POLIN Muzeum Historii Żydów Polskich
Heute geöffnet: Geschlossen
POLIN Museum für die Geschichte der polnischen Juden: SMALL GROUP / inc. Abholen/

Im Voraus buchen

4’251 Ergebnisse
3’024
3’024
Bewertet am 8. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Sehr interessant aufbereiteter Abriss durch die jüdische Geschichte in Polen. Teilweise beklemmend, immer informativ und mit modernen Medien zeitgemäß dargeboten. Empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Dezember 2019
1  Danke, hannes2792!
Bewertet am 13. November 2019 über Mobile-Apps

Das Museum ist sehr modern und sauber. Die jüdischeGeschichte wird durch anschauliche Bilder und Interaktionen nahegelegt . Leider war es für uns persönlich zu viel zu lesen. Irgendwann war der Input zu viel, dass man sich nicht mehr konzentrieren konnte.

Erlebnisdatum: November 2019
Danke, thehairytree!
Bewertet am 6. November 2019 über Mobile-Apps

Sehr interessante Ausstellung, die auch bei einem kürzeren Aufenthalt in Warschau besucht werden sollte. Hervorragende Darstellung der Geschichte des Judentums angefangen in Andalusien. Wir haben 4 Stunden dort verbracht. Es hätten auch 6 werden können, aber um 18:00 wurde leider geschlossen. Interessante interaktive Präsentation

Erlebnisdatum: November 2019
Danke, Michael S!
Bewertet am 25. September 2019

Großartiges modernes Museum,viele interessante, interaktive Stationen. Man kann diese, weitgehend untergegangene Welt, in einer Weise kennenlernen, wie ich es noch nie erlebte.
Größte "Gefahren": zu wenig Zeit einzuplanen, bzw. sich zu lange in den ersten Galerien aufzuhalten, so dass es am Ende für die letzten Galerien nicht mehr reicht.
Empfehlenswert: Führung oder Audioguide
Tipp: Donnerstags ist der Eintritt frei! (Dauerausstellung)

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, IngS74!
Bewertet am 20. September 2019

Das Museum zeigt das Zusammenleben der Juden mit den Einheimischen seit dem Mittelalter. Dabei werden moderne didaktische Methoden und Medien eingesetzt, um den Besuch zu einem interessanten Erlebnis zu machen. Wer langweilige Museen hasst, sollte sich in diesem überzeugen, dass Museen sehr spannend sein können!

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, Pedro047!