Bewertet am 15. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel gewählt, weil uns der „Bauhaus-Stil“ gefällt.
Und tatsächlich, das alte Hotel ist, zumindest in den öffentlich zugänglichen Räumen, ganz gut gemacht. Wenig Möbel von Mies van der Rohe oder Corbusier.
Aber bereits im Speisesaal wird‘s dann leider etwas bieder. Die Zimmer selbst (wir hatten Eines mit Balkon und Meersicht), sind zwar renoviert, aber alles andere als im Bauhaus-Stil eingerichtet. Kleine Zimmer, kleine Nasszellen, billige Möbel wo man hinschaut und es „müffelt“ irgendwie nach alt und feucht. Keine Minibar, kein Safe, keine Tücher für den Strand, keine Liegestühle im Garten. Und, betritt man das Zimmer zum ersten Mal, hat man das Gefühl, in diesem Bett, obwohl frisch angezogen, hat schon mal Jemand geschlafen, so zerknittert sieht die Bettwäsche aus. Schade.
Die Lage des Hotels direkt am Strand ist übrigens hervorragend.
Und das Essen?
Beim Frühstück muss man den Tisch selber decken und Kaffee gibt‘s nur Schlechten aus dem Automaten. Das Buffet ist ziemlich lieblos hergerichtet aber von der Auswahl her gerade noch ok.
Beim Nachtessen warteten wir 1 Std. auf den ersten Gang, auf den Zweiten dann nochmals 1:15 Std., wobei das Fleisch nicht im Ansatz in der gewünschten Garstufe serviert wurde. Das Essen war ansonsten ok, mehr aber nicht und auch der Grund, weshalb wir nur 1x da gegessen haben.
Das Personal ist zwar sehr freundlich, aber offensichtlich sind die wenigsten davon auf ihrem Beruf gut ausgebildet. Auch haben wir während 4 Tagen Niemanden gesehen, der oder die das Hotel führt oder irgendwie verantwortlich für was auch immer ist.
Zu guter Letzt:
Am Strand gibt es ein älteres Strandhaus, welches als Event-Lokal genutzt wird. Wir waren 4 Nächte im Hotel, wobei an deren 2 am Strandhaus ein Elektro & House Festival stattfand. Sie wissen schon, das ist diese Musik mit den hämmernden Bässen bei denen der DJ nach jedem Stück 1, 2, 3 in‘s Mikrofon schreit.
Morgens um 03:00 habe ich mir mangels der Möglichkeit bei diesem Lärm zu schlafen, das Ganze vor Ort angeschaut. Ich traf auf ca. 30 tanzende Gäste und etwa halb so viele Alkoholleichen. Hier prallen die Interessen von nach Unterhaltung suchenden Jugendlichen mit den Gästen der 2 angrenzenden Hotels aufeinander.
Fazit:
Wir erlebten einfach zu viele Enttäuschungen als dass wir unseren Aufenthalt hier positiv bewerten könnten.

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Tom1360!
Bewertet am 6. Juli 2018

Gut gestyltes Zimmer mit minimaler Grösse, Badezimmer sehr eng. Grosszügiges Frühstücksbuffet mit mehreren Kaffeemaschinen, kein Anstehen!.Das Hotel wirkt eher unpersönlich und kühl. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und war unser einziger Kontakt.

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, umi740!
Bewertet am 1. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht, unser Zimmer hatte einen Balkon mit Meerblick. Die direkte Lage am Strand zahlt man, wir würden aber wieder dieses Hotel wählen. Das ehemalige Sanatorium ist irgendwie immer noch spürbar, was aber auch seinen Reiz hat. Das Preis-Leistungverhältnis stimmte für uns nicht ganz, ansonsten können wir das Hotel empfehlen.

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, DDontravel!
Bewertet am 30. Mai 2018

Grundrenoviertes, traditionelles Hotel.
Preis/Leistung top.
Zimmer sind groß, hatte nur einen eigenartigen Geruch. Fenster nur kippenbar.
Putzservice war spitze! Sa wurde sehr ordentlich gereinigt.
Leider war die Sauna nicht in Betrieb. Ein Pool für schlechte Tage wäre auch schon. Wäre schon gut, wenn das Hotel wenigstens die Sauna wieder aufleben lassen würde!
KEIN Save vorhanden.
Minibar gab es nicht auf dem Zimmer sondern im Eingangsbereich vom Hotel, was jetzt für uns ok war.
Problem: beheizbarer Handtuchtrockner leider direkt über der Toilette. Etwas ungünstig. Weitere Aufhänger wären gut.
Frühstück war qualitativ sehr gut jedoch leider keine Abwechslung. Wäre schön gewesen wenn es ein wenig Abwechslung gegeben hätte. Generell war aber alles da und qualitativ hochwertig!

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, SoleMioBaby!
Bewertet am 20. Mai 2018

In Sachen Lage kann ich mich nur allen anschließen, toll, direkt am Strand vom Restaurant und Lobby hat man einen schönen Blick in Richtung Ostsee. Aber der absolute Hit war das Abendessen, sehr außergewöhnlich die Auswahl, wunderbar im Geschmack und unglaublich dekoriert. Abgesehen davon gab es vom Hause neben dem Gruß des Hauses noch ein Pre-Dessert und Trüffel zur Rechnung. Letztere war auch noch eher gering für das was geboten wurde. Ich hatte nicht damit gerechnet, hier so delikat und besonders zu essen.

Zimmertipp: Zimmer zum Park sind schön still, Blick zur Ostsee ist natürlich auch schön
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, VeraVolin!