Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Die Lage ist günstig zur Altstadt, leider wird gerade im das Bergs intensiv gebaut. Die Suite ist absolut Top, riesig, komfortabel, leider nicht gut verdunkelbar.
Das Frühstück ist gut hängt aber von der gerade arbeitenden Service Crew an. Einmal klappte alles perfekt, am nächsten Tag war völliges Chaos. D.h. Auch die Abwertung. Da ist noch Potential.
Sehr gut war der Massage Service und das Service Personal an Empfang.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: als Paar
Danke, 511svenp!
Bewertet am 1. Oktober 2017

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet absolut Geschmackvoll. Das Zimmer war sehr gross mit einem super bequemen Bett, Sofa und 2 Sessel und eine Küche mit Kaffeemaschine (Kapseln waren vorhanden).
Das Hotel befindet sich mitten in Riga und einer etwas ruhigeren Lage ca. 5-10 Minuten ins Stadtzentrum zu laufen. Bei Frühstück muss ich sagen hätte ich besseres erwartet zumal sie nicht in der Lage waren eine aufgenommene Bestellung richtig auszuführen. Es sein den ein Hart gekochtes (8 Minuten Ei) ist in Riga flüssig und das an zwei Tagen. Daher gibt es keine voll Punktzahl da man von so einem Hotel erwarten kann das Sie Eier kochen können. Personal war recht nett und die Zimmer sauber.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, gottschii!
Bewertet am 15. August 2017

Das Hotel Bergs liegt zwar nicht direkt in der Altstadt von Riga, die aber zu Fuß bequem zu erreichen ist. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und bieten viel Platz. Man fühlt sich vom ersten Moment an sehr wohl. Das Frühstück ist wirklich begeisternd. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

Zimmertipp: Wir hatten eine Studio Suite und waren damit sehr zufrieden.
Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, GerhardGe!
Bewertet am 21. Juli 2017 über Mobile-Apps

Zur Zeit (Juli 2017) befindet sich vor und neben dem Hotel eine häßliche Baustelle, aber es zeichnet sich schon ab, in welchem Glanz der ganze Häuserblock nach Abschluß der Arbeiten (2018) erstrahlen wird. Zu diesem Block gehört ein gemütlicher Hof mit Durchgang zur Parallelstraße, in dem Boutiquen, Restaurants, ein Friseursalon u.ä. untergebracht sind. Im Inneren des Gebäudes verbindet sich bereits die alte Backsteinstruktur mit moderner Architektur aus Glas und Stahl – etwa in Gestalt eines über alle fünf Geschosse laufenden Einschnitts im Treppenhaus.
Vom Check-in bis zur Abreise war der Service extrem freundlich und effizient: Valet Parking, Kofferservice, Zimmerservice… - alles tadellos. Bloß im Restaurant (siehe dazu gesonderte Bemerkungen) hat es mit dem Service (und leider auch der Küche) etwas gehapert. Der Fitnessraum besteht aus fünf Maschinen und ein paar Hanteln, der lichtdurchflutete Konferenzraum im 6. Stock überrascht mit riesigen Fenstern und einer schönen Rundsicht.
Die Minibar unserer Suite war reich bestückt, darunter mit zwei durchaus trinkbaren französischen Weinen (halbe Flasche Chardonnay oder Côtes du Rhône zu 15 Euro), auf dem Tisch standen weitere Angebote von Knabbereien und sogar eine Halbliterflasche Absolut Vodka zu 50 Euro. Ganz hervorragend ist auch die Pantryküche mit Herdplatten, Kühlschrank und Mikrowellenofen sowie einer Grundausstattung an Kochutensilien.
Besondere Erwähnung verdient das Frühstück: außer dem leckeren Büffet gibt es eine Karte für frisch zubereitete Speisen (Crêpes, Porridge, Pancakes u.v.m.) – alles ohne Aufpreis.
Ein Tip noch für diejenigen, die Wert auf ungestörte Nachtruhe legen: Fenster zu! (Und notfalls Klimaanlage an!) Die Möven in Riga machen einen unbeschreiblichen Krach. Sie sitzen auch gern im Innenhof oder auf dem Dach des Hotels und lassen selbst bei völliger Dunkelheit ihr Geschrei ertönen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: mit der Familie
Danke, tagesschau!
Bewertet am 8. Juni 2017

Für mein Geschmack das perfekte Hotel, liegt Zentral und absolut ruhig.
Die Studiosuiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet, die Bettenqualität ist super.
Besonders erwähnenswert ist das Frühstück eine Mischung aus Buffet und a la Carte mit einem tollen Service.
Mein Fazit: Rundum perfekt, wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: als Paar