“Toller Aufenthalt”
Bewertung zu The Sarojin

The Sarojin
Nr. 2 von 70 Hotels in Khao Lak
Bewertet am 27. Dezember 2016

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 11 und 13 Jahre) waren im Februar 2015 in diesem phantastischen Hotel.
Auch wenn keine anderen Kinder oder Teenager vor Ort waren, haben wir unsere Ferien in vollen Zügen genossen. Wir hatten eine Suite und waren vollkommen zufrieden. Auch wenn hier über das offene Bad bzw.. Toilette geschrieben wurde, hatten wir damit kein Problem. Das Hotelgelände war zauberhaft, der Strand war nicht groß, aber zum liegen völlig ausreichend und für Spaziergänge in beide Richtungen klasse.
Den Pool haben wir auch genutzt und unsere beiden Kinder haben sich auch benommen, somit haben sich die anderen Gäste nicht belästigt gefühlt.
Das Essen war hohes Niveau, damit meine ich alle Mahlzeiten in beiden Restaurants.
Wir haben auch außerhalb gegessen, was für den Preis völlig in Ordnung war.
Das Personal wurde schon oft erwähnt... auch wir müssen sagen, dass alle wirklich zuvorkommend und sehr freundlich sind, besonders auch zu den kids. Wer sich hier über zu langsames Internet beschwert, soll zum arbeiten zu Hause bleiben.
Wir haben nur positives Feedback zu geben und haben unseren nächsten Aufenthalt im Februar schon gebucht!

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, cindyundkai779!
Bewertungen (1'745)
  • Weitere Sprachen

17 - 21 von 1'745 Bewertungen

Bewertet am 22. Dezember 2016

Wir haben unseren Aufenthalt im "Sarojin" jede Minute genossen.
Das Personal ist (Thailand-typisch) sehr nett und aufmerksam.
Die Anlage wirklich generös mit grossem Garten inkl. Pool. Man kann zum
Strand schlendern (relativ kleiner Strandabschnitt) und einfach die Ruhe und
das Leben geniessen. Restauration nicht was Qualität aber was Kreativität an-
betrifft vielleicht nicht ganz auf dem Niveau wie es der Anlagen entsprechen
würde. Aber das ist jetzt Jammern auf (sehr) hohem Niveau.
Preise für Ausflüge und Spezial-Themen Abende dann doch eher auf der
unnötig teuren Seite.

Trotzdem: Eine dicke Empfehlung an alle die Ruhe in stilvollem Ambiente suchen.

Und allen die Schreiben, dass diese Anlage eine Enttäuschung darstellt sage ich: Bleibt doch besser zu Hause und putzt vor Eurer eigenen Türe.

Zimmertipp: Garden Villas genügen vollauf
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rolf_Engel!
Bewertet am 7. Dezember 2016

Leider hat uns der Aufenthalt sehr enttäuscht und dies aus verschiedenen Gründen heraus.

Zum einen ist das Preis-/Leistungsverhältnis unangemessen. Zum anderen ist die Anlage recht klein und bietet nicht genügend Rückzugs-Möglichkeiten. Die Zimmer sind gut ausgestattet und durchaus ansprechend. Allerdings handelt es sich nicht um freistehende Villen sonder eher um eine "Reihenhaus-Siedlung", wobei über den Garden- und Pool Residenzen noch eine Suite liegt. Da die Bauweise nicht massiv ist, sind diese sehr hellhörig. Leider hatten wir Nachbarn, die sowohl nachtaktiv waren, aber auch bereits morgens gegen 6 Uhr aufstanden. Wir nahmen jedes Gespräch, WC-Geräusch etc wahr. Dies empfanden wir als sehr unangenehm und eine große Einschränkung des Erholungswertes. Eine entsprechende Beschwerde wurde einfach ignoriert.

Dies zeigt auch ein weiteres Problem des Hotels. Das Personal ist zwar generell sehr freundlich, aber völlig überfordert und nicht richtig ausgebildet. Wir hatten den Eindruck, dass hier komplett die Führung und Anleitung durch professionelle Manager fehlte. So unterhielten sich z.B. die Mitarbeiter am Strand dermaßen laut, dass wir keine Ruhe auf unserer Liege fanden. Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel telefonierte der Fahrer die ganze Zeit privat, was ebenfalls störend und nicht ungefährlich war, da es in Strömen regnete und eigentlich seine volle Aufmerksamkeit erfordert hätte. Nur zwei von vielen Beispielen.

Ärgerlich fanden wir auch, dass der Strandabschnitt des Hotels extrem schmal ist und viel kleiner als der des daneben liegenden 1 Sterne Hotels. So ist der Abstand der Liegen auch sehr klein und bietet nicht genügend Abstand zum Nachbarn.

Kulinarisch gefiel uns das Thai Restaurant gut, das ital. Restaurant war sehr schlecht und teuer. Wir hatten Spinatnudeln mit Hummer bestellt, die völlig verkocht waren und in einer undefinierbaren Sahnesoße schwammen. Wein + Getränkepreise sehr hoch. Schade, dass auch nicht auf lokale Produkte bei Mineralwasser, Tee oder Marmelade zurückgegriffen wird.

Als durchaus störend empfanden wir auch, dass im gesamten Hotelgelände Riesenechsen (über 1m groß) spazierten und wir an einem Abend eine relativ große/dicke Schlange sahen.

Wir haben uns die Poolvillen im Hotel Pullman angesehen, die uns deutlich besser gefielen, da im landestypischen Stil eingerichtet und direkt am Strand gelegen + der dortige Strandabschnitt außerdem auch noch deutlich breiter ist.

Schade, dass unser Erholungsaufenthalt so ein Reinfall war. Ich kann daher nur 2 Punkte geben - wäre der Preis nicht dermaßen überzogen - könnten es auch 3 Punkte sein.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
6  Danke, Hesse!
Bewertet am 30. November 2016

Im Gegensatz zu den meisten anderen Besuchern haben wir im Sarojin einen Familienurlaub verbracht. Das Hotel eignet sich perfekt für Flitterwochen, aber auch wir sind definitiv auf unsere Kosten gekommen :)

Mit August haben wir uns die Nebensaison ausgesucht und dadurch auch ein bisschen Regen an manchen Tagen, aber egal wo man liegt - ob am Meer, am Pool oder vor dem Bungalow - man ist vom Regen geschützt.

Besonders toll war der Tagesausflug mit dem Chartberboot The Lady Sarojin, womit wir zum James Bond Felsen gefahren sind, das Gipsy Village gesehen haben, die Mangroven und einen wunderschönen Schnorcheltrip gemacht haben <3

Gegessen haben wir mehrheitlich in einem der beiden Restaurants auf dem Gelände, die Preise sind zwar recht sportlich, dafür entspricht das Essen auch gehobenem Standard und ist extrem gut, kein Familienmitglied hatte jemals Magenprobleme - das will schon was heissen!

Auch die Ausflüge zum Markt oder in die Altstadt der nahgelegenen Stadt sind sehr zu empfehlen, allerdings haben wir die meiste Zeit mit dem Genießen des wundervollen Ortes verbracht und der Urlaub ist viel zu schnell vorbei gegangen.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Rngsr4e!
Bewertet am 29. November 2016

Die 8. und letzte Station unserer Südthailand-Rundreise. Das Layana-Resort in Ko Lanta haben wir schon als Top empfunden. Aber The Sarojin lässt das Layana um Längen hinter sich. Fairerweise muss ich aber sagen, dass die Preisklasse auch eine andere ist. Das Sarojin wurde kurz vor der Eröffnung am 26.12.2004 von der Tsunami zerstört. Über 50 Mitarbeiter liessen ihr Leben. Darum möchte ich hier erwähnen, wie die Inhaber des Sarojin mit dieser Situation fertig wurden: Für jeden einzelnen Mitarbeiter wurde ein Zimmer nach ihrem Namen benannt. Dies wird im Zimmer mit einem Bild und Gedenkschrift festgehalten. Als ich das realisiert habe, war ich sehr betroffen und tief berührt. Herzlichen Dank an das britische Inhaber-Paar für diese rührende Geste. Der Empfang an der Lobby des Sarojin war sehr herzlich und fröhlich. Nett auch die Geste, das meine Partnerin gleich eine Orchidee erhalten hat. Diese wurde dann mit auf's Zimmer gebracht und in die bereitstehende Vase gestellt. Wir hatten eine Pool-Residence gebucht. Wie schon im Namen vermerkt, bietet dieses Zimmer einen eigenen Aussenpool. Beim Betreten des Zimmer's blieb uns erstmal die Sprache weg. Einfach wunderschön und riiiesig gross! 95 m2 konnten wir später nachlesen. Das Bad besteht aus einer separaten Regenbrause und einer herkömmlichen Duschbrause wie im Westen üblich. Jedoch von einander abgetrennt. Der ganze Bad-Bereich ist mit Flusskieselsteinen ausgelegt. Zusätzlich steht eine grosse Badewanne zur Verfügung sowie natürlich eine abgetrennte Toilette und einem breiten Lavabo. Bei Ankunft war bereits Badewasser eingelassen und mit Blumen geschmückt. Das haben wir natürlich sofort in Anspruch genommen. Schliesslich kamen wir nach 3 Tagen Dschungel wie die Piraten im Sarojin an. Die Empfangsdamen waren über diese Tatsache orientiert und fragten uns nach dem Erlebniss. Die Anlage selber ist sehr gross aber nicht überladen. Sehr viel grün ist vorhanden und jedes Residence gut von der Ablage abgetrennt. Wenn die Sträucher in den nächsten Jahren weiter wachsen, ist der Sichtschutz perfekt. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Pergola mit 2 Liegematten. Die Pool-Residencen zustäczlich mit 2 Liegestühlen auf dem Rasen. Die einzelnen 2-stöckigen Gebäude beherbergen jeweils 4 Garden-Residencen, 2 Pool-Residencen an jedem Ende des Gebäudes sowie im oberen Stock 2 Suiten. Diese verfügen über ein Aussen-Jacuzzi.
Das Frühstück im Hauptrestaurant ist vorzüglich. Kein Buffet, es wird serviert. Man kann unter mehreren Kaffee-Arten auswählen, mehrere Fruchtsäfte werden angeboten sowie ein Glas Schaumwein. Verschiedene Brötchen werden gereicht, die man auswählen kann. Dunkler und heller Toast werden nach Bedarf gereicht. Die Eierspeisen werden frisch zubereitet und schmecken hervorragend. Das Egg Benedict hat es mir besonders angetan. Einfach köstlich. Von allem erhält man bis genug. Wer an diesem Frühstück etwas auszusetzen hat, muss ein König sein, wenn er es Zuhause besser hat. Das Restaurant im Beach-Bereich mit angrenzender Bar bietet hauptsächlich Seafood und Thaifood an. Im Hauptrestaurant werden primär westliche Gerichte angeboten. Dies haben wir nie in Anspruch genommen. Wenn man zum Stand rausgeht, hat man nach wenigen Meter mehrere Restaurant's zur Verfügung, die ebenfalls leckeres Essen anbieten, gehören jedoch nicht zum Ressort. Also Bargeld nicht vergessen. Das Sarojin bietet an verschiedenen Locations (Pool, Gartenbereich, Beach, Meer, Pergola beim Zimmer) sehr romantisch ausgeschmückte Tête-à-Tête an. Das Lichtermeer ist unbeschreiblich. Wir konnten das an jedem Abend beobachten.
Das System mit der Kokosnuss für den Room-Service ist sicherlich originell, jedoch für den Gast umständlich. Wir wollten am ersten Abend früh zu Bett und haben deshalb die Kokosnuss vor die Tür gelegt, was heissen soll, "Kein Roomservice" erwünscht. Dass dann jedoch der Roomservice am nächsten Tag gleich fernblieb hat uns erstaunt. An der Türe hing dann ein Info-Schild, dass man hier war, aber den Roomservice nicht durchgeführt hat. Die Kokosnuss haben wir wieder im Zimmer deponiert als wir zum Frühstück gingen. Erst am Nachmittag kam jemand und fragte, ob wir wirklich keinen Room-Servcie wollten. Dass die Nuss dann auch gleich für den nächsten ganzen Tag gelten soll, war uns nicht bewusst. Das Zimmer wurde dann doch noch gemacht. Hier wäre ein Schild an der Tür hilfreicher und klar verständlich. Weiter wäre es hilfreich die Wege zu den einzelnen Zimmern mit kleinen Wegweisern auszustatten. Wenn man am Abend ankommt, muss man sich schon sehr gut merken, an welcher Ecke man das Zentrum der Anlage betreten hat.

Fazit: Das The Sarojin können wir nur wärmstens empfehlen. Es gehört zu den wenigen Hotels, das wir gerne ein 2. Mal beehren würden, falls es uns dereinst wieder nach Südthailand verschlagen sollte.

Zimmertipp: Pool-Residence bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
MANATHAI Khao Lak
MANATHAI Khao Lak
Nr. 9 von 70 in Khao Lak
Kantary Beach Hotel Villas & Suites Khao Lak

Sie waren bereits im The Sarojin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sarojin

Anschrift: 60 Moo 2 Kukkak | Takuapa, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 1 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 2 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 2 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 2 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 3 der Familienhotels in Khao Lak
Preisklasse: CHF 186 - CHF 706 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sarojin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Hotelplan Suisse (MTCH AG), TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sarojin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Sarojin Hotel Khao Lak
Sarojin Hotel Khao Lak