RenéS
Kurort Oberwiesenthal, Deutschland
Tolles Hotel inmitten der Altstadt
5.0 von fünf PunktenBewertet 28. Aug. 2020über Mobile-Apps
Das Hotel hat eine perfekte Lage. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und toll eingerichtet. Wünsche bleiben nicht offen. Die Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und extrem lecker!
Aufenthaltsdatum: August 2020Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Problem melden
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
0.5 km von Cosmopolitan Hotel Prague
0.4 km von Cosmopolitan Hotel Prague
Weitere Hotels in Prag anzeigen
1’222 Ergebnisse
Bewertet am 29. Juli 2020

Wir waren für 2 Nächte im Zuge eines Kurzurlaubs im Cosmopolitan Hotel Prague und sehr zufrieden.

Die Lage war für uns perfekt am Rand der Altstadt, wir haben fast alle Wege zu Fuß zurück legen können und wenn man mal in eine andere Ecke von Prag möchte, liegt auch Straßenbahn und U-Bahn direkt vor der Haustüre. Das Personal war durchgehend sehr freundlich und professionell, hier gibt es aus unserer Sicht nichts zu verbessern. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und bei unserem Besuch wurde permanent alles nachgefüllt. Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand und auch für ein Stadthotel am größeren Ende, ebenso auch das Badezimmer.

Das ganze zu einem, zumindest bei unserem Besuch, sehr moderaten Preis, womit ich normalerweise eindeutig fünf Punkte geben würden. Aber das Cosmopolitan ist halt ein Fünfsternehotel, da sind die Erwartungen besonders hoch und im Detail gab es dann doch ein paar Schwächen.

Wie schon zuvor kritisiert, Aussicht gibt es im Innenhof schlicht gar keine, aber das ist halt in der Innenstadt so. Das Zimmer hatte zwar formal alles um die 5 Sterne zu rechtfertigen, aber so richtiges Luxusgefühl kam einfach nicht auf, dafür war es dann doch zu klein, da haben wir zuletzt bei weniger Sternen komfortabler gewohnt. Ebenso beim Badezimmer, alles war völlig in Ordnung, aber auch das Badezimmer war nicht nur kleiner, sondern auch weniger komfortabel, wie in ausgezeichneten Hotels die formal niedriger klassifiziert sind. Selbst beim sehr guten Frühstück war der Eindruck eben "nur" sehr gut, aber nicht völlig begeistert, für unseren Geschmack war z.B. die Auswahl beim Käse und Schinken nur durchschnittlich, da ist auch noch Luft nach oben.

In Summe können wir das Cosmopolitan voll und ganz weiterempfehlen. Aber wenn man "echtes" 5 Sterne Niveau erwartet, dann entspricht zwar das Personal voll den Erwartungen, die Zimmer sind und das Frühstück waren für uns aber eher "nur" auf 4 Sterne Niveau (aber der Preis ebenso, wenn überhaupt).

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
2  Danke, Georg1030!
Bewertet am 26. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Tage übers Wochenende in der Stadt. Das Hotel liegt recht zentral, 5 Minuten vom Bahnhof oder vom Einkaufszentrum Palladium, wo man etwas preiswerter als im Hotel selber parken kann. Zimmer waren sauber und völlig ok, Frühstück bekommt nur vier von fünf Sternen, woanders ist mehr Auswahl am Buffett.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
1  Danke, sebbik!
Bewertet am 26. Februar 2020

Wir haben zu zweit einen Kurztrip nach Prag gemacht und 2 Nächte im Cosmopolitan verbracht. Das Hotel ist sehr schick, Zimmer und Frühstück wirklich top, entspricht vollkommen dem Eindruck auf den Bildern, alles sehr sauber, stilvoll und in Top-Zustand. Trotz zentraler Lage sind die Zimmer sehr ruhig. Betten sehr komfortabel, obwohl ich hier eher empfindlich bin. Der Service ist ebenfalls hervorragend, so konnten wir bspw. 2 Stunden früher einchecken und auch nach dem Auschecken problemlos Gepäck und Auto etwas später abholen. Wir würden jederzeit wieder hierher kommen, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall.
Parken im Hotel zwar relativ teuer (vergleichbar mit anderen Hotels), aber auch hier perfekter Service.

1  Danke, Y6455DZchristianw!
Bewertet am 25. Februar 2020

Das Hotel ist wirklich das Beste in Prag. Was mich sehr überrascht hat, war die Sauberkeit - hier sieht man aber schon Spuren der Abnutzung. Im Zimmer fehlt Hacken für die Kleidung, die Teppiche gehören tatsächlich schon gereinigt, Fensterbretter geputzt.
Das Hotel ist sehr zentral, Alles kann man zu Fuß erreichen.
Mitarbeiter sehr nett, manche grüßen manche nicht, je nach Laune, nehme ich an.
Beim Taxi bestellen, habe ich drei verschiedene Preise für die gleiche Strecke bekommen - 125 CZK, 235 und 250 CZK (Pauschalpreis von Hotel). Hier sollte man schon ein bisschen vorher nachfragen und dann bestellen!

2  Danke, Elion2015!
Bewertet am 18. Februar 2020 über Mobile-Apps

Besonders hervorragend ist das Frühstück, das wirklich eine große Auswahl bietet, extrem lecker ist und in einem schönen Raum angeboten wird.
Der Service war alles in allem super, zuvorkommend und informativ.
Die Zimmer waren sehr schön und ruhig. Man kann alles zu Fuß erlaufen!
Perfekt!

2  Danke, Ann584!