Bewertet am 24. Oktober 2012

Schon bei der Ankunft muß man sich durch einen schmutzigen Eingang zu den endlosen Stufen (ca. 100) hinauf zum Hotel bemühen, für ältere Menschen ist Vorsicht geboten da teilweise kein Geländer vorhanden ist. Das Entree ist erschreckend dunkel + schmutzig, die Begleitung zum Zimmer bleibt mit offener Hand so lange stehen, bis das Trinkgeld entspricht (typisch für Marokko). Das Fenster führte zu einem schmutzigen Innenhof und musste geschlossen bleiben, im Zimmer stank es undefinierbar. Auf unsere Reklamation gab man uns Zimmerschlüssel für das oberste Geschoss, dieses Zimmer war noch penetranter.....
Obwohl wir 2 Nächte gebucht und bezahlt hatten, reisten wir den nächsten Tag frustriert wieder ab. Der Kasten sollte abgerissen oder von Grund auf saniert werden. Daß es keinen Aufzug gibt, sollte jedem klar sein, dafür sind die Stockwerke extrem hoch.
NIE WIEDER ! ! !

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Helmut K!
Bewertet am 20. Oktober 2012

Die Zimmer UND die Betten waren voller Vogeldreck, auf dem Kopfkissen, unter der Bettdecke, auf dem Fussboden..Das Bad war überhaupt nicht zu gebrauchen, schäbig und nicht schön. Wir haben uns dort nicht wohlgeführt und haben direkt wieder ausgecheckt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Binooo!
Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel hat schon bessre Zeiten gesehen, Die Zimmer waren alle nicht sonderlich groß und wirkten schäbig, besonders die Bäder. Der schön war der Blick vom Balkon auf den Hafen von Tanger.. Die alten im arabischen Stil eingerichteten Räume des Restaurants boten dem Auge viel. Die 3 Herren an der Rezeption, hinter dem Tresen waren sehr freundlich und bemüht einen angenehmen Aufenthalt dem Gast zu bieten. Sie konnten auch in touristischen Dingen sehr gut Auskunft geben. Ihnen Vielen Dank!!
Negativ:besonders schlecht war der schleimige Mitarbeiter der die Zimmer zeigte, dann die Hand aufhielt und immer wieder and..and..and sagte, in der Hoffnung jetzt fliessen die Dirhams. Einige Kellner hatten auch keine Lust zu arbeiten, ignorierten die Gäste und telefonierten die ganze Zeit....und dann gab es die warme Cola.am Ende doch noch........

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
2  Danke, sun m!
Bewertet am 4. Juni 2012

Prinzipiell wär das Hotel ganz in Ordnung. Alles schon etwas alt aber die Lage ist gut und der Preis auch ok. Jetzt kommt das große ABER: In dem Hotel gibt es BETTWANZEN (bed bugs). Im Internet finden sich auch schon vom Jahr 2008 Berichte dazu. Anscheinend wurde vom Hotel seitdem nicht viel unternommen. Meine Freundin hatte an die 20 Bisse die mehrere Tage stark juckten und auch nach fast 2 Wochen noch zu sehen sind. Wer seinen Urlaub länger genießen möchte, sollte sich ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, don_enzo!
Bewertet am 11. Mai 2012

Das große Hotel hat zahlreiche recht einfache aber saubere Zimmer. Der Blick von hoch oben am Rand der Altstadt geht weitüber den Hafen Richtung Europa. Lage und Baustil des Hotels erinnern an das Erbe der Kolonialzeit.
Das Frühstück ist gut, die Mitarbeiter vom Desk arbeiten geschäftsmäßig und effizient.
Schön sind die Seitenräume, die zum Restaurant gehören beziehungsweise auf die hübsche Frühstücksterrasse führen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, Landgang!