“Lange Wartezeiten, mieser Service”
Bewertung zu HOCHMEISTER

HOCHMEISTER
Platz Nr. 6 von 217 Restaurants in Sibiu
Preisbereich: $ 2 - $ 51
Beschreibung: Wir befinden uns im Haus von Martin von Hochmeister, ehemaliger Bürgermeister der Stadt und Gründer des ältesten Theaters im heutigen Rumänien. Der Thalia-Saal. Es war zugleich Buchdrucker und Verleger. In diesem Haus wurde die erste Zeitung in Siebenbürgen Gedruckt. Im Jahr 1786 besuchte Josef II. das Haus. Die original Gedenkplatte kann im Innenhof besichtgt werden.
Bewertet 17. Juni 2018 über Mobile-Apps

Vorweg: wir haben große Unterschiede beobachtet. Unsere Bedienung war keiner Fremdsprache mächtig, die von uns georderten Starters kamen trotz Rückfrage gar nicht, statt der bestellten zwei verschiedenen Schweinefiletgerichte, bekamen wir alle (4!!!) das gleiche Gericht, welches schmackhaft zubereitet, aber erst nach mehreren Unmutsbekundungen nach etwa 1,5 Stunden auf den Tisch kam. Eine englischsprachige Bedienung entschuldigte das mit Stress in der Küche, was aber in Anbetracht eines nicht voll besetzten Lokals so nicht sein darf. Die Speisekarte war (zu???) umfangreich, interessante Kombinationen, hilft aber nix, wenn man es nicht beizeiten auf den Tisch bringt. Die Location liegt zentral, einige wenige Aussenplätze, alles modernisiert, nur ein WC für geschätzt bis zu max. 70 Gäste. Fazit: gute Auswahl, gute Lage, gute Location, unterschiedliche Servicequalitäten bei den Bedienungen, quantitativ überforderte Küche. Schade!!!

1  Danke, Heinz K!

Bewertet 7. Juni 2018 über Mobile-Apps

Die Portionen waren sehr gross und es gibt einige interessante, nicht auf jeder Speisekarte zu findende Gerichte. Wir hätten auch Glück, da wir schon um 18 Uhr da waren, deshalb kam unser Essen sehr schnell. Andere mussten sehr lange warten. Nur für das Dessert mussten wir eine gute halbe Stunde warten, da es frisch gemacht wurde.

Danke, we_enjoy_life!
Bewertet 24. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Rinderfilet war zäh und ungenießbar und wurde zurückgenommen. Die restlichen Speisen waren kaum gewürzt.
Der Service war ausgesprochen nett und verständnisvoll, das Hauptgericht nicht berechnet und ein kostenloser Nachtisch angeboten.

1  Danke, Expedition658387!
Bewertet 16. Mai 2018 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einem guten Abendessen sind wir dank der guten Bewertungen hier gelandet und haben es nicht bereut.
Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen sehr zu empfehlen. Wir hatten die Ente und das Schweinefilet im Speckmantel. Sehr zart und lecker.
Zum Nachtisch gab es den Himbeer Lava cake.
Das Ambiente ist eher modern aber dennoch gemütlich.

Danke, Yasemin L!
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

...wie viele andere rumänische Restaurants, modern eingerichtet, angenehme Atmosphäre, sehr nettes Personal.
Abwechslungsreich, Pasta, Steaks, Flammkuchen...
Sehr zentral gelegen.
Einen Stern muss ich leider trotzdem abziehen, weil mein Mann das medium bestellte Entrecôte komplett durchgebraten erhielt. Nach der Reklamation war dann aber alles top.

Danke, Marion R!