“Sonnenaufgang zwischen hunderten Jahren Geschichte”
Bewertung zu Angkor Wat

Angkor Wat Eintrittskarte
Platz Nr. 2 von 138 Aktivitäten in Siem Reap
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten überlegt, ob wir Angkor Wat an unseren Vietnam-Urlaub überhaupt anfügen - und ja, das (zusätzliche Flüge, Visa, happige Eintrittsgebühren) war es auf jeden Fall wert!

Der Sonnenaufgang empfiehlt sich nicht nur wegen der wunderschönen Motive, sondern auch, weil die Temperaturen dann noch sehr angenehm sind.

Für uns wird es sicher ein nächstes Mal geben - dann aber mit mehr Zeit im Gepäck!

Danke, steff_hahn!
Bewertung schreibenBewertungen (42’997)
  • Weitere Sprachen

146 - 150 von 42’997 Bewertungen

Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

War sehr schön. Da geht es noch nicht so zu und es ist ein wenig kühler. Es kann dort ganz schön heiß sein.
Dort nur keinen Kaffee kaufen - lieber den löslichen Nescafé kaufen
Oder ganz auf Kaffee verzichten

Danke, anonymus486!
Bewertet 6. März 2018 über Mobile-Apps

Ich war Anfang März in Siem Reap und wurde von den Bildern von Angkor Wat, die ich zu Hause gesehen hatte, magisch angezogen.
Deshalb habe ich mir über mein Hotel ein Mountain Bike gemietet (was bei den vielen Schlaglöchern sehr gut ist gegenüber einem normalen Rad). Das kostete 5€ pro Tag.

Angkor Wat habe ich drei Mal besucht, zu beschiedenen Tageszeiten. Der Drei-Tages-Pass, mit dem man an drei beliebigen Tagen in alle Tempel kommt, kostet 62 Dollar und muss vorher im Ticket-Büro gekauft werden, das nicht unbedingt auf dem Weg zu den Tempeln liegt.
Der Angkor Wat ist sehr beeindruckend und schön. Von den Türmen hat man einen tollen Ausblick. Allerdings ist es in Angkor Wat (wie auch in dem bekannten Ta Prohm mit den Bäumen, die auf den Mauern wachsen) sehr voll, besonders die großen Gruppen von chinesischen Besuchern fallen auf.
Am zweiten Tag habe ich mit dem Mountain Bike den kleinen Rundweg (ab Angkor Wat etwa 19 km) gemacht. Viele hübsche, auch kleinere Tempel mit einer schönen, verwunschenen Atmosphäre und viel weniger Touristen. Am dritten Tag habe ich dann die große Rundtour gemacht (ca. 26 km ab Angkor Wat). Wahnsinnig toll! Auch die Sumpflandschaft, an der man vorbeifährt, ist fantastisch. Und die Tempel sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. Zum Schluss kommt man auf beiden Touren wieder in Bayon und Angkor Wat vorbei. Besonders Bayon war super, weil der Tempel mit den vielen Gesichtern bei Abendlicht sehr schön ist. Diese Touren sind anstrengend, weil es irre warm war. Trotzdem ist es auch für einen normalen Radler gut zu bewältigen. Oft fährt man auch im Schatten, weil die meisten Strecken bewaldet sind.
Wer mit dem TukTuk fahren will, kann auch eines für den ganzen Tag mieten. Der Preis muss wohl verhandelt werden. Derzeit liegt er für den ganzen Tag zwischen 15 und 20 Dollar für das TukTuk.
Viel Spaß!

2  Danke, Kai N!
Bewertet 6. März 2018

Obwohl der Tempel klar in die Jahre gekommen ist und jetzt dank Gönner langsam restauriert wird, muss man es einfach gesehen haben.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Tintis!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. März 2018 über Mobile-Apps

Auch wenn natürlich viele Menschen vor Ort anzutreffen sind ist es dennoch schön und ein absoluter muss wenn man in Kambodscha ist! Man sollte sich allerdings richtig kleiden, denn auf die Anlage wird man nur mit bedeckten Schultern und Knien gelassen. Noch strenger geht es zu wenn man ganz noch oben der Anlage möchte, da reicht es dann nicht mehr nur ein Tuch oder einen Schal über die Schultern zu legen. Tshirt und längere Hose werden deshalb trotz der Temperaturen empfohlen!

Danke, 823maximilianw!