Bewertet am 31. Juli 2017

Mitten in der Altstadt. Ein kleines Hotel mit großem Wohlfühl- und Entspannungscharakter. Liebevoll ausgestatteter Eingangs- und Frühstücksbereich. Ebenso die Zimmer. Warmwasser in der Dusche dauert etwas. Das Personal durchgängig sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl ständig voll gebucht. Frühstück reichhaltig, lediglich die Tatsache, dass man jeden Kaffee extra bestellen muss, ist etwas umständlich. Der Kaffee selbst war aber vorzüglich.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, kremegeo!
Bewertet am 2. Juni 2016

Wir waren im Mai 2016 zu dritt als Familie zu Gast.
Das Hotel liegt SEHR zentral, einen Parkplatz gab es leider nicht.
Die Chefin war nett zu uns und hat sich gerne mit uns auf Englisch unterhalten.
Insgesammt waren wir sehr zufrieden. Warum dann eine Dreierwertung?
Sobald die Chefin des Hotels nicht vor Ort war, wurde das Hotel von Studentinnen gemanagt. Konkret: Man störte die Damen bei der Lieblingsbeschäftigung des Handytippens. Das gefiel den Studentinnen wenig und so zeigten sie uns, das wir als Gäste nichts als Störfaktoren sind. Schade.
Auch waren sie beim Frühstück nicht gewillt, unsere exotischen Sonderwünsche zu erfüllen. Vielleicht war die Bitte nach einem Ei aber auch zu exotisch.

Unser Fazit:
+ Lage
+ ein moderner Aufzug spart den Treppengang
+ Schöne Zimmer mit guter Einrichtung
+ günstiger Preis 80 Euro/ÜN mit Frühstück (3 Personen)
- Personal desinteressiert und unverschämt
- Parkplatz muß selber organiert werden, kostet ca. 20 Euro/Tag

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Astardis!
Bewertet am 6. Oktober 2015

Wie in mehreren anderen Bewertungen bereits geschrieben, tue auch ich mich mit der Bewertung des Hotels Man-Tess nicht ganz leicht, da es zahlreiche positive, aber auch einige negative Punkte gibt:
Wir hatten die Dark Suite, ein wirklich großes Zimmer mit schönem dunklen Holzmöbel. Das dazugehörige Badezimmer ist zwar auch groß, allerdings wirkte es deutlich in die Jahre gekommen und an einigen Stellen echt renovierungsbedürftig (Türschwelle, Fußleisten, Duschstange). Ich bin nicht empfindlich, aber da wir drei Mal Silberfische fingen, spricht dies nicht unbedingt für die Sauberkeit des Bades.
Die Ausstattung des Zimmers mit TV, Minibar, WLAN,... ist einwandfrei, wunderschön ist die Holzdecke. Durch die zentrale Lage mitten in der Altstadt ist man Mitten im Geschehen, negativ daran ist allerdings der Partylärm in der Nacht. Da wir Ende September in Riga waren, hielt es sich in Grenzen, Freitag und Samstag war es aber deutlich hörbar und in der Hauptsaison könnte es durchaus zum Problem werden.
Das Frühstück war okay, wirkte aber etwas lieblos. In anderen - speziell kleineren Hotels - sind wir hier deutlich mehr gewohnt. Es gab zwar z.B. Rührei, aber Kaffee und Käse schmeckten uns nicht.
Die jungen Mitarbeiterinnen waren nett, zwar eher zurückhaltend aber bei Fragen durchweg hilfsbereit.
Der von uns bezahlte Preis war in Anbetracht der Lage und der Zimmergröße sehr gut, ich würde aber jeweils einen Stern aufgrund des Bades und des Frühstücks abziehen.

Zimmertipp: Dark Suite groß & schön, Bad fällt aber deutlich ab
Aufenthaltsdatum: September 2015
2  Danke, 2extreme4U!
Bewertet am 29. Juli 2014

Die Bewertung ist nicht ganz einfach. Positiv: Absolut zentrale Lage, man ist in der Altstadt, alle interessanten Dinge sind in unmittelbarer Nähe. Personal ist freundlich und bemüht. Preise sind moderat. Interessante Einrichtung, individuell, viel Holz.
Negativ: Nachts durch die zentrale Lage laut, Fenster kann man nicht offen lassen, unterm Dach wird es sehr heiß, keine Klimaanlage. Diese Kombination hat den Schlaf doch ziemlich beeinträchtigt. Umzug in ein anderes Zimmer war leider nicht möglich. Aus dem Wasserhahn kommt braunes Wasser, in der ausliegenden Information wird auch ausdrücklich davon abgeraten, Leitungswasser dort zu trinken. Aufzug funktionierte bei unserer Ankunft nicht, dabei blieb es auch bis zur Abreise 3 Tage später.
Quintessenz: Wer in zentraler Lage zu moderaten Preisen wohnen und kleinere Unannehmlichkeiten aktzeptieren kann, ist hier gut aufgehoben. Wer im Hochsommer auf seinen Schlaf angewiesen ist, der sollte zumindestens nicht im obersten Stock buchen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
1  Danke, R S!
Bewertet am 17. August 2013

Wir waren im Mai für 4 Nächte hier. Das Zimmer war groß und komfortabel, mit einem sehr bequemen Bett. Das Personal war sehr hilfsbereit, höflich und freundlich. Es gibt keine Gepäckaufbewahrung, aber sie haben eingewilligt, unser Gepäck für uns aufzubewahren. Also haben wir nach dem Check-out schöne Tage in diesem Hotel verbracht. Das Wochenende war ein wenig laut, weil draußen viele Betrunkene sind. Wir waren jedoch insgesamt zufrieden. Danke, Hotel Man Tess.

Danke, kamakura39!