Bewertungen (1’965)
1’740
1’740
1 - 6 von 1’965 Bewertungen
Bewertet am 18. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Grandhotel&SPA Alchymist in Prag ist schlicht weg einfach fantastisch. Da stimmt aber alles. Vom barrockem Interieur, Ambience, perfektes Personal, das jeden Wunsch sofort erfüllt und persönlich berät, elegantes Benehmen und eine bezaubernde Wellnessoase wie ein Märchen. Dieses Hotel ist wie 'comming home'. Die Hotelmanagerin Frau Gajdos gibt diesem Häuser Ensemble einen gediegenen professionellen Rahmen. Ein Traum!

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, dagmarbreuer.43... D!
Bewertet am 13. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren drei Nächte in diesem Kleinod der Romantik und Besinnlichkeit. Ein wunderbares Hotel mit unbeschreiblichem Charme. Das wunderbare Personal und der Besitzer haben uns eine unvergessliche Zeit in Prag bereitet. Nicht nur, das wir ein Upgrade auf eine tolle Suite bekommen haben. Wir wurden zum Champagner eingeladen und fanden auch eine sündige Schachtel Pralinen in unserem Zimmer. Bei jeder Gelegenheit war das Personal hilfsbereit und äußerst freundlich und zuvorkommend und dabei keinesfalls aufgesetzt. Die Einrichtung ist sehr harmonisch in der Stilrichtung Prunk und Pomp - geradezu perfekt und nicht überladen - einfach wunderbar. Das Restaurant möchte ich nicht unerwähnt lassen. Wir genossen am Samstag Abend das große Tasting Menu draußen in dem wunderhübschen Innenhof bei stilvoller Live-Klaviermusik. Ganz großes Kino - und eigentlich Sternequalität auch vom Service. Wir haben in dem Hotel nichts, aber auch gar nichts vermißt. Wo kann man schon unter einem Kristall-Kronleuchter auf dem Laufband stehen oder Fitness machen ... hier geht es. Und das Spa war auch mit einer äußerst professionellen Massage ein Highlight.
Leider ging die Zeit sehr schnell um ... aber wir kommen wieder - versprochen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, Cirrus-Chris!
Bewertet am 14. Januar 2018

Wir waren vom 30.11. bis 4.12.2017 für einen Kurzurlaub in Prag. Unsere Tochter hat uns als Geburtstagsgeschenk einen Aufenthalt in Ihrem Hotel gebucht. Das Hotel liegt zentral auf der Prager Kleinseite, direkt neben der amerikanischen Botschaft. Alle Sehenswürdigkeiten wie die Prager Burg, Karlsbrücke und Altstadt waren fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen.
Das Hotel ist in mehreren Gebäuden aus dem 16. Jahrhundert untergebracht. Die Innenräume und Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber, Bad mit Wanne und Dusche und ausreichend groß. Das Hotel ist sehr ruhig bis auf wenige Spätheimkehrer. Wir hatten ÜF gebucht. Das Frühstücksbuffet war sehr gut sortiert und umfangreich. Das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Zu erwähnen ist noch Pavel an der Rezeption. Er spricht sehr gut deutsch und hatte für unsere Anliegen oder Wünsche immer ein offenes Ohr. Ihm nochmals herzlichen Dank. Auch der vom Hotel organisierte Transfer zum Bahnhof war sehr gut.
Ansonsten können wir Ihr Hotel in allen Belangen nur weiterempfehlen. Wir haben uns die 5 Tage sehr wohl gefühlt.

• Reiseart: als Paar
Danke, schmidstauf!
Bewertet am 6. November 2017

Das Hotel liegt schön zentral, dummerweise neben der Us-amerikanischen Botschaft, weswegen eine Anfahrt mit eigenen Wagen, als auch mit Taxi immer mit Sicherheitskontrollen verbunden sind. Der Empfang ist sehr zuvorkommend, was man von den Frühstückskellnerinnen nicht sagen kann. Sie machen ihren Job, spielen auf dem Handy und sind ziemlich laut. Bedauerlicherweise gilt das auch für die warme Frühstücksküche. Habe selten so ein eigenartiges Egg Benedict gegessen wie in diesem Hotel.Die Zimmer sind recht hellhörig, weswegen man das Zimmertür schlagen sehr deutlich hört. Die Betten sind hart und es fehlen genügend Kissen. Sehr positiv überrascht die kostenlose Wein-und Käseprobe zwischen 5-6Uhr.

Zimmertipp: Zimmer nach vorn sind schön!
  • Reiseart: mit der Familie
2  Danke, V S!
Bewertet am 1. November 2017 über Mobile-Apps

Service: perfekt
Frühstück: perfekt
Einrichtung: perfekt

Schon bei der Ankunft wurden wir vom freundlichen und aufmerksamen Personal überzeugt. Wir reisten an meinem Geburtstag an, worauf wir upgegradet wurden und eine Flasche Sekt auf unserem Zimmer wartete. Ebenso wurden uns gleich ein paar Sehenswürdigkeiten vorgeschlagen.
Auch die tägliche Käse und Weinverkostung ist eine super Aufmerksamkeit des Hotels!
Die Zimmer sind traumhaft schön, genauso wie die Einrichtung in der Lobby und im Restaurant.
Das wird nicht unser letzter Aufenthalt bleiben.

Reiseart: als Paar
Danke, Timothy R!