“Tolle Ausstellung”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 20. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Fabergé-Museum mit seinen wunderschönen Exponaten, war eins der Highlights unseres Petersburg-Aufenthalts. Im Gegensatz zu anderen Museen der Stadt, ist es in ca 1-1,5h zu bewältigen. Die Ausstellung befindet sich in einem aufwendig restaurierten Palast mit jeweils unterschiedlich gestalteten Räumen.

Eintritt: 450 Rubel, Nachlass nur für russische Studenten

Danke, Timo J!
Bewertung schreibenBewertungen (3’687)
  • Weitere Sprachen

7 - 11 von 3’687 Bewertungen

Bewertet 26. Januar 2018

Schöner Palast mit üppig dekorierten Räumen. Es werden ein paar Faberge Eier gezeigt, darüberhinaus auch ein paar Ikonen, Porzellan und Silberschmuck.

Danke, Reisender74LE!
Bewertet 29. November 2017

War für uns ein Pflichtbesuch, der aber nicht das hielt was wir erwartet haben. Die Anzahl der dort ausgestellten Faberge-Eier war gering und die Ausstellung haben wir nach ca. 1 Stunde wieder verlassen. Die anderen Ausstellungsstücke fanden wir weniger interessant.

Danke, Rolf H!
Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr beeindruckende Ausstellungen. Man sieht zwar weniger der berühmten Eier, das wird allerdings durch die restlichen Ausstellungsstücke wettgemacht. Eintrittspreise sind angemessen. Der Shop eher dürftig.

1  Danke, hansb261!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. Oktober 2017

Mit einem Audio-Guide habe ich mir die Sehenswürdigkeiten von Faberge erklären lassen und bestaunen können. Die berühmten Eier sind wunderschön in einem Raum in Szene gesetzt. Andere Räume sind nach Themen sortiert und bieten Ikonen in prachtvollen Rahmen, Geschirr sowie kleine und größere Kunstgegenstände. Dieses Museum ist für Freunde des Schönen ein Muss.

Danke, Heike H!