Bewertet am 19. August 2018 über Mobile-Apps

Die vier Sterne; die das Haus sich selber gibt, sind natürlich wie meistens übertrieben... Lage ist natürlich spitze, Preis-Leistungs-Verhältnis sehr ok. Rest (Personal, Modernisierungsstand, Frühstück...) max 2 Sterne wert

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: allein
Danke, DirkS462!
Bewertet am 22. Juni 2017

Die Lage des Hotels liegt, perfekt für einen Städtetrip, direkt in der Altstadt. Von dort aus konnte man überall hinlaufen und war nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Wir kontaktierten das Hotel im Voraus, da wir sehr spät landeten, um einen Transfer zum Hotel zu organisieren. Das hat wunderbar geklappt, obwohl unser Flug Verspätung hatte. Die Kosten für das Taxi beliefen sich auf 17 €. Das Personal war im Allgemeinen freundlich und hilfsbereit.

Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber und ruhig.

Einzig und allein das Frühstück kann ich nicht empfehlen. Der Raum befindet sich im Keller, der Service kam kaum hinterher und auch das Angebot war nicht so ausreichend. Wir haben dort einmal gegessen und sind an den anderen Tagen auswärts frühstücken gegangen Da es dort viele kleine, süße Cafes gibt war das überhaupt kein Problem.

Für einen Städtetrip würde ich das Hotel aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super - man darf bloß nicht allzuviel vom Frühstück erwarten.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Franzi508!
Bewertet am 8. Mai 2017

Es gibt sehr guten Service. wir haben das hotel gewählt weil es mitten in der Altstadt liegt und alles fußläufig erreichbar ist. Es war sehr ruhig und auch von den anderen Gästen haen wir nichts mitbekommen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
1  Danke, 689alexandrax!
Bewertet am 10. August 2016

Das Hotel hat tatsächlich eine fantastische Lage mitten in der Altstadt von Riga. Das ist das grösste Plus des Hotels. Die junge Crew an der Rezeption und an der Bar war auch sehr nett, extrem hilfsbereit und proaktiv beim Buchen von individuellen Sightseeing Touren oder einem Wagen mit Fahrer, der uns nach Jurmala an den Strand brachte und wieder mit uns zurück fuhr. Dafür gibt es auf jeden Fall fünf Sterne! Jetzt kommt das ABER: Das Hotel ist als 4 Sterne Hotel mit Restaurant auf der eigenen Internetseite gelistet, die hat es sicher nicht mehr:
1. Es gibt kein Restaurant mehr, damit auch keinen Zimmerservice, den ich mir sehr gewünscht hätte, da ich mit einem kleinen Kind und meiner älteren Mutter gereist bin.
2. Die Teppiche in den "Superior" Zimmern 402 und 409 sind derartig verdreckt, dass sie nicht mehr mit normalem Saugen gereinigt werden können. Hier müsste schnellstens ein Austausch statt finden.
2. In der Hotelbeschreibung im Zimmer waren Nähkit, Schuhputz-Kit und ein "Kopfkissen-Menu" erwähnt. Nichts davon befand sich im Zimmer, bzw. bei Nachfrage wegen eines mehr nackenfreundlichen Kopfkissens, wurde uns sehr freundlich gesagt, dass es dies nicht gibt. Ein Kosmetikspiegel befand sich ebenfalls nicht in meinem Bad, die beiden leeren Bohrlöcher neben dem Hauptspiegel konnte ich noch erkennen. Und einer der Handtuchhalter hing nur noch sehr lose in der Wand.
3. - und dies war das grösste Manko: Das Housekeeping befand sich nur stundenweise in dem Hotel zum Reinigen. Somit kam es vor, dass das Zimmer meiner Mutter zwei Mal gar nicht gereinigt wurde und mein Zimmer ein Mal nicht. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Reinigungs-Crew nicht mehr im Haus sei. Bei einem 4-Sterne Hotel eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
4. Das Frühstücksbüffet war ok, aber eher mittelmässig. Auch hier sollte z.B. der veraltete Kaffeevollautomat ausgetauscht werden - zwischenzeitig gab es nur heisses Wasser, wenn auf den Kaffee-Knopf gedrückt wurde, und das, obwohl deutlich Kaffeebohnen in deren Behältern waren.
5. Das freie WiFi war eher eine Frechheit als eine Hilfe. Extrem langsam und ineffizient: sollte jemand aus Businessgründen in dem Hotel gewesen sein, hätte er sicher nicht arbeiten können.

Ich reise beruflich extrem viel weltweit und habe so einige unterschiedliche Standards in Hotels kennen gelernt. Dieses Hotel ist sehr nett, aber nur noch auf 3 Sterne Niveau. Dies sollte man unbedingt beim Buchen wissen, ansonsten gibt es eine Enttäuschung.

Zimmertipp: So lange das Restaurant nicht betrieben wird, auf jeden Fall Zimmer zum Innenhof nehmen, wenn man geräuschempfindlich ist.
Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, A-W050!
Bewertet am 10. August 2016 über Mobile-Apps

Wer hier ein Zimmer bekommt kann sich auf einen super freundlichen Service, gute saubere Zimmer und ein vernünftiges überschaubares Frühstück freuen.
Auch wenn das Zimmer recht klein war, hatte es ein sauberes Badezimmer und gutes Bett. Das Hotel liegt sehr zentral aber dennoch ruhig.
Lokale und Sehenswürdigkeiten sind in direkter Umgebung. In Summe sehr empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reiseart: als Paar