Keine Gebühren, nur großartige Angebote
Bewertet am 15. August 2016

Ich habe im August 2016 bei meiner Abreise meinen Tablet-PC im Zimmer vergessen. Ein Anruf im Hotel erbrachte die Auskunft: Das Gerät ist gefunden worden. Dank der Mithilfe eines netten Reiseleiters wurde es mir wenige Tage später in Marrakesch zurückgegeben. So viel Ehrlichkeit findet man wohl auch in deutschen Hotels selten!!!
Die Einrichtung des Zimmers hatte für mich einen gewissen interessanten Kolonial-Charme. Das Essen war lecker und der Garten zum Draußensitzen wunderbar.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus, ansonsten mit Ohropax schlafen, da es mitten in der Innenstadt liegt.
Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, friederikeberlin!
Bewertet am 27. Juli 2016 über Mobile-Apps

Ich genoss den schönen Swimmingpool, da es im Juni schon sehr heiss wurde. Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahr gekommen, hat aber den Charme eines Ortes, wo jederzeit James Bond um die Ecke kommen könnte.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Reiseart: allein
1  Danke, DayTrip626675!
Bewertet am 24. März 2016

Das Hotel ist alt und heruntergekommen.
Das Zimmer stinkt. Das Bad ist kaputt und verschimmelt. Die Armaturen sind verkalkt.
Die Fenster sind verrostet, Teppichboden ist abgetreten.
Die Anlage rings um den Pool ist nicht gepflegt.
Das Hotel ist nicht zu empfehlen!
45 Eur/Nacht sind dafür überteuert.

Zimmertipp: Es kann nicht empfohlen werden, hier zu übernachten.
Aufenthaltsdatum: März 2016
Danke, 68walterk!
Bewertet am 27. Mai 2014

Für eine Nacht waren wir in diesem Hotel untergebracht. Das Zimmer war ziemlich klein, dafür sauber mit abgenutztem Mobiliar. Das Bad war o.k. Weil unsere Fenster auf die Strasse führten war es nachts ziemlich laut, wie überall in Marokko, nachts wird gehupt. Zum Abendbrot gab es Menü, es war o.k., nichts Aufregendes. Das Frühstück kann man als kontinental bezeichnen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2014
Danke, le0n0re!
Bewertet am 18. Februar 2008

Mein erster Besuch in Tangier war mit einem Freund, dessen Schwester hier nun lebt. Sie hat für uns ein Zimmer für einen sehr günstigen Preis im Chellah gebucht, aber deswegen glaube ich, haben wir nicht eins der besseren Zimmer bekommen. Das Hotel war seinen Zeiten mal sehr schön, aber die Zimmer sind heutzutage schäbig und schlicht. Wir hatten keine Klimaanlage und ein Schiebefenster war dreiviertel des Weges am Fenster verklemmt. Wir fragen mehrmals nach jemandem, der sich das einmal ansieht, aber mit brutaler Kraft gelang es uns endlich, es zu öffnen. Die Betten waren sauber, aber der dünne Teppich fühlte sich schmutzig an und das Zimmer hatte einen Geruch an sich, dessen Aroma nur über viele Jahre erworben werden kann.

Jetzt einmal auf der positiven Seite, das Personal war nett und das Frühstück wirklich recht gut, Eier nach Wunsch gekocht und eine hiesige Frau saß und machte schwere Pfannkuchen, die man in der ganzen Stadt findet, diese wurden mit „Honig“ serviert was tatsächliche Sirup war, aber daran ist ja nichts falsch.

Die Toiletten hatten wunderschöne verzierte Decken und Wandvertäfelung als Erinnerung an ihre glänzende Vergangenheit.

Als wir auscheckten fanden wir heraus, dass mehrere Leute erwarteten, dass wir ihnen Trinkgeld gaben, auch der Gepäckträger und das Zimmermädchen. Wie auch immer, mit ein wenig Geld erreicht man hier viel und deshalb war es nicht so schmerzlich!

Tangier ist sehr aufregend und ganz anders, als Frau bin ich ganz alleine durch die Märkte gewandert und habe mich sicher und unbedroht gefühlt, aber wie auch in jeder anderen Stadt, so muss man achtsam sein. Die Töpferwaren sind bewundernswert und unwahrscheinlich billig, verhandeln ist ein Lebensstil und wird erwartet, man sollte versuchen etwa 30-50 Prozent Preisnachlass zu bekommen.

Anna und Paoulos Restaurant um die Ecke vom Hotel wird sehr empfohlen und das Chella ist nicht so schlecht gelegen für einen Spaziergang zur Promenade und die Haupteinkaufstrasse.

Wenn Sie irgendwo übernachten wollen, wo es billig und freundlich ist, dann ist das Chellah keine so schlechte Wahl aber sehen Sie zu, dass Sie nach einem Zimmer fragen, das Ihren Anforderungen entspricht. Wir sahen, dass einige Zimmer Balkone haben, mit einem Blick auf das Pool, und sie haben eine Klimaanlage, was ein absolutes Muss in diesem heißen Klima ist.

Danke, CatGLancashire!