Chongfah Beach Resort
    Ayara Villas(Khao Lak)
    FilternAlle Sprachen
    Ein TripAdvisor-Mitglied
    Bewertet 21. November 2016 über Mobile-Apps

Das Chongfah Resort ist ein kleines Juwel im Dschungel der Hotels. Mit insgesamt 30 Wohneinheiten (Zimmer und Bungalows) genau die richtige Größe. Man wird hier persönlich mit dem Namen angesprochen, der Service ist top und das essen hervorragend. Hier kann man Ruhe und Entspannung finden. Positiv ist auch, dass genügend Liegen zur Verfügung stehen. Handtuchleger gibt es fast keine! Viele Stammgäste kommen seit vielen Jahren hierher. Wir kommen definitiv auch wieder.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
    3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
    Bewertet 13. November 2016

Wir waren zum 3. mal Mitte Oktober dort. Das Wetter war die ersten Tage sehr schlecht. Viel Regen und Sturm, aber das kann in der Regenzeit passieren.
    Das Essen im Restaurant ist wirklich sehr gut, die Angestellten unglaublich aufmerksam und freundlich. Der von uns gebuchte Strandbungalow war ausreichend groß, das Bett sehr bequem mit Blick auf das Meer. Die Reinigungskräfte haben alles tadellos sauber gehalten. Jeden Abend kam das Housekeeping und hat nochmal Wasser und eine kleine Süßigkeit zur Verfügung gestellt.
    Hand- und Strandtücher sind in ausreichender Menge vorhanden.
    Im Ort selber gibt es unzählige Restaurants, Massage-und Mediküremöglichkeiten und kleine Supermärkte. Geld wechseln kann man an jeder Ecke.
    Der Strandbereich sah leider etwas unaufgeräumt auf. Vorallem beim Nachbarhotel La Flora lagen die Schutzsäcke aus Plastik am Strand und zerstörten den Gesamteindruck. Die fehlenden Strandrestaurants und Massagehütten ließen den Strandabschnitt ziemlich trostlos erscheinen. Schön sieht anders aus.
    Vielen lieben Dank an das gesamte Personal für den angenehem Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Ina M!
    Bewertet 5. November 2016

Die Freundlichkeit und familiäre Atmosphäre ist selbst für thailändische Verhältnisse einzigartig. Das gesamte Personal vom Empfang, über den Service, der Küche und auch den anderen Hausangestellten ist absolut herzlich.
    Die Anlage mit Pool, Restaurant, Strandabschnitt ist sehr gepflegt. Die vielen Pflanzen geben der ganzen Anlage eine tolle Atmosphäre.
    Die Auswahl beim Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen und auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt.
    Die Zimmer sind sauber, für Hotels der Kategorie entsprechend ausgestattet.
    Unser Zimmer lag in der hinteren Reihe und damit direkt an einer kleinen Strasse. Diese ist nicht übermäßig befahren, aber durch komplett uninsolierte Tür nach hinten und ein undichtes Fenster, fährt jedes Moped direkt durchs Zimmer. Zumal darüber auch ungeliebte Moskitos ins Zimmer gelangt sind. Generell muss das Badezimmer dringend renoviert werden (Fenster verfault).
    Den Strand liegt einige Meter unterhalb des Hotels, erreicht man aber leicht über eine Treppe an der Seite der Anlage. Der Strand selbst ist aber wenig bzw. zum Teil gar nicht zum Spazierengehen geeignet. Die Brandung geht teilweise bis an die Mauern der Hotels, so dass einem der Weg versperrt ist. Also kein Hotel für Strand - Spaziergänger.
    Neben dem Hotel befinden sich leider auch keine besonders guten Restaurants, so dass wir zwangsweise fast jeden Tag im Hotel gegessen haben. Auf Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit stellt man sich in der Küche des Hotels ein, muss dabei aber auch noch lernen.
    In Summe für uns ein gutes Hotel, mit Top Personal für einen sehr ruhigen, entspannten Kurzaufenthalt.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
    Danke, meyfi!
    Bewertet 1. November 2016 über Mobile-Apps

Wir waren 11 Tage im chong fah und sind wirklich begeistert. Das hotel an sich ist nicht so groß, was es sehr gemütlich macht. Die Zimmer sind ebenfalls klasse. Und das Buffet zum Frühstück ist auch herausragend. Eine große Auswahl ohne dass es übertrieben wirkt.
    Alles in allem wird das nur von der Freundlichkeit der Angestellten übertroffen. Die ist wirklich sagenhaft. Für einen Aufenthalt in bang niang können wir das hotel vollends empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
    2  Danke, René M!
    Bewertet 21. Oktober 2016

Ich kann mich meinen Vorbewertern nur anschließen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Chong Fah. Der Bungalow in der ersten Reihe ist einfach nur empfehlenswert. Große, saubere Zimmer, sehr gut ausgestattet (Safe, WLan, Kaffeemaschine, TV). Das gesamte Personal ist auf das Wohl der Gäste bedacht. Wir haben selten so eine freundliche Atmosphäre erlebt. Wenn Khao Lak, dann Chong Fah.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
    Danke, Eleonore B!