“Absolut hervorragendes Speiselokal - und noch dazu preiswert! ”
Bewertung zu Restauracja Starka

Restauracja Starka
Platz Nr. 13 von 1’969 Restaurants in Krakau
Preisbereich: $ 7 - $ 16
Küche: polnisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Kazimierz
Bewertet 24. September 2018 über Mobile-Apps

TripAdvisor sei dank, habe ich dieses Lokal besucht. Sehr gute Bewertungen, vernünftige Preise und nur 10 Minuten von meinem Hotel entfernt. Und was soll ich sagen: Ich bin richtig begeistert! Als Starter habe ich Pierogi probiert. Ich bin zwar prinzipiell kein Fan von gefüllten Teigtaschen, wollte aber etwas Landestypisches versuchen und merkte beim probieren gleich, dass hier ein guter Koch am werken ist - lecker. Als Hauptspeise wählte ich die mit Nüssen gefüllte Hähnchenbrust mit Kartoffelpürree und sautiertem Gemüse. Ein Traum wie zart, saftig und schmackhaft alles auf diesem Teller war. Obwohl ich wirklich schon sehr satt und sehr glücklich war, musste ich nach diesen positiven Erfahrungen noch ein Dessert versuchen: Warmer Apfelkuchen mit Vanilleeis an Vanillesauce und sogar diese einfache Nachspeise, obwohl ich schon so satt war, schmeckte fantastisch! Für all das inklusive einem Bier bezahlte ich umgerechnet € 20,- Für die gebotene Qualität der Speisen meiner Meinung nach ein Schnäppchen! Das Service war aufmerksam und schnell, die Speisen wurden zügig serviert und einen Vodka aufs Haus gabs noch obendrauf - Dieses großartige Lokal kann ich nur allerwärmstens empfehlen! Ach ja, vorab einen Tisch zu reservieren kann keinesfalls schaden, das Restaurant war sehr gut besucht.

Besuchsdatum: September 2018
2  Danke, Christian_Fratnik!
Bewertung schreibenBewertungen (5’774)
  • Weitere Sprachen

8 - 12 von 5’774 Bewertungen

Bewertet 9. September 2018

Absolutes MUSS für Resiende in Krakau. In dem tollen Viertel Kazmierz gelegen, wunderschönes Ambiente, zauberhafte Bedienung, wahnsinnig leckeres Essen. Bitte nicht den Nusskuchen am Ende des Abends vergessen. Und das Ganze zu einem überaus fairen Preis. "Zille hätte seine Freude" :-)

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Stephan R!
Bewertet 27. August 2018

Nettes kleines Lokal mit viel Ambiente. Reservation im voraus ist empfehlenswert da es nur wenige Tische zur Verfügung hat. Jeder Teller war ausgezeichnet. Das Personal war ein bisschen knautschig drauf aber ansonsten ok.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Nataschenko!
Bewertet 24. August 2018 über Mobile-Apps

Wie waren hier mit Freunden zum Abendessen und sehr zufrieden. Schönes Ambiente und angenehme Preise. Das Essen war in guter Qualität und sehr lecker. Einzige Ausnahme: die Lammkoteletts gingen gar nicht. Extrem fest und zäh. Aber das war wohl ein Ausrutscher, da alle anderen Vor- und Hauptspeisen top waren. Wir würden wieder hingehen.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, 993berndr!
Bewertet 27. Juli 2018

Das Restaurant hat ca. 20 Tische zur Verfüung. Es lohnt sich zu reservieren, wenn man hier wirklich gerne essen möchte. Während unseres Aufenthaltes wurden wegen Platzmangel viele Leute weggeschickt. Einheimische trifft man hier nicht an, dafür aber eine aufällige Anzahl von Spaniern (muss wohl ein "Geheimtipp" unter den Spaniern sein). Die Servicekraft war nett zu uns, gegenüber den nur spanischsprachigen Gästen allerdings relativ genervt. Das Essen war super lecker, aber vergleichsweise teuer für Krakau.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, message-from-t!