“Urlaub ”
Bewertung zu HOCHMEISTER

HOCHMEISTER
Platz Nr. 5 von 215 Restaurants in Sibiu
Preisbereich: $ 2 - $ 52
Beschreibung: Wir befinden uns im Haus von Martin von Hochmeister, ehemaliger Bürgermeister der Stadt und Gründer des ältesten Theaters im heutigen Rumänien. Der Thalia-Saal. Es war zugleich Buchdrucker und Verleger. In diesem Haus wurde die erste Zeitung in Siebenbürgen Gedruckt. Im Jahr 1786 besuchte Josef II. das Haus. Die original Gedenkplatte kann im Innenhof besichtgt werden.
Bewertet 9. September 2018 über Mobile-Apps

Die Hochzeitssuppe schmeckte wie damals vor 30 Jahren bei Oma. Sehr lecker, und schön präsentiert. Auch die anderen Gerichte sind alle gut abgeschmeckt und angerichtet. Service war aufmerksam und schnell. Sie sprachen gutes Englisch.

Danke, Alfred H!

Bewertet 9. September 2018

Nach mehreren Tagen Rumänienaufenthalt mit viel deftigem Essen waren wir überglücklich gestern hier "leichter, moderner" zu speisen. Als Vorspeise hatte ich die Säschische Hochzeitssuppe, die sehr schmackhaft war und auch heiß an den Tisch kam. Danach hatte ich einen schönen Blattsalat mit Hühnerstreifen und gegrillten Pfirsichen mit Käsen (gute Portionsgröße). Mein Mann aß die Schweinemedaillons mit Gemüse (Portionsgröße eher übersichtlich, daher empfehlen wir eine Vorspeise zu nehmen). Die Schweinemedaillons samt Gemüse sowie mein Salat waren perfekt. Wirklich zu empfehlen. Als Nachspeisen hatten wir ein Tiramisu (sehr gut, aber so groß, dass 2 Personen davon essen können) und einen heißen Schokokuchen mit Eis, der sehr gut war. Bedienung war sehr freundlich und für romänische Verhältnisse schnell.
Wer auf gute, leichtere Küche steht, der ist hier genau richtig. Es gibt auch einige Speisen mit Quinoa. Wir können das Lokal besten Gewissens weiterempfehlen.

Danke, Barbara S!
Bewertet 23. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben ein Restaurant gesucht mit typisch rumänischem Essen und Hochmeister war unsere zweite Wahl nach der Recherche auf TripAdvisor.
Es war wirklich sehr lecker aber der Eingrenzung rumänische Speißen muss ich leider widersprechen. Soxische Gerichte gab es ein-zwei, die waren auch lecker.
Richtig gut war, dass es eine kleine Auswahl an vegetarischem Essen gab.
Alles in allem kann ich Hochmeister absolut empfehlen!! Es ist wirklich lecker und der Service ist auch sehr gut.

Danke, Kathrin P!
Bewertet 8. August 2018 über Mobile-Apps

Die Gerichte sind einfallsreich und von bester Qualität. Moderne rumänische Küche. Der rumänische Rose ist sehr empfehlenswert.
Die Bedienung ist sehr freundlich und professionell.
Innen ist das Restaurant modern und schön eingerichtet. An der Straße vor dem Restaurant sitzt man ebenfalls recht schön.

Danke, Melechow!
Bewertet 4. August 2018

Freundliches und aufmerksames Personal. Das Essen hat geschmeckt, große Portionen (wie gewöhnlich in Rumänien).

Danke, LatininEurope!