Riad Sidi Mimoune
  • Pool
$ 595
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Riad El Sagaya(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 46
$ 736
HotelsClick
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Beim 1.Besuch fanden wir es nicht umd zwei Männer zeigten uns den Weg. Dafür wollten sie natürlich ein Trinkgeld.
Tipp: Vor dem Hospital in die kleine Seitengasse und danach ist es immer angeschrieben, das schafft man ohne Hilfe. (Immer rechts halten)
Sehr günstig mit ca. 20Franken pro Übernachtung inklusive leckerem Frühstück. Kleinere Mankos muss man für diesen Preis in Kauf nehmen: Keine Fenster, lautes Gebet aus den Lautsprechern draussen, Abfluss funktioniert nicht richtig,Klimaanlage etwas laut...ABER herzig & mit Charme.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Steffi W!
Bewertet 4. Mai 2015

Verborgen in einer Sackgasse (ca. 200 Meter zu Fuß mit Gepäck!), innen eine friedliche Oase. Personal freundlich, Frühstück landestypisch. Wir hatten ein ganz kleines Zimmer im Durchgangsbereich, die Nacht war ruhig, falls späte Gäste ankommen oder vom Essen zurückkommen, hört man jeden Ton. Koffer können nur senkrecht im verschlossenen Zustand abgestellt werden. Hat man was vergessen oder braucht man etwas zusätzlich, muß der Koffer auf dem Bett geöffnet werden. Bei mehreren Nächten Aufenthalt ist das unpraktisch. Man frage nach einem größeren Zimmer, möglichst auf einer Etage.

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, AbiLeVoyageur!
Bewertet 5. Juni 2013

Wir haben das Riad auf gut Glück über HRS für zwei Nächte gebucht, als Abschluss unserer Marokko-Reise, und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Für die An- und Abreise muss bedacht werden, dass die letzten Meter zum Riad nur fußläufig machbar sind, heißt also Gepäck schleppen. Am Besten wie wir vorher anrufen, um man wird von der nächstgrößeren Straße abgeholt und zum Riad hingeführt. Wir waren recht früh da, wurden aber wirklich freundlich empfangen und bekamen Tee und Gebäck angeboten, während das Zimmer hergerichtet wurde. Dieses war von überschaubarer Größe und sehr einfach eingerichtet. Die Sauberkeit war ordentlich. Für den sonstigen Aufenthalt bieten sich Sitzgelegenheiten im Foyer oder auf dem Dach an. Wlan war überall verfügbar, allerdings nicht sonderlich schnell. Die Altstadt ist schnell erreicht, wir sind gerne auch mal zwischendurch wieder ins Riad zurück um kurz zu verschnaufen und die Füße hochzulegen. Das Frühstück war einfach aber frisch zubereitet und schmackhaft. Das Abendessen haben wir nicht probiert. Bezahlt wurde Cash an den Patron, der beim Vorbeigehen kurz mal Bescheid gab. Alles in allem eine Runde Sache. Einzig der laute Weckruf in der Früh vom Imam war, nun ja, deutlich!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Luka S!
Bewertet 2. Oktober 2011

Der Aufenthalt im Riad Sidi Mimoune war sehr erholsam. Da Marrakech eine pulsierende Stadt ist- ist dieses Riad genau das richtige. Es liegt nahe dem Hauptplatz, aber weit genug, um sich zurückzuziehen und Ruhe zu gönnen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist liebevoll...jeden morgen frisch gebackenes Brot in vielen Variationen ...frisch gepresster Orangensaft ...honig ..marmelade ...frischer Yoghurt.

Das Zimmer & das Bad ist stilvoll & sauber eingerichtet. Jeden Tag wurde das Zimmer gemacht.

Die Dachterrasse bietet eine gute Sicht.

Wir können es wirklich empfehlen.

Etwas für Menschen mit Liebe zu Details.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, SF2011_06!
Bewertet 19. August 2010

Die Lage des Riad ist zum Erkunden der Altstadt von Marrakesch sehr günstig - zu Fuß sind es nur fünf Minuten zum Bab Agnaou, knapp zehn Minuten zum Djema el Fna. Die letzten ca. 200 Meter zum Riad sind für Autos unzugänglich, man muss also durch verwinkelte Gassen gehen. Doch für uns war das auch nachts kein Problem, wir haben uns nie verunsichert gefühlt.
Der Raum für 4 Personen (als "Suite" bezeichnet) war etwas klein, aber für unseren einwöchigen Aufenthalt ausreichend; sauber; Dusche und WC allerdings nur durch einen Vorhang abgetrennt. Sehr erfreulich fanden wir die geräumige Dachterrasse, die außerdem einen hervorragenden Blick auf die Altstadt bietet. Den recht kleinen Pool im Erdgeschoss haben wir als innenarchitektonisch reizvoll empfunden - zum Schwimmen oder Plantschen haben wir ihn nicht benutzt.
Das Personal war uns gegenüber hilfsbereit und jederzeit freundlich. Das Frühstück war nicht opulent, aber von guter Qualität.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, vilsrip!