Smile Line Day Tours

ab $ 86.60
ab $ 86.60
Bewertet am 27. August 2018 über Mobile-Apps

Obwohl wir recht spät am Nachmittag nach einer Tour
fragten, würde uns von den überaus freundlichen Mitarbeitern sofort noch eine Tour für Zwei angeboten. Unser Interesse für Altstadt UND Jugendstil würde von unserer netten und kompetenten Führerin Gunta kurzerhand in eine gemixte Tour umgesetzt, die uns von beidem das Beste bot. Grandios!

Erlebnisdatum: August 2018
2  Danke, Uwe Z!
Bewertet am 21. August 2018

Habe am 20.06.2018, während meines Kurztrips nach Riga, eine geführte City-Tour (historische Altstadt) bei Smile Line gebucht. Die deutschsprachige Tourleiterin, war sehr kompetent und hat sehr gut deutsch gesprochen. Auch die Chefin von Smile Line, wie auch die Ansprechpartner auf dem Rathausplatz, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem eine gelungene und hochinteressante Spaziertour durch Rigas Altstadt. Neben vielen wissenswerten Fakten, war auch Platz für das ein oder andere "Schmankerl" sowie alt hergebrachten Sagen zur Stadt. Jeder Zeit gerne wieder! Beim nächsten Aufenthalt in Riga nur noch Smile Line. Vielen Dank und weiter so!

Erlebnisdatum: Juni 2018
1  Danke, KayL1254!
Bewertet am 6. August 2018

Die deutschsprachige Jugendstil-Führung beginnt an der Touristen-Information neben dem Schwarzhäupter-Haus und endet nach gut 2 1/2 Stunden am Jugendstil-Museum in der Albert iela.
Insbesondere die Führerin, Frau Selga, macht die Führung sehr kompetent, freundlich und kurzweilig.
Für Jugendstil-Liebhaber ein Muß!

Erlebnisdatum: Juli 2018
2  Danke, RRO27!
Bewertet am 1. August 2018

Wir sind das zweite Mal in Riga. Beim ersten Besuch hatten wir bei einer geführten Reise nur wenige Minuten beim Berg der Kreuze. Wir wollten aber diese Sehenswürdigkeiten in Ruhe besuchen und so entschieden wir uns, bei Smile Line zu buchen. Die nette junge Dame erklärte uns im Büro von Smile Line direkt am Rathausplatz, neben dem Schwarzhäupterhaus alles in deutsch. Wir buchten diesen Ausflug für 2 Personen. Da unser Hotel in der Querstraße zum Büro lag, fanden wir uns am Ausflugstag beim Büro ein. Unsere Reiseleiterin für den Tag war Agatha. Mit dem Pkw fahren wir dann nach Siauliai. Wir dürfen selbst bestimmen, wie lange wir am Berg der Kreuze verweilen wollen. Wir genießen die Zeit und können erst jetzt diesen wichtigen Ort für die Geschichte Litauens auf uns wirken lassen. So stellen wir uns einen Besuch vor. Nach dem ausgiebigen Spaziergang geht es nach Jelgava, der ehemaligen Hauptstadt von Kurland. Agatha weiß viel zu berichten und erzählt uns viele Dinge. Wir haben die Gelegenheit, von der Dreieinigkeitskirche auf Jelgava zu blicken. Nach einem erlebnisreichen Ausflug werden wir am Hotel abgesetzt. Das Büro von Smile Line ist sehr zu empfehlen.

Erlebnisdatum: April 2018
2  Danke, Brigitte S!
Bewertet am 7. Juli 2017

Wir hatten während unseres Aufenthaltes in Riga spontan eine Tagestour nach Tallinn gebucht. Von der pünktlichen Abholung im Hotel bis zur Rückkehr hat alles perfekt geklappt. Unser Tourguide JANIS war ein toller Begleiter. In Tallinn selbst hatten wir nur ca. 4 Stunden Aufenthalt, aber dank JANIS waren wir an den "places to see".
Ein rundum gelungener Tag! Wir können Smile Line Day Tours uneingeschränkt empfehlen. GROSSER DANK AN JANIS!!!

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, LydiaSndr!
Bewertet am 27. Oktober 2016

Bis auf den "Kreuzberg" ein schöner und interessanter Ausflug außerhalb Rigas. Nur das Wetter hätte besser sein können...

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Runzelrocker!