Hospital in the Rock Nuclear Bunker Museum

1’383
Ausgewählte Filter
86 - 91 von 4’854 Bewertungen
Bewertet am 14. Februar 2016

War sehr interessant, besonders da unsere Gruppe mit 10 Personen gut überschaubar war. Leider wurden wir etwas schnell durchgeführt, was ich schade fand, da wir manche Sachen gerne noch genauer uns angeschaut hätten.

Erlebnisdatum: Februar 2016
Danke, Hoffis72!
Bewertet am 20. Januar 2016

Hier handelt es sich um ein ehemaliges Spital, das im 2. Weltkrieg in ehemaligen Kellern im Berg betrieben wurde. In der Zeit des real existierenden Sozialismus wurde es als Atombunker für den Notfall, der nicht eingetreten ist, genutzt.
Man bekommt eine sehr guten Eindruck (auch durch wirklich gut gemachte Wachsfiguren) in den Betrieb des Spitals im Krieg und auch sehr viel Informationen über den 2. WK an sich in Budapest.

Erlebnisdatum: Oktober 2015
Danke, Nana_Mizzi!
Bewertet am 6. Januar 2016 über Mobile-Apps

Führungen beginnen zu jeder Stunde, das Personal spricht gut Englisch. Alles sehr unkompliziert organisiert (wir waren für die Filmvorführung zu Beginn der Tour spät, konnten uns der Führung anschließen und am Ende den Film ansehen). Für ältere Kinder und Jugendliche auch interessant; unserem Jüngsten (6 J.) habe ich die Bilder auf der Website vorab gezeigt, der wollte lieber nicht mit. Ich fand es nicht beängstigend (auch weil die Geräuschkulisse sehr dezent bis nicht vorhanden ist), könnte aber für kleine Kinder trotzdem noch viel sein....
Preise sind auf der Website ersichtlich und meines Erachtens okay.

Erlebnisdatum: Januar 2016
1  Danke, Kaethlynde!
Bewertet am 1. Januar 2016 über Mobile-Apps

Sehr anschaulich und spannend mit guides, die sehr gutes Englisch sprechen. Wer zu Klaustrophobie neigt, sollte vielleicht zwei Mal überlegen, ob er reingeht.

Erlebnisdatum: Dezember 2015
1  Danke, deepeynde!
Bewertet am 17. Dezember 2015

Eine einmalige historische Erfahrung! Auf anschauliche Art und Weise lernt man viel über die Geschichte Budapest im Weltkrieg und danach. Sehenswert für Familien mit Teenagern.

Erlebnisdatum: Dezember 2015
Danke, MonaVogl-MUC!