“Unter Einheimischen”
Bewertung zu Cafe Platyz

Cafe Platyz
Platz Nr. 516 von 6’331 Restaurants in Prag
Küche: Café
Stadtviertel: Staré Město (Altstadt)
Stadtviertel: Staré Město (Altstadt)
Bewertet 13. Februar 2019 über Mobile-Apps

Ein tolles uriges Café leicht abseits des allgemeinen Trubels an einem schönen Innenhof gelegen und nur wenige Schritte von der touristischen Altstadt entfernt.

Ideal, um seinen müden Füßen eine Pause zu gönnen und den Pragern in ihrem Alltag zuzusehen. Es ist - durch das Gewölbe - etwas laut aber ein toller ursprünglicher Ort und willkommene Abwechslung von den Starbucks dieser Welt.

Ich kann es jedenfalls jedem Prag-Besucher nur empfehlen, auch wenn wir hier „nur“ einen Kaffee getrunken haben.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, SamBou467!

Bewertet 28. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Café!
Vor allem nicht touristisch!
Preis-Leistung perfekt! Wir sind durch Zufall dort hin gekommen! Es sind sehr viele Einheimische dort... wir fanden es super, so dass wir gleich zwei Tage in Folge dort waren... perfekt für ein Glas Wein und einen kleinen Snack!

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Carolin S!
Bewertet 20. November 2018

Ich gehe gerne in dieses Cafe. Es ist nie so überlaufen. Der Service sehr aufmerksam. Das Ambiente gefällt mir. Es ist hell, gemütlich und mit netten Ecken eingerichtet. Die Küche ist in Ordnung, der Cafe schmeckt gut und die Preise sind angemessen und in Ordnung. Hier bekommen sie ein leckeres Glas (0,15l) Brut Sekt für 65 Czk. Das trinke ich hier manchmal, wenn ich mir etwas gönnen möchte und geniesse dazu die Atmosphäre.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, Klabautermann07!
Bewertet 18. September 2018 über Mobile-Apps

Schon seit vielen Jahren zieht es mich in den Hof, in dem das Café liegt. Früher ging ich vor allem in das gegenüberliegende Café, bevor es zum Café McQueen wurde. Der Grund ist, dass man hier mitten in der Stadt ein ruhiges Plätzchen hat, an dem man entspannen und dem Lärm entfliehen kann.

Das Café bietet eine kleine Speisekarte mit einem überschaubarem Angebot an. Die Speisen sind gut, aber nicht unbedingt der Grund, hierher zu gehen. Das Preisniveau ist gehoben.

Neben tschechischen Spezialitäten (Gulasch) gibt es Pasta, Fisch und Wiener Schnitzel, Salate, Sandwiches etc. Dazu kommen diverse Kaffees, Säfte, selbstgemachte Limonade und Icetea...

Für mich ein nettes Café zum Entspannen!

Besuchsdatum: September 2018
Danke, mcfloster!
Bewertet 16. August 2018

Das Cafe/Restaurant liegt direkt am Beginn der Prager Hauptstraße Narodni rechte Seite Richtung Vlata und liegt in einem der ruhigen, schattigen Innenhöfe; es gibt gemütliche Innenbereiche und auch Außenplätze, an denen man sich gemütlich und entspannt bei sehr freundlicher Bedienung stärken kann; das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend

Besuchsdatum: August 2018
Danke, 192Friedrich192!