“Perfekt bis ins Detail!”
Bewertung zu Chongfah Beach Resort

Chongfah Beach Resort
Nr. 1 von 70 Hotels in Khao Lak
Bewertet am 4. November 2017 über Mobile-Apps

Wir haben als Paar neun Tage
in diesem kleinen Paradies verbracht und sind begeistert: Der Service ist perfekt, die Zimmer und Bungalows großzügig, sehr schön, stilvoll und äußert bequem (lediglich die Klimaanlage ist etwas laut, wobei man sich schnell daran gewöhnt). Es wird sogar eine Auswahl an Kissen (Härte, Form, Allergiker etc.) auf Wunsch zur Verfügung gestellt.

Der Pool mit den Ausblick ist atemberaubend schön und die Anlage sehr gepflegt. Wir waren außerhalb der Hauptsaison dort, insofern war es nie voll und von den anderen Gästen sehr angenehm.

Was wir selten so großartig erlebt haben, ist das Personal! Freundlich und persönlich, zuvorkommend, immer um das Wohl der Gäste bemüht. Am Geburtstag gab es sogar eine kleine Überraschung!

Das Essen ist auf konstant hohem Niveau hervorragend, wenngleich teurer als in der Umgebung. Dafür kann man aber auch während der Mahlzeit direkt aufs wunderschöne Meer blicken. Spezielle Buffets mit Thai Food, Sushi, ausgefeilten Desserts (z. B. flambierte Banane oder Ananas!) und allerlei anderen Köstlichkeiten sind ebenso wie das üppige Frühstück einfach ein Genuss. Wir waren in vielen sehr guten Hotels und kennen keines, dass kulinarisch mit dieser Küche mithalten könnte.

Den Strand haben wir bei diesem tollen Ressort gar nicht vermisst, zumal es keinen großen Aufwand bedeutet, sich mit dem Taxis für kleines Geld zum nächstgelegenen Strand fahren zu lassen, zu Fuß (10min) hinzugehen oder einen der für uns traumhaften Trips (z. B. Similan Islands) zu machen.

Wir werden definitiv wiederkommen!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, mattst84!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. November 2017

Wir waren als Paar 6 Tage Ende Oktober 2017 im Chong Fah.
Die Begrüssung war sehr freundlich, es wurde uns alles im Bungalow gezeigt und erklärt. Auch in den darauf folgen Tagen gab es nichts am Service auszusetzen, er ist wirklich Top!
Die Bungalows sind grosszügig und wirklich schön, es ist ausreichend Platz vorhanden.
Die Bungalows am Meer würden wir aber nicht buchen, da wir selbst in der 2. Reihe, wo wir unseren Bungalow hatten, dass Donnern der Wellen an die Mauer vor dem Ressort nachts deutlich gehört haben.
Das dürfte in den Bungalows direkt am Meer noch viel lauter (und störender) sein.
Die Klimaanlage / Lüftung läuft im Dauerbetrieb und ist deutlich hörbar....das haben wir auch schon anders (besser) erlebt.
Ausser einem Pool und Meerblick (wenn man eine der wenigen Liegen vorne am Meer noch frei erwischt) bietet das Chong Fah leider nichts!
Der Pool ist O.K., solange nicht mehr als 10 Erwachsene darin sind. Ansonsten wird es schnell zu eng.
Es gibt zwar eine Treppe Richtung Meer hinunter...aber diese Treppe endet an grossen Felsen. Auch wenn man über diese Felsen klettern würde, wäre ein Zugang zu einem Strand nicht möglich, da dass Wasser zu hoch ist und schlichtweg kein Strand vorhanden ist. Einen Shuttleservice des Hotels zu einem der vielen schönen Strände in der Nähe gibt es leider nicht. Man muss sich also selber organisieren und zu Fuss ca. 20 Minuten zum Strand laufen, den man vom Hotel aus sieht....oder sich mit einem Taxi zu weiter entfernten Stränden bringen lassen. Schade!
Das Frühstück ist soweit ganz O.K....aber auch nicht wirklich etwas besonderes.
Wir haben einmal im Restaurant gegessen...eine einzige Enttäuschung. Am Nasi Gorang keine Würze, kein Geschmack. Am scharfen Papaya Salat war das einzig scharfe eine komplett am Stück dazu gelegte Chilli. Da gibt es im Ort unzählig bessere und günstigere Möglichkeiten zum Essen. Wir haben nach dieser Erfahrung auf das eigentlich im Buchungspaket enthaltene Dreigangmenü verzichtet.
Weiter gibt es keinerlei Fitnessraum o.ä..
Eine Massage haben wir über die Rezeption gebucht, wobei das wohl eher selten vorkommt....zumindest so, wie auf unsere Anfrage / Bitte reagiert wurde.
Fazit: Grosse Bungalows, sehr guter Service.....aber das war auch schon das positive.
Wer absolute Ruhe sucht, ist hier richtig....ansonsten gibt es genügend Hotels und Anlagen in der Nähe, die ein besseres Angebot haben und ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Zimmertipp: Bungalows in der 2. Reihe buchen...nicht direkt am Meer
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, beamex!
Bewertet am 30. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Nachdem wir 2013 vier schonmal eine Woche verbrachten und wir völlig begeistert von diesem wunderschönen Resort geflasht waren, hat's uns dieses Jahr wieder ein paar Tage nach Khao Lak geführt und natürlich sind wir wieder im Chongfah gelandet. Tolle Anlage, sehr sauber und sehr gepflegt. Schöner Pool mit traumhaften sunsets zur Happy hour mit leckeren Cocktails. Frühstück ist sehr abwechslungsreich und immer frisch und lecker.
Wir hatten wieder einen Bungalow mit Gardenview, die Außendusche der Knaller. Das Personal ist unglaublich nett und freundlich. Sie machen für uns den "kleinen" großen Unterschied zu vielen anderen Resorts.
Vielen lieben Dank für die wunderschöne Zeit bei Euch.
Kirsten & René

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rene B!
Bewertet am 26. Oktober 2017

Wir haben aufgrund der schon sehr guten Bewertungen gebucht, unsere Erwartung wurden bei weitem übertroffen. Bei der Ankunft wurden wir herzlichst in Empfang genommen und hatten sogar das Glück, ein Upgrade auf unser Bungalow zu bekommen. Somit hatten wir einen Bungalow in der ersten Reihe mit Meerblick. Diese Kategorie ist absolut zu empfehlen, da man hier vom Meeresrauschen geweckt wird und eine wunderschöne Aussicht hat! Die Bungalows sind mehr als geräumig und super aufgeteilt. Unser persönliches Highlight war die Dusche und die Badewanne mit Whirpoolfunktion im Außenbereich. Wir haben unseren Urlaub nur mit Frühstück gebucht, weil wir Abends außerhalb essen wollten. Das Frühstück ist reichhaltig, man hat eine große Auswahl an herzhaften und süßen Speisen. Alles ist frisch und wird regelmäßig aufgefüllt. Hier bleiben keine Wünsche offen. Die Anlage ist schön überschaubar, sehr gepflegt und ruhig gelegen. Hier steht den Entspannungsurlaub nichts im Wege!

Zimmertipp: Bungalow mit Meerblick
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Janine B!
Bewertet am 26. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Resort ist am Bang Niang Beach gelegen und hat nur 30 Zimmer. Deluxe Zimmer, Garden View Bungalows und Seaview Bungalows.
Das Personal ist sehr gut ausgebildete und außerordentlich Höflich und Hilfsbereit.
Beim Check-Inn wird ein Foto gemacht welches vermutlich dem Personal mit den Namen der Gäste zur Verfügung gestellt wird damit das Personal die Gäste auch namentlich kennt und mit dem Namen anspricht.
In der Umgebung des Hotels gibt’s zahlreiche Massagesalons und Restaurants welche alle zu Fuß erreichbar sind.
Leider hat sich das Meer den Sandstrand am Resort geholt. Trozdem kann man hervorragend am Meer Frühstücken und Essen. Abends kann man sensationelle Sonnenuntergänge genießen.
Da dem Resort leider der Sandstrand fehlt gibt hervorragende 4 Sterne. Mit Sandstrand wären es auf jeden Fall 5 Sterne.

Aufenthalt: Oktober 2017
Beyond Resort Khaolak
Beyond Resort Khaolak
Nr. 17 von 70 in Khao Lak
1'745 Bewertungen

Sie waren bereits im Chongfah Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chongfah Beach Resort

Anschrift: 54/1 Moo 5 Khukkhak | Takuapa, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 1 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 1 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 13 der Familienhotels in Khao Lak
Preisklasse: CHF 78 - CHF 289 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chongfah Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, TUI Suisse Ltd, Hotelplan Suisse (MTCH AG), Expedia, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chongfah Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chongfah Beach Hotel Khao Lak