Zu Beginn des Jahres liess ich meinen Hochzeitsanzug bei Tailor on Ten anfertigen und seitdem hat ... mehr lesen
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Als langjähriger Tailor On Ten Kunde versuche ich mindestens einmal im Jahr nach Bangkok zu ... mehr lesen
Tailor on Ten gibt an, ein kanadisch geführtes Unternehmen zu sein, was auch stimmt. Doch der Hacken ist, dass sämtliche Mitarbeiter Thais sind, die absolut keine Ahnung haben, was sie machen. Angefangen vom Verkäufer bis zum Schneider selbst.
Vereinbart wurde, dass ein Anzug mit Hemden innerhalb von einer Woche fertig sei. Daraufhin habe ich eine Woche eingeplant (3 Fittings). Fitting 1 war okay. Fitting 2: Der Anzug passte nicht. Fitting 3: Der Anzug passte noch weniger. Wie erwartet wurde der Anzug entgegen der schriftlichen Zusage nicht fertig. Ich musste im Jänner, rund 2 Wochen später, nochmals vorbei schauen. Ich habe daraufhin meinen Urlaub um drei Tage abbrechen müssen und musste den Flug kostenpflichtig umbuchen. Fitting 4, also rund 2 Wochen später: Der Anzug passte gar nicht mehr. Keiner weiß, was wirklich passiert ist. Fitting 5: Der Anzug passt wieder besser. Fitting 6: Anzug passte nicht mehr und schließlich Fitting 7: Der Anzug passte so lala. Als ich den Anzug am Abflugstag abholen kommen wollte, wurde mir dreist im Geschäft selbst mitgeteilt, der Anzug sein nicht fertig, ich müsse mir alles nach Hause senden lassen. Ich ging davon aus, dass zumindest TOT die Versandkosten dafür tragen würden. Haben doch TOT die Verspätung verschuldet. Falsch gedacht: So kamen zwei Mitarbeiter mit einer Rechnung von EUR 160 zu mir und sagten, entweder ich bezahle oder der Anzug und die Hemden bleiben hier. Ich wurde somit erpresst. Mir blieb nichts anderes übrig als zu zahlen. Versprochen wurde mir erneut, dass der Anzug nach drei Wochen kommen wird. Drei Wochen später, der Anzug ist immer noch nicht da. Ich urgierte erneut. Der Custom Relation Manager namens Donny schrieb mir, als Entschädigung bekomme ich ein Upgrade auf Expess Versand. Das fand ich witzig, weil ich bereits für Express bezahlt habe. Also ein Upgrade zum Upgrade. Zusätzlich teilte er mir mit, dass ich eine Krawatte als Entschädigung bekommen würde. 8 Woche später kam das Paket doch an, Krawatte war natürlich keine im Paket. Ich fragte nach. Zuerst wollte man mir einen Gutschein anbieten, was ich natürlich ablehnte. Danach wurde mir die Krawatte drei Wochen später zugesendet. Die Krawatte war nicht zur tragen, So eine schlechte Qualität habe ich noch nie gesehen.
Ich kann Tailor on Ten wirklich keinem Europäer, der gewisse Standards hat, empfehlen. Tailor on Ten hat wirklich Null Handschlagsqualität. Der Eigentümer "Ben" war so gut wie nie dar und lies sich auch teilweise von seinem Mitarbeiter namens "Donny" verleugnen. Donny sollte den Kunden unterstützen; er hat nie irgendein Wunsch an die Schneiderei im Hinterhof weitergegeben. Sogar die Verkäufer sagten mir, dass Donny falsch am Platz hier sei. Ich bin wirklich enttäuscht. Ich dachte, ich bekomme Western Service, im Gegenteil: Thai Service vom Feinsten. Am Schluss musste ich noch mit dem Verkäufer streiten, weil er zwei Leinenhemd, die seitens tailor on ten "verschnitten" wurden, nicht berichtigen wollte. Es wäre so einfach gewesen.
Tailor on Ten war wirklich eines meiner schlimmsten Erlebnisse. Einzig positives: Der Stoff ist von guter Qualität. Was nützt einem ein guter Stoff, wenn das Know how einen Anzug anzufertigen fehlt.
Hallo Stefan,
wir waren sehr enttäuscht, als wir Ihre negative Bewertung erhalten haben. Es tut uns leid, dass Sie das Gefühl haben, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht perfekt war. Trotzdem werden wir unser Bestes tun, um unsere Seite der Geschichte zu erzählen.
Wir sind ein kanadisches Unternehmen, das hier in Thailand ansässig ist, also haben Sie recht, wenn Sie sagen, dass die meisten unserer Angestellten Thai sind ... Alle unsere Schneider sind Thai, ein großer Teil unseres Teams ist tatsächlich Thai (natürlich). Wir haben auch zwei Amerikaner, eine Deutsche, zwei Kanadier, zwei Engländer und einen Holländer - und einen Schweden - an Bord. Wir sind alle auch im Geschäft und sichtbar für den Kunden. Unser Geschäftsführer ist schwedisch, er ist den ganzen Tag vor Ort, unser Betriebsleiter ist Englisch, er ist ebenfalls stets im Geschäft. Sie sind beide für jeden ansprechbar und interagieren tagtäglich mit unseren Kunden. Unser Head of Sales ist Holländer und ebenfalls jeden Tag den ganzen Tag da. Unser Customer Relations Team besteht aus Engländern und Amerikanern. Unsere Schneider, Fitter und Teams vereint eine jahrzehntelange Erfahrung in dem Business. Wir sind stolz darauf, eines der erfahrensten Teams in Thailand zu sein.
Ihre Zusammenfassung der Fittings ist schlichtweg falsch. Es ist wichtig zu verdeutlichen, dass wir immer sagen, dass wir mindestens 3-4 Fittings und manchmal mehr benötigen.
Sie sagen, bei Fitting 2 passte der Anzug nicht. Leider ist es für Sie nicht möglich das zu beurteilen, da bei der 2. Anprobe der Anzug noch komplett unvollständig ist (keine Arme, Bruststück nicht abgesteckt usw.). Woher wollen Sie also wissen, dass der Anzug nicht passte?
Der Anzug war erst bei der 3. Anprobe fertig. Fittings sind ein Prozess und wir werden so lange oder so kurz wie nötig brauchen, um ein gutes Endergebnis zu erzielen. Sie waren besonders detailliert und wir haben Sie dabei unterstützt. Beim 5. Fitting passte der Anzug sehr gut. Es sollte dann bei Abholung lediglich ein finaler Check stattfinden, bevor Sie die Kleidung hätten mitnehmen können. Leider gab es dann doch noch ein paar minimale Anpassungen, so dass wir angeboten haben, die Sachen zu verschicken.
Als Sie mit allem zufrieden waren, haben Sie auf Ihrem Kundenformular unterschrieben, dass Sie happy sind. Genau aus diesem Grund haben wir die Kundenformulare.
Ja, Sie sind zu einer geschäftigen Zeit zu uns gekommen, und wir haben sehr klar geklärt, welcher Zeitrahmen zu erwarten ist, wie wir es immer machen. Am Ende haben wir Ihre Kleidung an Sie verschickt und aufgrund Ihrer Kundentreue und Ihres wiederholten Einkaufs bei uns haben wir Ihnen ein kostenloses Upgrade auf die Versandart gegeben, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten.
Ihr Kommentar zu unseren Krawatten ist seltsam und irreführend. Unsere Krawatten sind von höchster Qualität. Sie werden exklusiv für Tailor On Ten in Italien von einer Seiden- und Krawattenfirma hergestellt. Wir arbeiten seit Jahren mit ihnen zusammen und jede Frage nach ihrer Qualität ist ehrlich gesagt lächerlich.
Ihr Kommentar zu unserer Ausstattung ist besonders merkwürdig, da Sie ein paar Monate nach diesem negativen Review und nach so viel Kritik an unserer Firma und unseren Angeboten eine E-Mailanfrage für eine weitere Bestellung geschickt haben!
Ich denke auch, dass es wichtig ist, darauf hinzuweisen, dass Sie bei uns zu drei verschiedenen Gelegenheiten eingekauft haben! Nicht nur das eine Mal. Und sicherlich haben wir etwas richtig gemacht, wenn Sie so oft auf uns zurückkommen! Es ist schade, dass Sie nie daran gedacht haben, uns eine positive Rezension für irgendwelche dieser Erfahrungen zu schreiben. Wir sind nicht perfekt und es gibt immer Raum für Verbesserungen, aber wir denken, dass der konstruktivste Weg über eine E-Mail oder einen Anruf geht.
Da Sie uns vor kurzem per E-Mail gebeten haben, eine neue Bestellung zu tätigen, haben wir das Gefühl, dass Sie vielleicht ein wenig überreagiert haben und festgestellt haben, dass diese Rezension vielleicht nicht ganz fair war.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Tailor On Ten-Team
Zu Beginn des Jahres liess ich meinen Hochzeitsanzug bei Tailor on Ten anfertigen und seitdem hat er einige schwere Einsätze auf Abendveranstaltungen hinter sich. Und trotzdem sieht der Anzug immer noch gut aus (was für mich ein Zeichen der guten Qualität ist) und er ist immer noch sehr angenehm zu tragen. Ich bekomme immer noch ab und zu Komplimente, auch wenn es ein wenig eng um meinen Bauch herum geworden ist! Ich empfehle jeden Tailor On Ten zu besuchen wenn ein Aufenthalt in Bangkok ansteht. Neben dem tollen Anzug kann ich auch die maßgeschneiderten Hemden empfehlen.
Als langjähriger Tailor On Ten Kunde versuche ich mindestens einmal im Jahr nach Bangkok zu fliegen, um Hemden / Anzüge zu kaufen. Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft und es deshalb mit einer Bestellung über die Website versucht. Travis hat mit bei jedem Schritt der Bestellung und bei der Auswahl der Stoffe via Email geholfen und stand damit dem guten Service des Shops in Nichts nach.
Ich hatte anfänglich Zweifel, ob die Jackets auch ohne Fittings gut sitzen würden, und war positiv überrascht: Die neuen Jackets sitzen genau so gut, wenn nicht sogar besser als meine alten!
Zwar musste ich sie pressen lassen, da sie etwas zerknittert aus dem Paket kamen, aber das habe ich gerne in Kauf genommen.
Ich kann nach dieser Erfahrung also nicht nur den Shop sondern auch die Onlinebestellungen ohne Bedenken empfehlen. War sicher nicht die letzte Bestellung!
Für heiße Sommertage habe ich bei Tailor on Ten ein Sommer-Sport-Sakko und 3 Leinenhemden bestellt. Die Qualität der Stoffe und der Verarbeitung war auch bei meiner 3. Bestellung großartig. Besonders begeistert bin ich vom italienischen Woll-Leinen-Seiden-Stoff für das Sakko: ultraleicht, luftdurchlässig und knittert praktisch nicht.
Nach meinem Besuch bei ToT letzten Sommer in Bangkok und meinen bisherigen 3 Online-Bestellungen bin ich vollends zufrieden und kann Tailor on Ten nur wärmstens weiterempfehlen.
Ein Tip zum Versand nach Europa: ToT bietet eine Versandmethode an, bei der alle Gebühren bereits enthalten sind - diese ist etwas teurer, aber es kommen keine Nachforderungen von der Zoll-Behörde (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer).
Ich habe mir während meines Besuchs in Bangkok Mitte April 2017 zwei Hosen und drei Hemden bei Tailor on Ten maßschneidern lassen.
Bei drei Schneidern habe ich mich beraten lassen, Tailor on Ten war der Dritte auf meiner Liste. Bereits als ich den Shop das erste mal betreten habe fühlte ich mich besser aufgehoben als bei den anderen beiden. Der Laden ist anspruchsvoll gestaltet - wirkt wie eine kleine Oase in der Großstadt.
Ben und sein Team haben mir nicht das Gefühl gegeben, dass sie nur darauf aus sind mir möglichst schnell mein Geld aus der Tasche zu ziehen. Meinem Empfinden nach waren sie wirklich bemüht mir das bestmöglichste Endprodukt zu liefern.
Ich habe mich dann erst einmal dagegen entschieden mir einen Anzug schneidern zu lassen und mich für drei Hemden und zwei Hosen entschieden. Die Stoffe schienen mir eine sehr gute Qualität zu haben.
Nach zwei Fittings saßen die Klamotten dann wie angegossen und sehen auch noch gut aus. Auch einen Monat nach meinem Besuch kann ich mich über die Qualität der Stoffe in keinster Weise beschweren.
Das Nachordern im Internet ist total einfach und unkompliziert. Mittlerweile hat meine Freundin zu Hause meine Maße genommen und ich habe online einen Anzug bestellt.
Alles in allem kann ich Tailor on Ten wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Thanks for my nice new stuff!
Nach meiner ersten in-store Bestellung bei Tailor on Ten in Bangkok habe ich mittlerweile weitere Hemden (Thomas Mason und Luxory Cotton Oxford) online geordert. Meine Maße waren noch von meinem Besuch in Bangkok vorhanden. Auch mit diesen Kleidungsstücken bin ich, sowohl die Qualität der Stoffe als auch der Fertigung der Hemden betreffend zu 100% zufrieden. Der Versand nach Europa klappte ebenfalls sehr schnell und zuverlässig. Einen herzlichen Dank auch an Travis für die gute Betreuung und Beratung.