Kenzi Solazur
  • Restaurant
  • Pool
Hotel Charf(Tanger)
Bewertet 15. Dezember 2015

Das Haus liegt am Rand der Medina direkt hinter dem Boulevard am Strand. Liegt also recht zentral, man kann zu Fuss die ganze Altstadt erreichen. Die Schattenseite: es ist nie wirklich leise! Auch im Hotel selbst gibt es eine Disco, manchmal auch Live-Musik. Das geht dann draussen und drinnen im Hotel fast die ganze Nacht durch.
Das Zimmer war ganz okay, gross genug, Matratze auch gut. Das Bad war etwas desolat, die Dusche konnte man kaum irgendwo aufhängen, die Duschestange hatte keinen Aufhänger, der fix an der Wand montierte Aufhänger war sehr locker, drohte aus der Wand zu fallen. Der Abfluss der Dusche und auch des Waschbeckens war dicht, da musset man den Deckel dann mit den Fingernägeln rauspulen, dass das Wasser abgelaufen ist.
Das Abendessen und Frühstück war dann ganz okay, aber auch nicht mehr. Das Buffet war gut sortiert, die Qualität war mittelmässig.

Zimmertipp: Nicht über der Disco bzw. Nachtclub!
  • Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang K!
Bewertet 1. November 2015

Ein gehobeneres Hotel in Tanger. Mehr für Geschäftsreisende als für Urlauber. Für eine Nacht als Durchreisender war es aber ok. Das Essen war gut und das Frühstück vielseitig. Das Personal sehr höflich. Allerdings war mein Zimmer zur Stadt ausgerichtet und in den Straßen gab es in der Nacht häufig Geschrei von streitenden Menschen.
Das war etwas beunruhigend.

Zimmertipp: Zimmer zum Meer sind ruhiger trotz Straßenlärm.
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: allein
1  Danke, Arnold M!
Bewertet 10. November 2013

das Hotel ist direkt an der Strandpromenade und wurde erst vor kurzem komplett renoviert.
Sehr schöne Zimmer und Bäder, Wifi gratis und funktioniert perfekt.
Grosser Flachbilschirm, mehrere deutsche Programme.
Frühstück relativ vielfältig, auch für Westeuropäer durchaus verträglich.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gerhard L!
Bewertet 10. Oktober 2013

Die Zimmer waren SEHR sauber, tadellos - und ich bin wirklich heikel. Die Zimmermädchen waren total nett (geben Sie täglich Trinkgeld, da nicht jeden Tag die gleichen arbeiten). Die Betten sind sehr bequem. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, doch ich als Kaffeeliebhaberin konnte den Kaffee aus der Maschine nicht trinken und auch jener, der mir auf meinen Wunsch hin von der Kaffeemaschine in der Küche gebraucht wurde, ist nicht so toll. Den besten gibt es vor den Sitzungszimmern im obersten Stock (Nespresso-Maschine ;-)).
Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick und leider ist es so, dass Tanger nicht schläft. Nicht nur der Verkehr ist die ganze Nacht hörbar (Einfachverglasung), aber auch die v.a. männlichen Jugendlichen und (leider) Strassenkinder, die sich in den Strassen nicht nur verbale Querelen liefern... - im Hotel ist es sehr sicher, doch als Frau hätte ich mich nicht wohl gefühlt in der Nacht auf der schönen Promenade - und das ist wirklich ein sehr trauriger Gegensatz.
Die Zimmer zum Pool sind ruhiger, nur der Muezzin war um 5.40 h scheinbar zu hören...
Der Pool ist zwar klein, aber sauber. Den Spa-Bereich habe ich nicht probiert, ein Kollege von mir war aber vom Hamam begeistert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nikitadawidi!
Bewertet 16. September 2007

Nachdem ich einige Kommentare zu diesem Hotel gelesen habe, fürchtete ich mich vor dieser Reise, aber als ich ankam und mich umsah, fand ich alles ganz im Gegenteil, zugegeben, ein Anstrich hätte nicht geschadet, aber davon mal abgesehen war das Personal sehr behilflich und spricht eine Anzahl von Sprachen, französisch, spanisch, arabisch und englisch. Das Essen ist sehr gut für das, was man dafür bezahlt und die Zimmer sind schlicht aber ausreichend mit Klimaanlage und Fernseher.
Das Nachtleben ist exzellent mit drei Bars, auch einem Kabarett mit Tänzern und traditioneller Musik.
Denkt dran, das hier ist Afrika und nicht Europa, deshalb erhalten einige Sachen, die wir für gegeben betrachten, eben nur eine 2 Sterne Hotel Bewertung. Abgesehen davon habe ich mit so sehr amüsiert, dass ich im November wieder zurückkehre und es kaum warten kann.

Danke, barnyt!