Bewertet am 27. September 2017 über Mobile-Apps

Was sich bewährt besucht man gerne immer wieder. Es ist wie ein Nachhause kommen. Wunderbares, zentrales, ruhiges Riad, schöne Zimmer, tolle Terrasse. Aber das Herzstück ist das Personal, wunderbare, nette und kompetente Menschen. Danke für die geniale Zeit.

Geheimtipp unbedingt Spa und Essen geniessen.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, luemis!
Bewertet am 30. März 2017 über Mobile-Apps

Auch in diesem Jahr besuchten wir unser Stammriad, warum eigentlich?
- Gute Lage
- schöne Zimmer
- tolle Terrasse
- hervorragender Service
- leckeres und grosszügiges Frühstück (vom besten in ganz Marokko)
- super freundliches Personal, jetzt Zusatzpunkt für Salah!!!!!!
- top Beratung für Ausflüge und Einkäufe
- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Rundum das perfekte Paket

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, luemis!
Bewertet am 3. Januar 2017

Wir (4 Personen) waren 6 Tage im Riad Rêves d'Orient über Silvester in der Saphire Suite. Das Riad und auch unsere Suit war wirklich ein Traum aus Tausend und einer Nacht und liegt ruhig mitten in der Medina. Ohne den mitgebuchten Airport-Transfer hätten wir es sicherlich nicht so schnell gefunden.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und landestypisch eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem. Im Fernseher war das deutsche Programm voreingestellt. Das Bad ist sehr groß und hell, allerdings hat es keine eigene Heizung und so mussten wir uns mit einem Heizlüfter behelfen. Auch das warme Wasser lief nur sehr spärlich. Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht alle Probleme schnell zu lösen (Zimmertemperatur zunächst nur 18° - weil die Klimaanlage nicht richtig funktionierte).
Auch die Dachterrasse dürfte in den wärmeren Monaten ein Traum sein.
Wirklich problematisch ist jedoch, dass der Innenraum wo Frühstück und Abendessen serviert werden nicht beheizt ist. Bei Nachttemperaturen von nur 6° saßen wir gezwungenermaßen in dicken Winterjacken da.
Bei dem doch recht gehobenen Preisniveau ist das nicht akzeptabel. Hier müssen sie sich einfach etwas einfallen lassen - Heizstrahler oder ähnliches.
Das Frühstück und das Abendessen war ansonsten recht gut, aber nicht sehr abwechslungsreich.
Das angebotene Silvestermenü war mit 70,-- € pro Person für marokkanische Verhältnisse einfach zu teuer. Und auch den Airporttransfer haben wir in Eigen-Regie für 15,-- anstelle von 25,-- € bekommen.
Die Ausflüge haben wir dann ebenfalls selbst organisiert. Schade ansonsten wäre der Aufenthalt wirklich toll gewesen.

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer im Erdgeschoss - hier gehen alle Fenster zum Speisesaal/Innenraum
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, morea93!
Bewertet am 28. Oktober 2016

Warum ändern, wenn man überglücklich und zufriedenen ist.
Zu unseren Marokkoferien, gehört zum Abschluss immer einige Tage in diesem Riad dazu. da weiss, man was man hat.
Top Lage, ruhig und doch sehr zentral gelegen. Schöne Zimmer, tolles Ambiente, Wellness, sonnige Dachterrasse, viele Insidertipps, leckeres Essen - aber das Highlight ist die familiäre Atmosphäre, wir fühlen uns immer so gut und herzlich aufgenommen. Aus diesem Grunde empfehlen wir die Samira Riads sehr.
Liebe Samira, Du bist ein Schatz;-) Danke für alles

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, luemis!
Bewertet am 8. August 2015 über Mobile-Apps

Wer gern mitten im Geschehen (5min entfernt vom Souk) aber dennoch ruhig wohnen möchte, ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer sind wunderschön marokkanisch eingerichtet und man fühlt sich im familiären Ambiente gut aufgehoben. Das Frühstück war sehr lecker und üppig und die Zimmer sehr sauber.
Es ist schon das zweite Mal, dass wir in einem von Samiras Riads übernachten und wir kommen gern wieder!

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, tortugalu!