“Nicht wegen den Eiern besuchen”
Bewertung zu Faberge Museum

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 8. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wer wie wir mit der Erwartung eine grössere Anzahl der berühmten Eiern von Faberge zu sehen hier hin kommt wird klar enttäuscht werden. Es sind weitere Ausstellungsstücke vorhanden und dies in einem unbestritten wundervoll restaurierten Gebäude. Alles in allem für uns jedoch eher ein mässiges Erlebnis.

1  Danke, Marco R!
Bewertung schreibenBewertungen (3’679)
  • Weitere Sprachen

6 - 10 von 3’680 Bewertungen

Bewertet 20. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Fabergé-Museum mit seinen wunderschönen Exponaten, war eins der Highlights unseres Petersburg-Aufenthalts. Im Gegensatz zu anderen Museen der Stadt, ist es in ca 1-1,5h zu bewältigen. Die Ausstellung befindet sich in einem aufwendig restaurierten Palast mit jeweils unterschiedlich gestalteten Räumen.

Eintritt: 450 Rubel, Nachlass nur für russische Studenten

Danke, Timo J!
Bewertet 26. Januar 2018

Schöner Palast mit üppig dekorierten Räumen. Es werden ein paar Faberge Eier gezeigt, darüberhinaus auch ein paar Ikonen, Porzellan und Silberschmuck.

Danke, Reisender74LE!
Bewertet 29. November 2017

War für uns ein Pflichtbesuch, der aber nicht das hielt was wir erwartet haben. Die Anzahl der dort ausgestellten Faberge-Eier war gering und die Ausstellung haben wir nach ca. 1 Stunde wieder verlassen. Die anderen Ausstellungsstücke fanden wir weniger interessant.

Danke, Rolf H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr beeindruckende Ausstellungen. Man sieht zwar weniger der berühmten Eier, das wird allerdings durch die restlichen Ausstellungsstücke wettgemacht. Eintrittspreise sind angemessen. Der Shop eher dürftig.

1  Danke, hansb261!