend so gut. Aber OK

Besuchsdatum: November 2014
    • Ambiente