“Besuch Mai 2018”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 77.72*
oder mehr
Tagesausflug nach Sibiu und Fagaras Fortress von ...
Platz Nr. 10 von 82 Aktivitäten in Sibiu
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 17. Juli 2018

Da wir Sibiu mehrfach besucht haben, haben wir uns auch dieses Museum angeschaut. Lohnenswert. Sehr freundliches Personal.

Danke, Uschi-Figline!

Bewertet 15. April 2018

Zwei Stunden sind wir durch alle Säale des "Schlosses" gewandelt. In jedem Raum eine weitere Überraschung. Absolut Sehenswert.

Danke, 60Andy!
Bewertet 28. Januar 2018

wir hatten einen besuch des museums für zeitgenössische
kunst im internet recherchiert und geplant.... nicht nur, daß uns im
haupthaus das tor vor der nase zugeschlagen
wurde, sondern auch, daß die eigentliche seperat gelegene
ausstellung erst nach 48stündiger voranmeldung und dann nur
für max. 5 personen besuchbar ist.......nirgends vermerkt !!!!!
unglaublich !!!!!!!!
diese sammlung wird durch ihre offene hängung und außerge-
wöhnliche präsentation als wichtigste rumäniens nach der in
bukarest angepriesen !!!!!
hier weiß wohl die linke hand nicht was die rechte tut !!!!!

p.s. wir sind übrigens aus deutschland mehr oder weniger extra
angereist !!!!!!

Danke, sudgerd!
Bewertet 23. August 2017 über Mobile-Apps

Das Museum sollten sie unbedingt besuchen. Sie finden hier über 1000 Gemälde des 15 bis 18 Jahrhunderts, die rumänische Ausstellung ist sehenswert.
Samuel von Bruckenthal lies dieses Palais ca 1780 erbauen und ist schon an sich den Besuch wert.
Er war Gouverneur von Siebenbürgen und vermachte nach seinem Tod das Palais als Museum mit der gesamten Sammlung und der wertvollen Bibliothek, die er in seiner Wiener Zeit zusammentrug, der Siebenbürgischen Nationaluniversität.
Nehmen sie sich Gesamtticket, dann kommen sie überall rein.

Danke, Miss_Sofie5!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. Juli 2017

Der Palast mit seinen Innenräumen im 1.OG ist sehr sehenswert. Im 2.OG gibt es eine Galerie miit Bildern rumänischer Maler. Sehr interessant und schön. Leidr nicht so toll beleuchtet und päsentiert.

Danke, Biker-Thomas!

Reisende, die sich Brukenthal National Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brukenthal National Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!